Core i7 920 vs Q9550

MixMasterMike meint :

" Übertakten ist sogar viel einfacher als bei Intel und geht schlechter wie mit dem Q9550, dazu hast du ein Board mit besserer Ausstattung, was auch meist günstiger ist "

Was er unter Austattung definiert weiß ich nicht, ob jetzt 6 oder 8 USB Ports ist mal egal .

Mit Austattung meine z.b. Advanced Clock Calibration, eine onboard Radeon 3200 oder 3300 für alle Fälle, die Möglichkeit für Crossfire sogar bei einem günstigen 790GX Board... USB Ports gibts sicher überall genug genauso wie alle sonstigen Anschlüsse.

@voon: Wie man auf CB und anderen Seiten lesen kann sind die ersten AM3 Boards bereits vorgestellt, befinden sich zum Teil bereits bei den Magazinen, sie werden in den nächsten 2 wochen etwa raus kommen.
Und Probleme gibt es sicher keine oder bevor man den Teufel an die Wand malt, sollte man die bald erscheinenden Tests abwarten.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam3

Gut zu wissen das Intel diese " Advanced Clock Calibration " nicht braucht ;)

Die AM3 Boards SIND ABER GÜNSTIG ( werden bestimmt noch stark im Preis fallen ) *ironie off* .

Onboardgrafik muss jeder selber wissen ob er sich braucht, ich z.b habe dafür keine Verwendung, schlecht klingt es aber nicht .

@ MixMasterMike:

Ist wirklich sehr interessant der Atrikel, den Du oben verlinkt hast. Die dortige Argumentation ist nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen.

Es gibt amS bei der Beurteilung allerdings auch einige Schwachstellen:

So darf die Wii keinesfalls den anderen Konsolen zu Vergleichszwecken gegenübergestellt werden, da sie in einem völlig anderen Segment des Endkundenmarktes operiert. Sie richtet sich nicht an den klassischen Konsolen-Spieler, der Actionspiele, Strategiespiele oder Rollenspiele konsumiert.

Desweiteren wird der Zukunftsprognose ein weiterer, amS sehr bedeutender Punkt unterschlagen: Die Ansprüche der Konsolenspieler. Nicht selten, eher wohl gehäuft trifft man auf Konsolenspieler, die absolute PC-Hasser sind. Sie wollen sich auf gar keinen Fall mit den Widrigkeiten eines PCs auseinandersetzen und wären bereits beim Auftreten kleinster Probleme heillos überfordert. Es gilt das Motto: Gerät einschalten, CD rein und loslegen. Keine Installation, keine Treiberupdates, kein Aktivieren der Software. Und erst recht kein späteres Aufrüsten der Hardware, wenn zB die Graka nach zwei Jahren die aktuellen Spiele nicht mehr schafft.

Die Größe der Gruppe dieser Menschen darf nicht unterschätzt werden. Von Einzelfällen kann hier absolut nicht die Rede sein. Somit kann sich die Industrie ein Ignorieren dieser Gruppe auf keinen Fall leisten. Es bestimmt grundsätzlich die Nachfrage das Angebot, nicht das Angebot die Nachfrage.

Allerdings ist zu vermuten, diesen Schluß lässt der o.g. Artikel wohl zu, dass in Zukunft die einzelne Konsole eine längere Lebenszeit haben wird.

Ich danke Dir für den Link. War wirklich interessant zu lesen.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben