Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
24 Seconds
Commander
Also ich würde zu AMD greifen... 55€ für einen X2 4000+ ist schon krass.. mit ein wenig Glück bekommt man den auch auf 2,6 oder 2,8GHz... Als Mainboard dann ein K9A Platinum von MSI.. Und später nen Phenom auf den AM2 Sockel drauf...
Ich glaub wenns ein ordentliches Board für AM2 mit AGP gegeben hätte, hätt ich das auch so ähnlich gemacht... Aber bin auch so mit dem Intel zu frieden, war eben etwas teurer.. (Naja, wenn man da von teuer überhaupt sprechen kann.. Ich weiss noch mein Pentium 2 für über 1000DM
) Ich würde sagen wenn man OC mit in das Kaufargument einbezieht liegen Intel und AMD Preis-/Leistungsmäßig so gut wie gleich auf... Ist nicht leicht die Entscheidung..
Ich glaub wenns ein ordentliches Board für AM2 mit AGP gegeben hätte, hätt ich das auch so ähnlich gemacht... Aber bin auch so mit dem Intel zu frieden, war eben etwas teurer.. (Naja, wenn man da von teuer überhaupt sprechen kann.. Ich weiss noch mein Pentium 2 für über 1000DM
ImperialWoozie
Cadet 4th Year
no way, zieh dir einen intel rein oder warte einfach auf einen intel (sprich: penryn). keine halben sachen. amd war mein ding, liebte es, aber sie haben es vergeigt, sich ausgeruht auf dem athlon 64. wenn du ein vollgas system willst mit potential für die zukunft dann etwa so: e6850 bei standard konfig. oder einen q6600@oc. was für ein board hast du im sinn? was für ein netzteil?
hoo-ah
hoo-ah
kolege
Lieutenant
8MiLe schrieb:Also ich würde zu AMD greifen... 55€ für einen X2 4000+ ist schon krass.. mit ein wenig Glück bekommt man den auch auf 2,6 oder 2,8GHz... Als Mainboard dann ein K9A Platinum von MSI.. Und später nen Phenom auf den AM2 Sockel drauf...
Ich glaub wenns ein ordentliches Board für AM2 mit AGP gegeben hätte, hätt ich das auch so ähnlich gemacht... Aber bin auch so mit dem Intel zu frieden, war eben etwas teurer.. (Naja, wenn man da von teuer überhaupt sprechen kann.. Ich weiss noch mein Pentium 2 für über 1000DM) Ich würde sagen wenn man OC mit in das Kaufargument einbezieht liegen Intel und AMD Preis-/Leistungsmäßig so gut wie gleich auf... Ist nicht leicht die Entscheidung..
also spiegel denkt darüber nach sich einen E6850 oder ev. einen X2 6000+ zuzulegen und du kommst daher und empfiehlst ihm einen X2 4000+ ??
kann ich echt nicht so richtig nachvollziehen was das jetzt für einen sinn machen soll ??
und wenn ich ständig das geschwätz von gleicher preis/leistung von Amd und Intel höre frage ich mich manchmal auch was das den soll ?
nehmen wir zum beispiel den E6850 zum vergleich - dann hat der eine leistung von X und einen preis von Y
und wie soll ich den jetzt bitte mit einem AMD vergleichen - es gibt überhaupt keinen AMD mit der leistung eines E6850 was ihr - (ich meine den AMD- fan-club) immer ein wenig zu verdrängen scheint ....
und alle anderen vergleiche wie z.b " ... wenn der X2 6000+ (oder ev. ein grösserer bruder davon) die leistung eines E6850 hätte würde er ungefähr das gleiche kosten und hätte somit gleiches preis/leistungsniveau ..." ist reine spekulation und träumerei... aber leider keine realität
.. man kann doch nicht ernstlich einen real existierenden E6850 mit einem nicht vorhandenen wunsch(traum)-amd vergleichen und sagen die haben ein gleiches preis/leistungsverhältnis - das ist doch einfach lächerlich ..
Zuletzt bearbeitet:
floschman
Banned
Ja steht fest! Wurde auch schon in Interviews gesagt! Es ist MultiCore, nicht Dualcore optimiert!_DJ2P-GER_ schrieb:Steht überhaupt fest, dass Crysis auf multicores optimiert ist?
Zu den CPUs: Also der e6850 ist klar schneller als der 6000+ aber auch klar teurer! Ich würde daher wenn einen e6750 in betracht ziehen. Hier endet das ganze Momentan in einer Glaubensfrage!
Meine Meinung: Das ganze ist sehr ausgeglichen, und falsch machen kann man mit keinem was
Um es mal kurz etwas ab zu wägen:
- Der X2 6000+ EE wird sich in 1-2 Wochen bei 130-145 Euro eingepenedelt haben -> ca 30 Euro günstiger
- Ein vernünftiges AM2 Board ( 690G ) kostet ca. 60-70 Euro -> ca. 15-20 Euro günstiger als ein P35-DS3
- Der X2 6000+ mit Mainboard braucht im IDLE was weniger Saft als der e6750 + Mobo, unter Last soweit ich weiß nen Tick mehr
- Der X2 6000+ hat nen OC Potential von max 350 - 400 MHZ! Der e6750 von 800-1000. Bei beiden kann man allerdings auch Pech haben, wobei der Intel tendenziell besser zum ocen ist.
- Der e6750 ist was schneller als 6000+
- Beide Platformen sind gut aufrüstbar, durch Penrym und AM2+.
Jetzt liegt es bei dir, überleg dir was du genau vor hast, wie hoch dein Budget ist etc. Ansonsten bleibt nur sagen: Um jetzt dich möglich hohe Gaming Performance raus zu holen, eher dicke Graka als dicke CPU
Zuletzt bearbeitet:
24 Seconds
Commander
@ Kolege:
Ich hab einen kleinen günstigen Prozessor empfohlen, da man den doch selbst takten kann (mit hoher Wahrscheinlichkeit hat man auch noch gute Chancen) und er momentan wahrscheinlich eh nicht mehr braucht. Und dann ärgert er sich net wenn die Phenoms, Penryns oder was auch immer rauskommen einen so teuren Prozessor gekauft zu haben.
Und wieso kann man nicht sagen, dass Intel und AMD Preis/-Leistungsmäßig gleich auf liegen? AMD ist günstiger, dafür ist Intel schneller und hat mehr OC Potenzial, das gleicht sich doch gewissermaßen wieder aus. Andere Hintergedanken hatte ich bei dem Vergleich auch nicht^^ Und ich bin sicher kein Fanboy von irgendwas, ich kaufe immer das, was mir zum Kaufpunkt am meisten zusagt. Kann dir das auch gern mit meiner History belegen^^:
P I, P II, Athlon Thunderbird 1GHz, P IV 2,8 GHz, A64 3400+, C2D E4400.
Finde, das sieht nicht nach Fanboy aus^^
Ich hab einen kleinen günstigen Prozessor empfohlen, da man den doch selbst takten kann (mit hoher Wahrscheinlichkeit hat man auch noch gute Chancen) und er momentan wahrscheinlich eh nicht mehr braucht. Und dann ärgert er sich net wenn die Phenoms, Penryns oder was auch immer rauskommen einen so teuren Prozessor gekauft zu haben.
Und wieso kann man nicht sagen, dass Intel und AMD Preis/-Leistungsmäßig gleich auf liegen? AMD ist günstiger, dafür ist Intel schneller und hat mehr OC Potenzial, das gleicht sich doch gewissermaßen wieder aus. Andere Hintergedanken hatte ich bei dem Vergleich auch nicht^^ Und ich bin sicher kein Fanboy von irgendwas, ich kaufe immer das, was mir zum Kaufpunkt am meisten zusagt. Kann dir das auch gern mit meiner History belegen^^:
P I, P II, Athlon Thunderbird 1GHz, P IV 2,8 GHz, A64 3400+, C2D E4400.
Finde, das sieht nicht nach Fanboy aus^^
kolege
Lieutenant
@ 8Mile
... das mit dem fanboy hatte ich jetzt auch nicht so direkt auf dich bezogen sondern mehr allgemein gemeint..
mir gehts nur darum wenn ich zb. einen e6750/e6850/ x6800/ Qx6700 oder so was in der art kaufen möchte weil ich die leistung haben will muss ich mir da immer wieder anhören AMD hat das gleiche preis/leistungsverhältniss ..."
aber AMD hat in dieser leistungsklasse überhaupt kein produkt auf dem markt zu verkaufen ..
also kann ich in diesem leistungssektor nicht mehr preisleistungen zwischen amd und intel vergleichen weil amd in dieser leistungsklasse überhaupt keinerlei produkte die ich vergleichen könnte anbietet.
na ja und der threatsteller wollte ja nunmal meinungen zu E6850 / x2 6000+ hören und nicht unbedingt zu modellen vom nächsten jahr ....
und klar kann ich jetzt sagen ich nehm jetzt nen kleinen amd und dann später nen phenom
- nach der logik kannst du ja immer einen kleinen nehmen und auf irgendeinen neuen warten oder meinst du nach den phenom / penrys geht das spielchen nicht weiter?
und woher weisst du heute schon wie gut der phenom letztendlich sein wird? und was der genau kosten wird? / preis-leistung im verhältnis zum penryn ?
gibts da schon offizielle leistungswerte und preise?
... das mit dem fanboy hatte ich jetzt auch nicht so direkt auf dich bezogen sondern mehr allgemein gemeint..
mir gehts nur darum wenn ich zb. einen e6750/e6850/ x6800/ Qx6700 oder so was in der art kaufen möchte weil ich die leistung haben will muss ich mir da immer wieder anhören AMD hat das gleiche preis/leistungsverhältniss ..."
aber AMD hat in dieser leistungsklasse überhaupt kein produkt auf dem markt zu verkaufen ..
also kann ich in diesem leistungssektor nicht mehr preisleistungen zwischen amd und intel vergleichen weil amd in dieser leistungsklasse überhaupt keinerlei produkte die ich vergleichen könnte anbietet.
na ja und der threatsteller wollte ja nunmal meinungen zu E6850 / x2 6000+ hören und nicht unbedingt zu modellen vom nächsten jahr ....
und klar kann ich jetzt sagen ich nehm jetzt nen kleinen amd und dann später nen phenom
- nach der logik kannst du ja immer einen kleinen nehmen und auf irgendeinen neuen warten oder meinst du nach den phenom / penrys geht das spielchen nicht weiter?
und woher weisst du heute schon wie gut der phenom letztendlich sein wird? und was der genau kosten wird? / preis-leistung im verhältnis zum penryn ?
gibts da schon offizielle leistungswerte und preise?
Drako
Cadet 3rd Year
Habe den 6850 bin begeistert von der CPU. Hatte mir auch überlegt den 6750 zu holen. Aber nee. Der ist gut. Kann mir trotzdem einer sagen ob es normal ist das der CPU sich automatisch runtertacktet wenn ich nichts oder wenig mache geht er auf ca 2000MHZ von 3000MHZ?
. Ist das normal? Wenn ich z.B. Wieder mehr mache oder Spiele geht er auf 3000MHZ wieder hoch.
kolege
Lieutenant
no worry, das mit dem runtertakten ist normal 
das ist Eist (Enhanced Intel SpeedStep Technology) eine energiespareinstellung ..
da taktet deine cpu immer wenn sie nicht gefordert wird herunter um strom zu sparen und wenn du wieder mehr leistung brauchst taktet sie dann wieder automatisch hoch..
das kannste im bios deaktivieren wenn das nicht so haben möchtest dann bleibt deine cpu immer auf 3ghz stehen und taktet nicht mehr herunter ..
das ist Eist (Enhanced Intel SpeedStep Technology) eine energiespareinstellung ..
da taktet deine cpu immer wenn sie nicht gefordert wird herunter um strom zu sparen und wenn du wieder mehr leistung brauchst taktet sie dann wieder automatisch hoch..
das kannste im bios deaktivieren wenn das nicht so haben möchtest dann bleibt deine cpu immer auf 3ghz stehen und taktet nicht mehr herunter ..
kolege
Lieutenant
Ich lass das bei mir eingeschaltet, muss schliesslich meinen strom selber zahlen 
und beim internet-surfen sollten 2ghz ja wohl auch ausreichen ... (der hat ja im heruntergetakteten zustand immer noch mehr als genug power )
+und wenn die leistung gebraucht wird taktet er ja hoch und bringt volle leistung..
falls du es abschalten möchtest gehste ins bios
advanced - cpu-konfiguration - C1E Support - disabled
und beim internet-surfen sollten 2ghz ja wohl auch ausreichen ... (der hat ja im heruntergetakteten zustand immer noch mehr als genug power )
+und wenn die leistung gebraucht wird taktet er ja hoch und bringt volle leistung..
falls du es abschalten möchtest gehste ins bios
advanced - cpu-konfiguration - C1E Support - disabled
Zuletzt bearbeitet:
kolege
Lieutenant
HZH schrieb:Lol, heisst des wirklich "Intel-Speed-step tech. ?
verstehe nicht ganz was du jetzt meinst?
EIST = Enhanced Intel SpeedStep technology
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Spiegel
Also wenn du dich doch enschließen solltest einen AMD X2 6000 zu holen oder eben später einen Phenom, dann achte darauf, kein Board von MSI zu holen, speziell meine ich damit, die Boards der K9N Serie von denen.
Geh mal ins MSI-Forum und schau dir die Threads da mal an. Du wirst Tränen in die Augen kriegen.
Selbst jetzt, ein Jahr nach Erscheinen haben die offenbar die Mängel noch nicht abgestellt, gibt es immer noch Chargen, wo es eklatante Probleme gibt.
Schau lieber bei Gigabyte oder ASUS. Sicher ist sicher.
So long....
@ Spiegel
Also wenn du dich doch enschließen solltest einen AMD X2 6000 zu holen oder eben später einen Phenom, dann achte darauf, kein Board von MSI zu holen, speziell meine ich damit, die Boards der K9N Serie von denen.
Geh mal ins MSI-Forum und schau dir die Threads da mal an. Du wirst Tränen in die Augen kriegen.
Selbst jetzt, ein Jahr nach Erscheinen haben die offenbar die Mängel noch nicht abgestellt, gibt es immer noch Chargen, wo es eklatante Probleme gibt.
Schau lieber bei Gigabyte oder ASUS. Sicher ist sicher.
So long....