Core2Duo E6850 oder AMD Athlon64 X2 6000+?

Hallo zusammen,

@ HZH

Tests halte ich in solchen Sachen nur für eingeschränkt aussagekräftig. Auch weil manche Macken nicht gleich zutage treten.

Was ich geschrieben habe, rührt aus eigenen Erfahrungen her, ganz schlimm ist es bei dem K9N Ultra-2F!!!

Wie gesagt, man schaue nur zur weiteren Bestätigung in das MSI-Forum.

So long....

JO, das K9N Ultra-2F ist wirklich sehr schlecht. Allerdings sind die 2 beiden Boards, die ich genannt habe, die Ausnahme: Sind eben die Teuren :D Und die Tests von CB lügen nicht

Hallo zusammen,

@ HZH

Teile der K9N Ultra-2F-Macken sind auch bei der K9N Platinum Serie absolut gängig bzw. nachweislich aufgetreten, nicht bei jeder Charge, doch wäre mir das Risiko, eine solches Board aus einer solchen Serie zu erwischen, einfach zu groß.

Erst recht, da es durchaus Alternativen gibt. Meines Wissens nach sind auch Teile der K9A-Serie betroffen, jedoch weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, um welche Revisionen es sich genau handelt, wie gesagt, das Risiko wäre mir zu groß.

So long.....

meines Wissens ist das MSI K9A Platinum mit xpress 3200 verschont geblieben, weil der eben auf einem ATI Chip basiert, der besser ist als der NForce 570er

Hallo zusammen,

@ HZH

Du hast recht, die K9A Serie mit dem Xpress 3200 Chipsatz ist wirklich nicht betroffen. Habe da was durcheinandergebracht.

Übrigens, die Probleme der K9N Serie sind immer dieselben. Schaltet sich bevorzugt ab, wenn Last per Kopieren erzeugt wird, oder aber durch starkem Verkehr durch das Netzwerk. Nur mal so paar Beispiele.

Angeblich sind fehlerhafte Kondensatoren die Ursache, welche einfach zu heiß werden, wodurch sich das Board abschaltet und bei nicht wenigen dann ständig an und aus geht.

Kühlung bringt auch nichts, ich hab die Choose ausgiebig getestet und auch recherchiert. Damals wie heute. Meine Freundin hat so ein Board, aber Grlück gehabt, daß sie ein solches Teil nicht erwischt hat. Der Fehler ist bei ihr nachweislich erst einmal vorgekommen und da habe ich Schweiß und Blut geschwitzt, daß der Kondensator nach einem Jahr nicht doch schlapp macht.

Hatte von den Prob`s damals erst nach dem Kauf gehört. Richtig live habe ich diese o. a. Prob`s bei Kumpels mit bekommen. Schlimm vor allem, weil MSI die Leute total hängen ließ.

So long......

HZH schrieb:
Ne, mich wundert nur, dass AMD da den Namen "intel" reingesteckt hat

hi HZH :)

die antwort war doch auf die frage von drako bezogen und der hat einen E6850 (Intel) ..

(" ...Die Intel-SpeedStep-Technologie (kurz SpeedStep oder EIST für "Enhanced Intel SpeedStep Technology") ist eine Energiesparfunktion in mobilen Notebook- und Desktopprozessoren der Firma Intel....")

insofern hat da amd überhaupt nichts reingesteckt :evillol:

Luxmanl525 schrieb:
Erst recht, da es durchaus Alternativen gibt. Meines Wissens nach sind auch Teile der K9A-Serie betroffen

Habe eine Rev 1.0 die geht 380 HT-Clock und 1500HTT maximal je Settings.
Macken habe ich noch keine entdeckt und ich schenk dem Board so gut wie nichts :D

@Thema.: Hol dir einen Gimpel E6750 dann kannst gut bei OC-Benchmarks mitmachen und keiner meckert weil du einen AMD hast :D :rolleyes:

Zurück
Oben