Core Duo untervolten bei 6x Multiplier?!

D

df7nw01

Gast
Frohe Ostern :)

Weiß jemand, ob man einen Core Duo (1,66 Ghz) auch bei einem eingestellten Multiplier von 6x irgendwie untervolten kann? Mit NHC geht es leider nicht.

Bei den Vorgänger-Centrinos konnte man die Spannung immer auf 0.7 Volt absenken, beim Core Duo nicht. Ist das eine Funktion, die von Intel bei den Core Duos gesperrt wurde oder muss das lediglich neu implementiert werden?

Stefan

vllt kann NHC das noch nicht weils noch in der Beta für die Core-Duos ist? imho

mfg

Mit dem Rightmark-Tool geht es auch nicht... :(

Ich habe dem NHC-Entwickler mal eine Mail geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten, hoffe aber, dass die Funktion noch implementiert wird.

Wenn Intel da einen Riegel vorgeschoben hat, wäre das echt schade...

Also bei mir murkst das NHC mit meinem Core Duo total rum. Es zeigt nicht mal die richtige Taktfrequenz an geschweige denn, dass es irgendwie den VCore oder den Takt verändern könnte. Notebook: Asus A6JA
Denke auch mal, dass wir da auf eine neue Version warten müssen, kanns auch schon kaum erwarten ;)

Ich werde jetzt mal NHC abschalten bzw. deaktivieren und dann mit CPU-Z überprüfen, wie es sich mit der Geschwindigkeit verhält... ich melde mich dann wieder!

Habe eine Antwort vom NHC-Programmierer bekommen... :(

Das Untervolten ist bei Core Duos mit eingestelltem 6x-Multimplier nicht mehr möglich, dies wird von Intel unterbunden (wie bereits vermutet). Bei höherem Multiplier geht es wohl noch... :rolleyes:

Möglicherweise hat Intel da Konkurrenz für seine ULV-Reihe gesehen? :eek:

Zurück
Oben