Core i7 950 welcher Speicher?

Sunset1982

Ensign
Hey Leute!

Ich will meinen PC aufrüsten und bin auf der Suche nach passendem Speicher für den geplanten Core i7 950.

Reicht da DDR-3 10660 oder brauch ich da 12800 oder höher?

Was hat das denn mit DDR-3 mit Triple Speicher aufsich? Sollte ich Speicher immer im Dreierpack einbauen, so wie Dualchannel Speicher imme als Paar eingebaut wird?

Danke für die Hilfe!

Ist den Übertakten der CPU geplant, weil ansonsten reicht günstiger 1333er locker aus?

Zum Triplechannel, drei Riegel wären zwar ideal muss aber nicht sein, der Unterschied liegt sowieso in der Messgenauigkeit.

Aber bei der CPU würde ich sowieso noch auf die neuen warten.

Langsam wirds mir unheimlich... so kurz vor Release der Sandy Bridge CPUs wollen auf einmal alle auf einen Core i7-9xx aufrüsten...

Das ist Unsinn, also warte noch bis 7.1.!

Aber ja, du hast recht, man braucht 3 oder 6 Riegel.

bei "Hardwareproblemen" wird im Internet gesucht und gegooglet bei bekannten Seiten ( Geizhals, Heise) was das Zeug hält, aber bei echten Software problemen kennt sich keiner aus, irgendwie komisch

Commander Alex schrieb:
@Ball_Lightning
Was heißt hier eigentlich immer braucht, [...]

Für Triple Channel braucht man 3 oder 6 Riegel, das ist Fakt, nicht mehr und nicht weniger.
Denn das war seine Frage.

In eine S1366 Plattform zu investieren ohne Triple Channel zu nutzen wär noch sinnloser als es so schon ist.

Er fragt nicht was er dafür braucht sondern nur ob er drei Riegel einbauen soll oder nicht und hier kann man klar sagen können aber noch lange nicht müssen, so was sollte man auf jeden Fall erwähnen, wenn er selbst wüste was es bringt hätte er nicht gefragt, man sollte deshalb immer mal beide Seiten erwähnen und oft nicht nur direkt auf die Frage eingehen sondern auch etwas über den Sinn diskutieren, bei auf Sandy warten sagt jeder was aber bei so Kleinigkeiten ist es jedem irgendwie egal, weil hat er den gefragt ob er warten soll nö hat er nicht genau das gleiche ...

Und ich glaube nicht das er den Sockel rein wegen Tripel Channel kauft, weil es zu 99% sowieso nix bringt.

Naja wie auch immer Marketing lässt grüßen ...

@Sunset1982
Das siehst du vollkommen richtig, TrippelChanel ist wie Dual Chanel nur mit drei Modulen parallel. Ob man es brauch ist fraglich, kommt drauf an was man machen will und ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

@Togri Ich hätte da eine Idee wie man dein Problem beheben könnte hatte ein ähnliches, aber bei so einem schlechten benehmen und Missachtung der Forenregeln, hab ich keine Lust dir weiter zu helfen.

Ok danke für die Zahlreichen Antworten!

Gibts zu den SandyBridge Prozessoren schon genauere Infos?

Würde der DDR-3 Speicher auch reichen oder brauch ich da wieder anderen?

Und hat der Prozessor dann wieder einen anderen Sockel?

Zurück
Oben