Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja super da bin ich froh und dankbar. Hier findet man immer gute und professionelle Unterstützung. Auch wenn man mal Kopfgulasch hat.
Soll ich wegen der Temp nochmal köpfen?
Auslesefehler würde ich jetzt pauschal erstmal ausklammern. Ich würde auch nochmals alles raus...dann wieder neu rein und schauen obs dann geht..weil 20°C Differenz sind schon arg viel.
Wenn alle Tools das so Anzeigen, ja. Allerdings kann es auch sein, daß bei dir im Hintergrund etwas läuft, was eben genau einen Kern so Auslastet. Was läuft denn im Hintergrund so? Geh doch mal hin und mach die Messungen Blank, also möglichst ohne daß was im Hintergrund aktiv ist. Dann kann man sicher Sagen, daß beim Köpfen bzw. Installieren was schief lief. Würde mich nicht Wundern, wenn es sowas ist. Denn ich hatte bei mir auch schon genau diesen Fall.
Update von gestern Abend.
Ich habe am Sonntag die CPU nochmals geköpft. Dabei habe ich festgestellt, dass ich zu viel UHU Silikon genommen habe und dadurch der HS schief saß.
Alles nochmal neu gemacht und siehe da alle Kerne max 2°C auseinander und max 70°C unter Prime max.
Die 70°C hat er nur gebracht, weil der NHD-15 und alle Lüfter unhörbar im Silent-Modus waren und nicht hochgedreht sind.
Vielen Dank für eure Hilfe.