Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem Fileserver ?
Also wie gesagt, ich hab hier ein Lenovo S205, darauf läuft Ubuntu, und ich hab keinerlei Probleme mit der Leistung. Es kommt natürlich drauf an was du vorhast, aber bei deinen Anforderungen wird der E-350 locker ausreichen.
Win 7. Wenn man nicht spielen will, braucht man auch keinen Zacate oder dessen GPU. Ich hab den nur genommen, weil er sparsam und billig war. Aber eben auch ziemlich lahm.
Ich habe mir vor 2 Wochen das X121e mit dem i3 geholt, da ich es als Desktop Ersatz an der Uni oder unterwegs nutze. Habe das E-350 schon mal verbaut und für Surfen und Videowiedergabe ist ausreichend bei mehr Sachen hat der Prozessor zu kämpfen. Schon jetzt während ich schreibe konvortiere ogg zu mp3 und habe zwei duzend fenster auf, schon ist mir klar das der Aufpreis für den Intel mir wert war.
Was vllt auch noch wichtig sein könnte.. Die integrierte Grafikeinheit des i3 kann nicht für alle Spiele verwendet werden. Ich weiß nicht wie es bei CnC und TM:N aussieht, aber nicht, dass die dann mit der integrierten Grafikeinheit nix anfangen können.. Ich würde den Zacate nehmen, hab ich im S205 und kann damit S.T.A.L.K.E.R. auf allem medium bestens spielen ^^ für office und (einfachere) mupad/matlab simulationen reichts auch locker aus. Synthetische Benchmarks als Leistungsvergleich sind immer n bissl mit vorsicht zu genießen, weil die nie so wirklich den realen Leistungsvergleich wiederspiegeln.
Kann man den i3 eigentlich undervolten? Wenn nein wär das ggf. auch noch n pluspunkt für den Zacate.
Ich nutze übrigens Win7 und Ubuntu und beides läuft bestens und verzögerungsfrei, auch mit 25 browsertabs mit flash usw.
Die Grafik vom i3 reicht vollkommen. Ich spiele damit einfache und ältere Spiele und schaue auch Videos. Da ruckelt nichts.
Finde es wichtig, dass es im täglichen Betrieb nicht hakt und rund läuft. Sonst macht es keinen Spaß.
Deshalb klar der i3.