corei7 930i temps?

haviboy0781

Lt. Junior Grade
Hallo leutz.
Hat jemand von euch erfahrungen mit corei7 930i .Was spannungen betrifft bei 4,6 Ghz .Ich benötige 1.544 volt das ich den takt 4,6 Ghz betreiben kann.Aber ich kühle mit chiller (durchlaufkühler).Mir kommt die spannung ein bischen hoch vor da die cpu ein 3002A627 Batch ist.
Da ich in web keine test ergebnisse von der cpu gefunden habe weis ich jetzt nicht weiter,wie tief ich mit der spannung runter gehen kann.
Danke in vorraus für antworten.Mfg.Martin.

Mir kommt die spannung ein bischen hoch vor da die cpu ein 3002A627 Batch ist.

Aber im nächsten Satz dann..

Da ich in web keine test ergebnisse von der cpu gefunden habe weis ich jetzt nicht weiter,wie tief ich mit der spannung runter gehen kann.

Also wieso ist die Spannung für den Batch zu hoch? Und wieso probierst du es nicht einfach aus:freak:
Hier kann dir NIEMAND sagen mit was für einer Spannung DEINE Cpu läuft!
Und auch wenn jemand anderes mit der Batch nur 1.3 bräuchte heist das noch lange nicht das deine das auch schafft!

ps: Du müsstest die Spannung ja direckt hochgedreht haben, anstatt immer in kleinen schritten, sonst würdest ja nicht fragen, oder?

EDIT: Ich finde den Satz einfach nur geil..

:lol:

Jetzt weist du nicht weiter.. Ja, ist wirklich schwer, im Internet steht nirgends wieviel Spannung deine Cpu braucht:D Ich hab mal davon gehört das mann es selbst einstellen kann/soll! Aber warte erstmal auf die "Profis";)

Zuletzt bearbeitet: (^^)
Ich finde eine VCore von 1.544V für 4,6 Ghz normal.
Gehe mal davon aus, das Du die VCore mit Prime herausgefunden hast.
Weiss zwar nicht, wofür Du 4,6 Ghz brauchst, aber jedem das Seine.

haviboy0781 schrieb:
Hat jemand von euch erfahrungen mit corei7 930i .

Nö. Aber mit dem 920er (D0). Und bei dem liegt die maximal zugelassene Spannung bei 1,375V (und selbst das würde ich meiner CPU nie antun).
Ich kann mir kaum vorstellen (auch wenn ich es nicht nachrecherchiert habe), dass der 930er mal eben so 1,55 V dauerhaft übersteht.
Die Core iX sind Niedervolt-Systeme, wenn man so will. Man kann hier keine Spannungen anlegen wie bei S775-Systemen.

Und es geht nicht allein um die Temps (die für sich genommen relativ wurscht sind), sondern um die physikalische Ausdehung des Materials bezüglich sektorenbezogener Bereiche, bedingt durch den Elektronenfluss (zumindest wenn mich meine Physikkenntnisse jetzt nicht vollkommen im Stich lassen).

Und was genau bedeutet
weis ich jetzt nicht weiter,wie tief ich mit der spannung runter gehen kann.
?
Wieso wie tief? Du hast die erforderliche Spannung zu ermitteln, die Deine CPU für den Betrieb mit einer gewünschten Taktfrequenz benötigt, nicht eine höhere Spannung (ermittelt aus dem Netz) einzustellen und dann zu schauen, ob es funzt. Zumal jede CPU (wie oben bereits von meinen Vorpostern beschrieben) absolut unterschiedlich ist und es daher niemals Richtwerte geben kann.

Die Grenze dessen, was man an Spannung geben darf, definiert die offiziell vorgegebene Begrenzung. Und für den Alltagsgebrauch sollte diese auf gar keinen Fall überschritten werden - es sei denn, Du hast zuviel Geld. Das könntest Du dann aber auch mir überweisen; ist sinnvoller angelegt, als CPUs zu schrotten. ;) Kontonr. und BLZ folgen, falls gewünscht... ;).

MfG,
Dominion.

Also zu erst mal zum minimal sound:
Ich hatte vorher ein 920er ein B-Batch ging ungefähr genau so weit.Das jede cpu ein anderen silitium reinheitsgrad hat ist auch klar nach dem wird meist die spannung ermittelt.Zum zweiten gibt es z.B. den link hier nach den kann mann sich ca. richten .
http://www.hardwareluxx.de/communit...l-core-i7-overclocking-thread-6-a-605986.html
Leider ist da nur der 920er gelistet.
Eigentlich wollte ich antworten die ich nicht bekommen habe .Bei euch kommen nur meist fragen

Und bevor ich die cpu unnötig abstürzen lasse wegen zu wenig spannung,wollte ich mir info einholen.Wurde leider nichts.
Ich wollte nur ungefähren richt wert plus minus 0.05 volt.oder höher.
Und der takt ist natürlich nur zum benchen. Mein sytem:
http://www.sysprofile.de/id117705
Die fotos sind nicht mehr aktuell.Jetzt ist ein chiller montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch nix, weil es solche Infos nicht gibt, hier sind keine Wahrsager unterwegs, das muss man testen, was anderes bleibt dir nicht übrig, wenn du zu faul bist zu testen dann lass es gleich sein, übertakten ist immer schon mit Geduld verbunden wenn du ein gutes Ergebnis haben willst, mehr als ungefähre Werte wirst du nicht finden (hier gibt es ja auch so einen OC-Sammler), die bringen aber auch nicht viel.

Also beim 920er hatte es mir viel geholfen.Das hat nichts mit faul zu tun.Und wahrsager schon garnichts.Aber da frage ich mich für was schreibst du was rein wenn du nicht mal ein corei7 hast ,finde ich unnötig die fragen zu kritisieren.
Mein altes system:
http://www.sysprofile.de/id131967
.

Heißt das wenn ich keinen i7 hab das ich noch keinen übertaktet habe, bist du Wahrsager :lol:

Das bleibt aber beim gleichen auch beim 920 ist es nur ein Anhaltspunkt, wenn du Glück hast geht halt deine genau so weit wie die wo du als Anhaltspunkt genommen hast, bis du da suchst hättest du schon längst deine Settings testen können, das hängt von so vielen Faktoren ab das du es eigentlich wissen solltest wenn du schon so weit übertaktest.

haviboy0781 schrieb:
finde ich unnötig die fragen zu kritisieren.

Wenn ich das richtig sehe, werden nicht Deine Fragen kritisiert, sondern Deine Vorgehensweise. Und bezüglich derer musst Du Dir schon die ein oder andere Gegenfrage gefallen lassen ;) (ist nicht böse gemeint).

MfG,
Dominion.

Du beantwortest deine Fragen ja schon fast selbst!

Das jede cpu ein anderen silitium reinheitsgrad hat ist auch klar nach dem wird meist die spannung ermittelt.

Und bevor ich die cpu unnötig abstürzen lasse wegen zu wenig spannung,wollte ich mir info einholen.

Wenn ich das richtig lese, weist du das JEDE Cpu anderst ist (Batch auch) willst aber von uns wissen wieviel Spannung du brauchst, aber deine Cpu auch nicht unnötig abstürzen lassen:rolleyes:
und da hat der Alex einfach recht, wir können nicht helsehen (zumindest nicht umsonst:D)! Also teste selbst dann wird deine Cpu auch nicht unnötig abstürzen!

->nicht böse gemeint, aber hast du überhaupt Ahnung von Oc? Gerade bei so hochen Spannungen/Tackt sollte mann schon wissen was mann macht und gerade hier frägt mann nicht in einem Forum nach einer Spannung die vllt zum stabilen Betrieb reicht! <- meine Meinung

Irgendwie wiedersprichst du dir auch selbst...naja was ich mich gerade auch noch frage, was soll die Überschrift "corei7 930i temps?"? Nur bevor du fragst, die können wir auch nicht vorhersagen:lol:

ps: Hier -> http://www.lichtpfade.de/ kannst ja mal nachfragen;)

Der Herr hat wahrscheinlich Ausgang und wird bald wieder eingefangen.

Also einen i7 930 mit 1.544 V betreiben zu wollen ist schon pathologisch.

Zurück
Oben