Core2Duo E6600 inkompatible zu 3DMark 2005

o0Pascal0o

Ensign
Hallo,

ich wollte meinen neuen E6600 mit 3DMark2005 testen. Alle Tests liefen wunderbar, bis ich zu den CPU-Tests kam.

Ich habe meine CPU übertaktet, aber Orhtos sagt mir alles o.k., nah 4,5 Stundenlauf. Ist 3DMark05 inkompatible zu Mehrkernprozessoren?

Wenn man alle Tests abwählt in 3DMard05 und dann einfach bei den beiden CPU-Tests, den ersten anstellt, und einen Benchmark dann startet, dann stürtzt nach(jedenfalls bei mir) ein paar Sekunden der PC ab - also ein paar Sekunden läuft der Test noch(es ist der Test mit dem Zeppelin und dem Wassermonster).

Gehe ich in den Task-Manager und weise 3Dmark05 nur eine CPU zu, dann läuft der Test ganz normal durch.

Kann man hier downloaden: https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/ul-3dmark05/

Liegts an mir, oder liegs an 3dMark05?

Pascal

Hatte das Problem anfangs auch. Prime lief komplett durch, aber der 3d Mark 2005 stürzte ab... Habe dann die Spannung an der CPU etwas erhöht, woraufhin es keine weiteren Probleme gabe.

Wenn es nicht klappt kannst du es auch alternativ mit 3dmarko6 versuchen.

ne, versuch es weiter. es muss laufen. hab hier nen e6600@3ghz und läuft alles.
du solltest dir auch die faq genauer durchlesen. dort steht drinne, dass prime, orthos etc stabil laufen können, aber bei anderen anwendungne das system instabil wird.
deswegen tune einfach mal deine settings.

greetz
firezz

Möglicherweise braucht ein Kern mehr saft als der andere.

Gib einfach mal etwas mehr vCore und guck nochmal.

Zurück
Oben