Core I7 Spannungen

KBUZ

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich bin zurzeit fleissig am Settings rausfinden für meinen Core i7 920. Das System seht ihr in der Sig.

Zuerst hatte ich die BLCK auf 180 gestellt, DRAM Spannung auf 1.64V, VCore auf 1.20V und alles lief Prime95 stabil. Alle anderen Spannungen habe ich auf Auto gelassen.

Dann hab ich das Asustool TurboV installiert wo man alle Spannungen auslesen und einstellen kann. Ich habe festgestellt, dass die CPU PLL Spannung auf 1.8V und die QPI/Dram auf sagenhaften 1.475V war. Ich habe hier immer von Maximalwerten von 1.35V gelesen und erschrak gerade ein bisschen.

Was habt ihr so für CPU PLL & QPI/DRAM Voltages? Bei welchen BCLKs?

Thx for the info. Zur Zeit bin ich gerade beim manuellen Suchen der Einstellungen. Bei 1.36V/1.82V gibts noch immer Bluescreens!

Edit:
Habe gerade herausgefunden woran es lag: Hatte ausversehen die UCLK nicht auf dem Minimum (sprich x2 vom RAM).. und daher hats mir so eine so hohe QPI Spannung gesetzt! Hoffe hat nix gemacht :S

Meine neuen Prime95 stabilen Settings für jederman:

BCLK: 180Mhz
Vcore: 1.19375V
CPU PLL: 1.8V
QPI/Dram Core Voltage: 1.2125V
DRAM Voltage: 1.60V (mein DDR1600er läuft nur auf 1440Mhz)

Zuletzt bearbeitet:
@KBUZ

Erstmal danke für die PN

Das mit dem TurboV ist ja echt gut, wusste nicht das man die Spannungen da auslesen kann. (Die Teile sind ja auch erst heute Nachmittag gekommen, bis auf den RAM :heul:, den hab ich immer noch nicht. Freu mich voll endlich loszulegen, wird bestimmt ein krasser Sprung von S939 4000+ auf i7:evillol:)

Ich habe aber noch ne Frage zum UCLK:

Wo kann man den denn im BIOS vom P6T einstellen? Habe dazu nichts im Handbuch gefunden.

Gruß

Weasel

Kaanns dir Zur Zeit nur für 3,6Ghz sagen.

Bin aber aufs minimalste mit allen runtergegangen, zumindest 5 stunden Prime liefen Fehlerfrei durch. Soll aber nicht heissen das die gleichen Werte auch bei dir Funktionieren, jede CPU ist da ein bissel anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hm interessant. Hab gar noch nicht weiter runter ausprobiert, da ich dachte ist sowieso genug kühl ^^
Die Frage ist was du für RAMs und Ram-Multi eingestellt hast? Und wieso hast du Multi 21??

Müsste der 21er Multi nicht angezeigt werden, wenn der Turbo-mode des i7 gerade genutzt wird?

@KBUZ

schreib mir doch bitte mal, wo du den UCLK eingestellt hast, finde das nicht beim P6T. Danke

Gruß

Weasel

Der Turbomode gibts aber nur mit aktiviertem SpeedStep soviel ich weiss?!

Boah, das weiß ich jetzt nicht, aber was gäbe es für eine andere Erklärung?

Gruß

Weasel

Ja musst fast das sein ..

Zurück
Oben