Core2Quad 9650@3,6GHz: Neues System oder aufrüsten?

@dominik: danke, sehr hilfreich.

und leute: peace! ich fand die anmerkung von dominik genau richtig, nicht alles im leben muss immer messbar toller / schneller / höher / weiter sein, manchmal sucht man einfach einen grund :D
 
Glaube nicht das Du eine fühlbare Änderung haben wird, wenn ich da an meinen Umstieg denke... aber wenn das Geld über ist... (siehe Kommentar Naesh). Graka ist auch super, würde alles so lassen, fertig. SSD geht immer, bringt aber im Spiel auch keine Mehr-FPS.
 
leute, ist einfach geil in so kurzer zeit so viel input zu bekommen. für sowas liebe ich das internet (und ich kenne noch zeiten, da gab es weder internet noch handys). ja, ich weiß, ich bin alt. aber nicht zu alt für bf3 ;)
 
Aber Achtung: BF3 ist ein Paradebeispiel für Grakalimitierung.
Bei CPU-lastigeren Spielen wie Anno 2070 kann es ganz anders aussehen:
https://www.computerbase.de/2012-11/test-intel-core-i7-3970x/36/

Ein Q9650 verkauft sich übrigens bei ebay für mind. 150€, 8GB DDR2 für etwa 50€. Somit würde sich der Aufpreis für ein neues Board+CPU+RAM in Grenzen halten. Ich würde aber noch auf Haswell warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber mal an dem Beispiel von Anno selbst ein X4 965 liefert da noch annehmbare Ergebnisse, und der Q9650 ist übertaktet definitiv noch etwas schneller, zumal bei der Demo 225.000 Einwohner rum laufen was ja auch erstmal man schaffen muss bei Anno.

Aus dem Test erschließt sich mir jetzt nicht warum er die CPU upgraden sollte.
 
Also ich habe für meinen Q9650 noch fast 250€ bekommen bei Ebay, der geht immer noch für über 200€ weg.

Hatte ein evga 790 ultra sli Board das ging für 150€ weg.

Ich habe für den neuen i7 2700K 30€ drauf gelegt da gab es noch kein Ivy Bridge.

Für das Board hatte ich 10 € drauf gepackt.

Ich will damit sagen das es sich lohnt aufzurüsten, weil du nicht viel Verlust machst.

Einen großen Unterschied habe ich jetzt aber auch nicht festgestellt.

Aber ich würde wechseln weil mann immer noch eine menge Geld für denn q9650 bekommt.

Mann weis ja nicht wie das in einem halben Jahr aussieht.
 
Zurück
Oben