core i5 750 oder i5 760

endieg

Lt. Junior Grade
will mir naechste woche einen neuen rechner kaufen

soll ich den neuen i5 760 kaufen? preislich kaum ein unterschied

aber kann es sein das man als early käufer einen schlechten "montags" prozessor abkriegt?

gibt es vom i5 750 schon paar neue rev.'s ?

wegen den 4 Euro..........da würde ich gleich zum i5 760 greifen

das mit den "montags" prozessoren glaub ich nicht. und soweit ich weiß gibt es keine revision des 750er

Zuletzt bearbeitet:
montagsprozessoren? glaub ich nicht dran. intel ist ja nicht mercedes, das taxifahrer als testfahrer für neue modelle missbraucht... :D

nimm mal ruhig den 760.

Kinderkrankheiten und Fehler darf man sich in der Branche garnicht leisten, also ist jeder Prozessor vollkommen in Ordnung und der 760 ist bei dem Aufpreis auf jedenfall lohnenswert, obwohl es schon blöd ist das die Preise so gestiegen sind, denn den 750er gab es schon mal für 150€.

Der 760 ist im Grunde wie der 750, nur eine höhere Taktfreqenz, da es preislich kaum einen Unterschied macht, nimm 760, hast dann ganze 140hz mehr pro Kern.

Da fragt jemand etwas nach Intel und kommt ein anderer mit AMD her

@TestType

Ich denke mal du meinst 140 Mhz, weil 140 Hz wäre doch ein bischen wenig.

@TE

Selbst wenn das mit dem Montagsprozesor stimmen sollte (wofür gibt es Garantie?).

MfG

tmkoeln

@tmkoeln Ein Buchstabe und die Welt bricht in Chaos aus. XD

Garantie, auf CPU's gibt es Garantie? Gewöhnlich ist sowas schwer durchzusetzen...

Rückgaberecht meint er wohl. Also innerhalb von 14 Tagen umtauschen.

Testtype schrieb:
Der 760 ist im Grunde wie der 750, nur eine höhere Taktfreqenz, da es preislich kaum einen Unterschied macht, nimm 760, hast dann ganze 140Mhz mehr pro Kern.

Eigentlich 133MHz aber egal, wir wollen ja nicht kleinlich sein.

Nein ich meinte Gewährleistung?

Da haben wird schon mit Intel direkt einige CPUs (waren wohl a Serien der E8400, die sind anfangs gestorben wie die Ratten, why ever.), tauschen lassen.

MfG

tmkoeln

Da beide CPUs im selben Stepping B1 erschienen sind, ist die Wahl ganz einfach :evillol:

Willst selber übertakten -> nimm den Preiswerteren (was mit Versand oder dem Shop um die Ecke auch der i5-760 sein kann)
Traust du dich nicht ran -> dann nimm den i5-760

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben