Core i5-750-System Kaufberatung

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

kann mir jemand ein System zusammenstellen was seiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis hat ? Ich brauche noch ein Board, DDR-3 Speicher und einen Kühler für einen Core i5-750. Etwas übertakten will ich auch....danke für eure Hilfe....achja ich hab nur eine Grafikkarte (GTX 260) und brauch kein Sly oder solche sachen....

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: für die Zusammenstellung von AuroraFlash

edit:Leider hat der Mugen 2 noch keine Halterung für diesen Sockel, sonst wäre dies die bessere Wahl.

Low Voltage Ram steht für niedrigere Spannung.
Weil die CPU nach Intel "offiziell" nur bis 1,65 V ausgelegt sind, was die Ram auch erfüllen.

Ich kann doch den RAM und die CPU unabhängig voneinander mit Spannung ansteuern, ich versteh das nicht ganz...

Mit der Nehalem Architektur ist bei Intel der Speichercontroller in die CPU gewandert.

Den Aufpreis für DDR3-1600 kann man sich sparen, da reicht stinknormaler DDR3-1333.

Mein Problem ist einfach so....Ich hab im moment ein E8600 @ 4,2 GHz im System. Bei Multimedia ist mir der zu langsam. Die Frage ist jetzt ob ich einfach ein Q9650 reinbaue und ein bissl an der Taktschraube drehe, oder ob ich gleich auf einen i7 umsteige, dann brauch ich aber auch neue Komponenten und das würde mich viel teurer kommen, was meint ihr ?

Mein Problem ist einfach so....Ich hab im moment ein E8600 @ 4,2 GHz im System.
Wenn du noch einen e8600 hast, solltest du ihn für 60-100 Euro verscherbeln und dir einen C2Q 9550 für 180Euro kaufen und dann schön ein bisschen an der Taktstraube drehen.

Was denkt ihr wie weit bekommt man den Q9550 so im Schnitt ? Bei LuKü ?

Zurück
Oben