Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Recht!
Aber die Smilies hinter seinen Beiträgen hast Du schon gesehen?

Ich erwarte übrigens demnächst wieder tägliche COVID19-Todeszahlen bis zum vierstelligen Bereich für Deutschland. Die aktuelle Entwicklung in den Krankenhäusern lässt meiner Meinung gar keine andere Entwicklung zu.
Da baut sich in den Normalstationen schon ein riesiger Berg an potentiellen Todeskanditaten auf, wenn man der Gefährlichkeit der neuen Varianten Glauben schenkt und die Ungeimpftheit des Großteils der Hospitalisierten.

alan_Shore schrieb:
Diese ewige Diskussion über Impfpflicht ist müßig. In anderen Ländern geht es auch. Ich bekomme Blutdruck, wenn ich alte Menschen aus dem KH ins Seniorenheim fahre und sehe wie PflegerInnen mit unter der Nase tragende Masken durch das Haus laufen und mir mit einem Schulterzucken sagen:“ Joar….30 von 50 Bewohner sind Positiv“. Wenn man dann nachfragt ob alle PflegerInnen geimpft sind bekommt man als Antwort: „Nein! Warum auch?“

...
Das ist bestimmt der krasseste Thrill überhaupt als Ungeimpfter durch ein Altenpflegeheim mit infizierten Bewohnern rumzulaufen.

@deekey777
Maske auf, Abstand halten, Hände waschen...
Die Bewohner haben nicht selten ganz andere Krankheiten, z.B. multiresitente Keime.
Davor hätte ich mehr Angst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
DerHechtangler schrieb:
Die Bewohner haben nicht selten ganz andere Krankheiten, z.B. multiresitente Keime.
Davor hätte ich mehr Angst...
Wer kennt sie nicht, die ganzen toten Altenpfleger jedes Jahr?

Delta hat die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf oder Tod um den Faktor 2 angehoben, völlig unabhängig vom Alter und Vorerkrankungen.

Was soll man den von diesem Land erwarten?
In einem Forum wie diesem gehe ich davon aus, dass der Bildungsstand durchaus etwas über den Durchschnitt liegt und selbst hier kommen als paar Tage neue Leuchten an und stellen mal wieder die Grippe Frage oder sind Coronatote wirklich Coronatote...
Alles schon 100-fach durchgekaut und wissenschaftlich belegt.
Leider sind das ja nun nur 2 Beispiele von den letzten 2 Seiten. Solche Leute heulen dann laut rum wenn man sie Schwurbler nennt. Leider darf man sie nicht so nennen wie es richtig wäre.

Eigentlich können wir uns glücklich schätzen, dass man schon 70% Impfquote hat bei soviel steriler Immunität auf Bildung in diesem Land.
Wer die Impfquote nochmal drastisch steigern will, der kommt um eine Impfpflicht nicht herum. <--- Diese Tatsache ist einfach nur traurig. Ich hasse nichts mehr als unsere Verbotsgesellschaft die sich mehr und mehr entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, wolve666, NephTis und 3 andere
FrankenDoM schrieb:
Frage oder sind Coronatote wirklich Coronatote...
Es macht also keinen Unterschied, ob jemand mit oder an Corona gestorben ist? Und alle Zahlen in einen Topf geworfen werden?

DerHechtangler schrieb:
Es macht also keinen Unterschied, ob jemand mit oder an Corona gestorben ist? Und alle Zahlen in einen Topf geworfen werden?
Anreize zum Nachlesen:
  • Auf Totenscheinen wird explizit angegeben ob Corona Hauptursächlich war oder Begleiterkrankung, für 2020 gibt es auch öffentliche Gesamtsummen der hauptursächlichen Opfer und die sind nicht so viel niedriger wie mancher denkt.
  • Die Übersterblichkeit passt ziemlich gut zu den Coronatoten (wenn man sie im Detail betrachtet, zuerst steigt die Übersterblichkeit mit der Welle an, wenn dann Lockdowns greifen fällt sie unter Normal weil natürlich viele andere Todesursachen ebenso vermindert werden)

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Was soll man den von diesem Land erwarten?
In einem Forum wie diesem gehe ich davon aus, dass der Bildungsstand durchaus etwas über den Durchschnitt liegt und selbst hier kommen als paar Tage neue Leuchten an und stellen mal wieder die Grippe Frage oder sind Coronatote wirklich Coronatote...
Ist es eben genau nicht.
Und genau dazu gibt es keine zuverlässigen Zahlen. Genausowenig wie es eine exakte Erfassung der Zahl der Genesenen gibt, keine Zahlen des prozentualen Anteils positiv getesteter Geimpfter im Verhältnis zu positiv getesteten Ungeimpften.

Es basieren hier essentiell wichtige Stellgrößen auf Vermutungen, Modellen, Extrapolationen und öffentlich (auch widersprüchlichen) erhältlicher Zahlen.
Und ja- Da kommt es eben schon teils erheblich darauf an, ob wir da von +- 5% sprechen.

Das bringst Du auch mit rhetorischen Mitteln nicht vom Tisch. Ja- Es wurde schon 100mal durchgekaut und mit zunehmender Zeitdauer stellen sich die Ergebnisse immer ein wenig anders dar.

Wie willst Du irgendwas wissenschaftlich belegen (die Empirie stellt hier normalerweise einen wichtigen Pfeiler dar), wenn Du entsprechende Auswertungen/Zahlen nicht erhebst?

Mit Sicherheit und wissenschaftlich belegt, wissen wir im Augenblick nur, dass im beobachteten Zeitraum die Geimpften für eine Zeit lang weniger ansteckend sind und ihr eigenes Risiko schwer zu erkranken deutlich senken.

FrankenDoM schrieb:
Leider sind das ja nun nur 2 Beispiele von den letzten 2 Seiten. Solche Leute heulen dann laut rum wenn man sie Schwurbler nennt. Leider darf man sie nicht so nennen wie es richtig wäre.
Schwurbler sind die, die meinen mit ihrer Rhetorik und ihrem Framing einen normalen Diskurs beeinflussen zu müssen. Die emotional und nicht mehr faktenbasiert agumentieren. Die jegliche Empathie und Abwägung missen lassen.

FrankenDoM schrieb:
Eigentlich können wir uns glücklich schätzen, dass man schon 70% Impfquote hat bei soviel steriler Immunität auf Bildung in diesem Land.
Wer die Impfquote nochmal drastisch steigern will, der kommt um eine Impfpflicht nicht herum. <--- Diese Tatsache ist einfach nur traurig. Ich hasse nichts mehr als unsere Verbotsgesellschaft die sich mehr und mehr entwickelt.
...sagte er und forderte sie dann doch...

Zuletzt bearbeitet:
DerHechtangler schrieb:
Nochmals meine Frage, ganz explizit an Dich: warum machen wir dann den ganzen Aufriss?

DerHechtangler schrieb:
(Soll das witzig sein? )
Nein? Es entlarvt nur deinen Versuch Corona klein zu reden indem etwas anderes als schlimmer dargestellt wird.

DerHechtangler schrieb:
Es macht einen Unterschied ob jemand gestorben ist oder nicht. Egal ob direkt durch Corona oder ob Corona nur der letzte Tropfen ist, der das Fass zum überlaufen bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@stummerwinter
Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist nicht so das Wahre...
Ich habe mich auf die ganzen Maßnhamen bezogen, die mit der Anzahl der Corona-Toten begründet werden.
Und das es aus meiner Sicht nicht richtig ist, alles zusammen zu zählen.
Auch was die Wirksamkeit angeht. Es ist eben nicht klar, ob es wirklich hilft.
Hier ein Beitrag von Prof. Rießinger:
https://reitschuster.de/post/ueber-schutzwirkung-der-covid-impfungen-ist-wenig-bis-nichts-bekannt/
(Vorsicht "Schwurbler")
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Nein? Es entlarvt nur deinen Versuch Corona klein zu reden indem etwas anderes als schlimmer dargestellt wird.
Es "entlarvt" gar nichts. Es ist lediglich wieder ein Versuch zu diffamieren...
Was z.B ein multirestenter Keim ist, ist bekannt?

Warum wird da jetzt der Reitschuster verlinkt hast du so einen Link auch von einer anderen Quelle und warum hat man den Reitschuster in der Signatur stehen. Als Werbebanner?

Verstehe manche Leute echt nicht. Wie man sich so in eine Blase setzen kann und das was draußen wirklich passiert einfach verdrängt:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich hatte euch beiden die Frage eine Seite vorher schon gestellt und wurde nicht beantwortet...

Okay, was ist an Reitschuster verkehrt? Welche Blase?
Außerdem ist der Beitrag von einem Prof. Rießinger.

DerHechtangler schrieb:
Mach Dir die Mühe diesen Thread zu lesen. Schon x-fach besprochen und sogar mit Quellen hier belegt, dass das eben genau nicht so ist.
Selbst der gute Dr. Püschel oder wie dieser Hamburger Pathologe geheißen hat, hat das nicht in Frage gestellt.

.Sentinel. schrieb:
...sagte er und forderte sie dann doch...
Lesen fällt Dir schwer? Wann und wo hab ich eine Impfpflicht gefordert? Zitiere mich bitte, aber da kommt eh wieder null Komma nichts, wie immer...

.Sentinel. schrieb:
Ist es eben genau nicht.
Ich hab genau über 2 Dinge geschrieben und genau diese sind es.
Was Du da wieder dazu schwurbelst hab ich zu keinem Zeitpunkt kommentiert. Siehst Du das anders, dann zitiere mich.

FrankenDoM schrieb:
Mach Dir die Mühe diesen Thread zu lesen. Schon x-fach besprochen und sogar mit Quellen hier belegt, dass das eben genau nicht so ist.
Nein- Besprochen ja. Faktisch belegt nein, weil es die exakten Erhebungen schlichtweg nicht gibt.
FrankenDoM schrieb:
Lesen fällt Dir schwer? Wann und wo hab ich eine Impfpflicht gefordert? Zitiere mich bitte, aber da kommt eh wieder null Komma nichts, wie immer...
Offenbar nicht schwerer als allen anderen hier...
FrankenDoM schrieb:
Ich hab genau über 2 Dinge geschrieben und genau diese sind es.
Was Du da wieder dazu schwurbelst hab ich zu keinem Zeitpunkt kommentiert. Siehst Du das anders, dann zitiere mich.
...sagte der Schwurbler.... (das kann ich auch).
Das endet ja toll, wenn man sich hier gegenseitig dann nur noch schwurbeln und Aufenthalt in einer Blase vorwirft....

Und dann wundern, warum man an einem Dead- End angekommen scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben