Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkekjetter schrieb:
Nicht in der Formulierung wie du sie gestellt hast. Diese Frage erwartet eine Erklärung zu einer Tatsache. Deine Frage lautet ja, woher er das weiß. Somit ist es für dich Fakt, dass er davon ausgeht, dass dem so ist. Aber exakt das hat er nicht kund getan. Würde die Frage lauten, ob er den wisse, dass ein Ungeimpfter die Infizierung zu Verantwortung habe oder ob er den davon ausgehe, DANN wäre korrekt was du dir hier nun aus den Fingern saugst. Deutsch ist eine recht präzise was das angeht und deine Frage setzt die Tatsache voraus, das er davon ausgeht. Ansonsten macht sie keinen Sinn. Denn nur wenn man das voraus setzt, kann man eine Antwort auf die Frage "Woher" geben...
Ist halt vieles Interpretationssache.
Der zitierte Satz, lässt mich daraus Interpretieren - das er die Infektion seiner Tochter darauf schiebt, das es ein ungeimpfter gewesen sein muss.
Andernfalls hätte man einen solchen Satz nicht extra schreiben müssen.
(Zwischen den Zeilen lesen und so...)

Und aus diesem Grund, meiner Interpretation habe ich entsprechende Frage gestellt - welche nur der Poster aufklären kann.

Keine Unterstellung oder sonstiges - sondern eine Frage, die dazu Aufschluss bringen soll, ob meine Interpretation richtig war.

Was ist nun dein Problem?
[Du interpretierst ja auch in meine Aussagen rein, wie du es verstehst - aber stellst keine Rückfrage dazu. Das ist gerade der Unterschied.]

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
Solche Rechner sind doch völliger Blödsinn. Oder hat hier jemand seinen genetischen Code schon aufgeschlüsselt um zu wissen ob man einen Faktor x3 auf eine tödliche Covidinfektion hat?

Was ich damit meine? Das ihr keine Ahnung habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und marcodj
NasterX21 schrieb:
Der zitierte Satz, lässt mich daraus Interpretieren - das er die Infektion seiner Tochter darauf schiebt, das es ein ungeimpfter gewesen sein muss.
Also doch! DU interpretierst das so, es steht dort aber nicht, exakt das ist der Punkt. DU interpretierst und unterstellst damit, niemand sonst. Schön das du es nun doch eingesehen und verstanden hast...

NasterX21 schrieb:
Woher weißt du so genau, das Sie sich nicht durch einen Geimpften angesteckt hat?
Wären die Leute geimpft und würden daher in den allermeisten Fällen nicht mehr als eine laufende Nase bekommen wäre es nicht mal der Rede wert.
Völlig egal, wer sich von wem Infiziert. Einzig und allein Entscheidend ist, was dann mit einem passiert. Und um dich zu zitieren:
NasterX21 schrieb:
Wenn 100 infiziert sind aber nur 1 erkrankt ist das weniger problematisch als wenn 10 erkranken. Hospitalisierungsinzidenz also. Die Infektionsinzidenz spielt da kaum eine Rolle.
Und die wenigen, die nicht geimpft werden können oder die trotz Impfung Probleme bekommen, auf die kann man dann die Versorgungskapazitäten konzentrieren. Und nicht auf 100te und 1000te Fälle von vermeidbaren schweren Verläufen.

es liegen aber nicht 1000 Menschen auf Intensiv, weil sie keinen Fahrradhelm trugen beim Unfall

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
ZeT schrieb:
Was hindert dann die Menschen einfach in einen Nachbarort zu fahren wo noch kein Lockdown greift?
Hatten wir das nicht in dem Novemberlockdown, der bis Ende April galt, die Regelung, dass Landkreise, wo die Inzidenz über 250 oder so, nicht verlassen werden dürfen?

Wo bleibt diese Regelung für Landkreise, wo die Inzidenz 10000000 sprengt?

Erkekjetter schrieb:
Also doch! DU interpretierst das so, es steht dort aber nicht, exakt das ist der Punkt. DU interpretierst und unterstellst damit, niemand sonst. Schön das du es nun doch eingesehen und verstanden hast...
Du drehst und wendest es dir auch wie es dir gerade passt 😂 Genial.

Wenn schon, dann bleibe im Zusammenhang und zitiere auch den weiteren Satz mit:
NasterX21 schrieb:
Und aus diesem Grund, meiner Interpretation habe ich entsprechende Frage gestellt - welche nur der Poster aufklären kann.

Interpretieren und Behauptungen aufstellen, kannst du aber auch ganz gut ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
Darwin: Unfassbarer Fall: Zwei Männer nahmen ein Anti-Wurm-Mittel, einer verweigerte deshalb die klassische Behandlung. Er starb daraufhin an Corona.

Unfassbar: "Vater und Sohn haben behauptet, nur deshalb erkrankt zu sein, weil sie zu wenig Ivermectin eingenommen hätten", erzählt Steiner. Als sich der Zustand des Vaters verschlimmerte, wurde er auf die Intensivstation verlegt, sollte dort behandelt werden. "Er verweigerte aber die Behandlung, hat die Tabletten weggeworfen", so Steiner.

Respekt! Und bevor sich über die dummen Österreicher aufgeilt: Das kommt noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
0-8-15 User schrieb:
um zu wissen, dass es als geimpfter junger Durchschnittsdeuscher irrational ist, Angst zu haben, reicht ein Blick auf diese Grafik:
Wusste gar nicht, dass es nur gesund und tot gibt.
Schonmal was von Langzeitfolgen nach einer Virusinfektion und deren Behandlung gehört?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
chartmix schrieb:
Schonmal was von Langzeitfolgen nach einer Virusinfektion und deren Behandlung gehört?

Nein, siehe die Antwort an mich, aber wenn jemand schon so in eine Unterhaltung einsteigt sollte man ihn einfach ignorieren. Diskussion eh sinnlos, weil offensichtlich einiges schief gelaufen ist...

0-8-15 User schrieb:
An all die Jungspunde hier, die sich trotz Impfung vor lauter Angst in die Hose pissen,

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und chartmix
@FrankenDoM, @chartmix, ich denke, es ist offensichtlich, dass ich absichtlich überspitzt formuliert habe, um die Schwurbler des anderen Extrems aus der Reserve zu locken. Ich bin für die neutrale Betrachtung der Fakten und für sonst gar nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben