Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei mir ist die Spannung ja schon 1.3250v standart . Selbst wenn ich nur auf 3,0Ghz übertakte muss ich schon fast 1.4V einstellen . Wie macht ihr das, dass ihr weniger Spannung braucht als meiner schon Standart hat bei noch höherem Takt? Auf 3,4Ghz komm ich nur mit 1,5V relativ stable
Weil es nun mal CPUs gibt, die selbst bei Übertaktung mit weniger Spannung auskommen. Meine E4300 läuft im Moment bei 2800 MHz und 1,2V seit 2 Stunden primestabil.
Neues Ergebnis: 3550MHz mit 1,336V (E 6300, P5B Deluxe)
PS: Hab Gestern den vDroop Mod gemacht ( ) Unter windows kommt fast exakt der wert an den ich im BIOS einstelle.
Beispiel: (BIOS 1,325V / Idle 1,304V / Load 1,320V)
Einfach mit einem bleistift ein paarmal über den markierten Widerstand streichen und fertig.
Sollte bei der gesamten P5B-Serie funktionieren, garantieren kann iich aber nichts.
Mein C2D läuft mit 2,45GHz bei 1,163 Volt (Everest idle)
ne Frage: hab im BIOS 1.175 Volt eingestellt, wenn ich weiter runterstelle dann kommt beim Booten ne Fehlermeldung "CPU High Voltage Warning" (oder so ähnlich, hatte die Meldung länger net mehr) aber der PC bootet weiter. Kann ich die Ignorieren? Was mich bissl wundert ist dass er ne High Voltage Warnung gibt, obwohl die ja eigentlich niedriger ist als normal ...
Also, ich hab zwar selbst kein Asus Board, aber bei meinem alten DS4 kam selten das an, was ich im BIOS eingestellt hatte, bei 1,10V BIOS hatte in Windows dann plötzlich 1,3V.
Vll. is das ja bei dir ähnlich...
Hmm kann sein ...
Was mich aber gerade wundert, was mir gerade erst aufgefallen ist:
Ich hab Testweise mal Speedstep deaktiviert, weil ich sehen wollte was die Spannung macht, da sehe ich bei Everest, das er trotzdem automatisch am Multi rumspielt.
Außerdem voltet er automatisch (zumindest laut Everest) auf 1,325 Volt hoch sobald ich Prime anschmeiße.
Hat da jemand ne erklärung für?
Hab im Bios alle Spannungen bis auf die Vcore auf auto.
Eine frage an den Pr0
Die untersten 4 spannungen die man beim P5B Deluxe einstellen kann - bleiben die konstant oder steigen die auch an wenn ma den takt hochschraubt? (wie z.B. die vCore beim OCen)