Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: Intels Core i5-760 mit mehr Leistung bei weniger Energie
zentausend
Ensign Pro
Das war bei mir auch so, zwei Monate vor Release des 2500K hatte ich den i5-760 gekauft. Woher sollte ich wissen, dass der neue so gut werden würde. Vielleicht hätte ich vorher mehr Computerbase lesen sollen?Javeran schrieb:Der i5-750 war's auch bei mir, hab mich aber geärgert nicht noch auf den 2500k gewartet zu haben, so groß war der Sprung vom c2d dann doch auch nicht, aber naja Aufrüstgeilheit lässt grüßen.![]()
SuperHeinz
Captain Pro
Heh! Es gab auch Schnellzugdampfloks mit einer Vmax von 175 - 200 km/h!
Außerdem heißt es "Lok" als Abkürzung von Lokomotive.
Außerdem heißt es "Lok" als Abkürzung von Lokomotive.
Lustig. Habe damals statt einen I5 einen Phenom II gekauft. Ebenfalls 2015 mit einer Xeon CPU ersetzt.bra-tak schrieb:Hat mir viel Freude bereitet und wurde 2015 dann vom Xeon x1231v3 abgelöst.
Knogle
Lieutenant
Wie einfach jeder inkl. mir dieses typische ASUS Board damals hatte, + den Coolermaster Hyper TX3LETNI77 schrieb:Habe meinen i5 750 samt Rest vor 2 Wochen veräußert. Läuft immernoch gut.😁
Weby schrieb:Hab ich nach meinem Intel Core 2 Quad Q9650 übersprungen und bin direkt auf den 2600K gegangen.
Ging scheinbar vielen so, wenn man sich das verhaltene Interesse an diesem Rückblick anschaut.
An mir ging die Generation auch fast gänzlich vorbei, einzig einen i3-370M hatte ich in einem Thinkpad. Das Teil war ein stromhungriges Stück Mist.
Nova eXelon
Commander
Kommt halt immer drauf an, was man vorher bessen hat. Der i5 760 war mein erster Vierkerner und auch glaube ich die CPU, die ich am längsten in Betrieb hatte - dank der OC Freundlichkeit.4nanai schrieb:Ging scheinbar vielen so, wenn man sich das verhaltene Interesse an diesem Rückblick anschaut.
4x4.0GHz @ 1.24V oder 4x4.4GHz @ 1.27V. Zusammen mit DDR3 1600 6-8-6-24-36 war jetzt auch ein OC 2600K nicht mehr so viel schneller, es sei denn Spiele konnten mit HT tatsächlich mal was anfangen.
Interessanterweise wollten auch mit Limit 1.4V 4.6GHz nicht stabil laufen
Das System läuft immernoch bei meinem Onkel.
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Das kannst du doch nicht einfach so pauschalisieren!Knogle schrieb:Wie einfach jeder inkl. mir dieses typische ASUS Board damals hatte
Ich hatte z.B. ein..
..naa gut, hast recht
Läuft immer noch ab und an, bestückt mit dem i5-760, begraben unter dem Brocken.
War bis 2021 meine Haupt-CPU und zusammen mit der R9 280X lief sogar FarCry 5 recht ruckelfrei (1080p).
TaxiMirco
Lt. Junior Grade
Ein Kollege hatte den 760, den ist er bis 2017 mit 4,6 GHz gefahren, danach kam ein i7 7700k.
Ich konnte bei Intel erst wieder mit dem 3770 anfangen, davor Athlon 64 X2 5200+.
Zum Releasezeitpunkt vom 760 hatte ich allerdings
noch einen Pentium 4
Ich konnte bei Intel erst wieder mit dem 3770 anfangen, davor Athlon 64 X2 5200+.
Zum Releasezeitpunkt vom 760 hatte ich allerdings
noch einen Pentium 4
Butterhützchen
Lt. Commander Pro
Jetzt, wo du es erwähnt.gtamirco schrieb:noch einen Pentium 4
Das war mein Vorgänger.
Da war der i5 schon ein gewaltiger Sprung für mich.
TaxiMirco
Lt. Junior Grade
@Butterhützchen War bei mir schon der Athlon.
Habe mich Ewigkeiten mit Office PCs abgemüht, da war auch das Geld knapp und 2010 hat man dann schon geträumt von so etwas.. da hätte mir auch schon ein Phenom II gereicht.
Dann vom Athlon gleich auf i7, das waren Welten.
Jaja, lang ist es her
Habe mich Ewigkeiten mit Office PCs abgemüht, da war auch das Geld knapp und 2010 hat man dann schon geträumt von so etwas.. da hätte mir auch schon ein Phenom II gereicht.
Dann vom Athlon gleich auf i7, das waren Welten.
Jaja, lang ist es her
im Handumdrehen wurden 1 GHz mehr draufgepackt da brauchte es keine UpdatesDirk aus F. schrieb:Hatte den i5-750er am Start - hat ewig gehalten.
Damals hat man (ich) auch nicht jedes Upgrade mitgenommen - und der Stromverbrauch war auch nicht unbedingt das größte Thema
Ergänzung ()
i5 750 bis zum ryzen 1600 im hauptpc genutzt.
beckenrandschwi
Commander
Clevo D900f:Anoubis schrieb:Meinst du den i7-990X? Das wäre allerdings eine Deskop CPU. Es gibt vereinzelt auch Notebook Hersteller, die Deskop CPUs verbauen, wie bspw. Schenker. Magst du die genaue Produktbezeichnung teilen?![]()

minecraft läuft super:

PRIME95 stabil:

Und derzeit am Laser/ zum WoT zocken:

Und ja, es ist eine 130W Desktop CPU. Deswegen auch "Schlepptop" mit nun 4 Lüftern:

Es haben sogar 3 Stück 2,5" Planntan darin Platz!