Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne die Firma Dräger gut und deren Schutzmasken sind wirklich sehr gut, was den Schutz wie auch die Passgenauigkeit angeht.
Wenn Dräger sagt das die in 2-3 Monaten ein Werk hoch ziehen und produzieren können dann kann man sich auch darauf verlassen.

Ich kenne nur den Atemschutzsektor (Feuerwehr) von Dräger, und wenn jemand Qualität liefern kann und das dann auch in 2 - 3 Monaten dann würde ich auch jederzeit sagen Dräger..

MSA Auer würde ich da eher sekundär nennen..

Woher du meinst, dass diese Schutzmasken nicht für Deutschland sind, bleibt dein Rätsel...

Populistischer Post....

Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesregierung hat doch bereits 10.000 Masken bei Dräger bestellt...

Wie wäre es mal wenn die Firma Fakten schaffen würde und nicht auf Staatskosten ein Werk bauen lässt

Wie viele Masken können die ausliefern

Es bringt Deutschland wenig wenn das in Werk in 2-3 Monaten fertig ist und der Bedarf weiterhin nicht gedeckt wird und jetzt recht nicht zum jetzigen Zeitpunkt

Hallo

Ribery88 schrieb:
Die Bundesregierung hat doch bereits 10.000 Masken bei Dräger bestellt...
Du hast den Artikel scheinbar nur überflogen, Deutschland hat 10.000 Beatmungsgeräte bestellt und keine Schutzmasken.
Selbst wenn es 10.000 Schutzmasken gewesen wären, 10.000 Schutzmasken sind lächerlich wenig, bei uns im Krankenhaus würde das für ca. 2-3 Wochen reichen (1 Krankenhaus alleine).
Das Angebot von Dräger ein Werk für Schutzmasken in Deutschland zu errichten wurde von Deutschland nicht angenommen.

Ribery88 schrieb:
Wie wäre es mal wenn die Firma Fakten schaffen würde und nicht auf Staatskosten ein Werk bauen lässt
Da gehört etwas mehr dazu, das Werk würde nur für die Corona Zeit benötigt werden, das macht kein Hersteller nur auf eigene Kosten, ohne Corona reicht die Produktion im EU Ausland.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, das Wodarg und Co. vom Jobcenter nach Heise.de / Telepolis geschickt wurden, um da das Volk auf zu wiegeln.
Wann kriegen die Hobby-Reveluzzer das endlich mit, das es das Virus ist, das uns die freiheiten nimmt und nicht die Verantwortlichen der Regierungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
Paradox.13te schrieb:
Du betonst das Wort Tage. Was Tage alles ausmachen können kannst du gerne hier nachlesen:
Warum ignorierst du dann, dass die westlichen Regierungen und die USA allen voran Monate nichts getan haben?
So gesichert waren die Infos am Anfang in China halt eben nicht, klar, dass man da erstmal (bei nicht mal 100 Infizierten) erstmal ein paar Tage genauer untersucht bevor man die Welt alarmiert.
Ich sehe da jetzt kein großes Versagen.
Das wäre in keinem Land schneller gegangen.
Vor allem sehe ich da keine Schuld und keinen Vorsatz am Tod tausender Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi und pedder59
Als wenn es nicht schon schlimm genug ist, das beim Einkaufen mit der Maske immer die Brille beschlägt, nerven mich inzwischen die Kunden, die mit Ihren Einkaufswagen minutenlang einen ganzen Gang bockieren und irgend etwas suchen und Ihren Einkauswagen dabei mitten im Gang stehen haben.
Bei mir dauert ein Einkauf nur wenige Minuten. Ich weis was ich einkaufen muss, und wo es ist. Und ich sehe dabei immer zu, das ich dabei mit meinem Einkaufswagen keine Kunden Blockiere und sie schnell an mich vorbei flitzen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: dante1975
TheDr schrieb:
Warum ignorierst du dann, dass die westlichen Regierungen und die USA allen voran Monate nichts getan haben?
[...].

"Mama, Mama, das Haus brennt und Anton und Marie sind noch drin! SCHNELL!"

vs.

"Mama, daheim ist es warm, aber wir haben ja auch gerade Sommer. "

Wie reagiert Mama wohl in Version 1 und wie reagiert Mama wohl in Version 2?

"die mit Ihren Einkaufswagen minutenlang einen ganzen Gang bockieren und irgend etwas suchen und Ihren Einkauswagen dabei mitten im Gang stehen haben."

Ich mach mir das einfach ich schieb den störenden Wagen mit meinen einfach weg.
Und wenn ich gemein bin steht die Karre noch beschissener da als vorher^^

TheDr schrieb:

Habe ich das? Ich darf dich mal mit deinen eignen Worten vom 20 April zitieren:
TheDr schrieb:
Von dir hört man nur, China böse und an allem Schuld, deutsche Regierung versagt.

Du könntest mich ja jetzt Fragen warum ich nicht viel zu anderen Regierungen schreibe. Das liegt einfach daran das ich kein / kaum Bezug zu den Ländern habe. Meine Eltern sind in Deutschland und ich nun mal in China. Also interessiert mich wenn überhaupt nur die beiden Länder was Politik etc anbelangt.

Du könntest ja mal erklären welchen Bezug du so in die USA und China hast.

TheDr schrieb:
So gesichert waren die Infos am Anfang in China halt eben nicht, klar, dass man da erstmal (bei nicht mal 100 Infizierten) erstmal ein paar Tage genauer untersucht bevor man die Welt alarmiert.
Ich sehe da jetzt kein großes Versagen.
Vor allem sehe ich da keine Schuld und keinen Vorsatz am Tod tausender Menschen.

Du hast genug Quellen geliefert bekommen. Dein ständiges wiederholen a la du siehst kein großes Versagen oder keine Schuld und kein Vorsatz am Tod tausender Menschen kannst ja gerne mal den Familien in Wuhan erklären bzw. Nachfragen wie die das so sehen warum noch riesige Potluck-Bankette mit geschätzt 40.000 Familien am 18 Januar stattfanden. Nachrichten und Fotos der Veranstaltung erschienen am Sonntag auf der Titelseite der staatlichen Zeitung in Wuhan, wurden jedoch am Dienstag zensiert und gelöscht, als Kritik am mangelnden Krisenmanagement laut wurde.

.... dummer Praktikant und was für ein Zufall, ähm hust Unfall.

Schon ein starkes Stück sich hier hinzustellen und das runterzuspielen. Geschmacklos

TheDr schrieb:
Das wäre in keinem Land schneller gegangen.

Das ist das einzige womit ich mit dir übereinstimme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Idon schrieb:
"Mama, Mama, das Haus brennt und Anton und Marie sind noch drin! SCHNELL!"

vs.

"Mama, daheim ist es warm, aber wir haben ja auch gerade Sommer. "

Wie reagiert Mama wohl in Version 1 und wie reagiert Mama wohl in Version 2?
Quatsch.
Schau dir an ab wann die westlichen Regierungen umfassend informiert waren und ab wann gehandelt wurde.
Aber klar, die phösen Chinesen sind schuld mit ihrem im Labor erzeugten Virus.
Klar war das Absicht. Die wollten einfach ihre eigenen Absatzmärkte zerstören.
Macht alles Sinn eure substanzlosen Verschwörungtheorien.

Hier noch so eine widerlegte Horrornachricht (keine Immunität nach überstandener Erkrankung) auf die hier ja auch einige angesprungen sind:
https://www.focus.de/gesundheit/new...er-corona-infektion-geklaert_id_11946532.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Scheinbar haben hier viele nicht so recht verstanden, worum es bei der Maskenpflicht geht.

Die Masken (sogar die improvisierten) dienen zunächst dem Fremdschutz. Die sollen den Sprühregen reduzieren, damit IHR - falls ihr überhaupt infiziert seid, und es noch nicht gemerkt habt - keine Anderen ansteckt.

Das ist eine ERGÄNZENDE Maßnahme zu Abstandsregelungen und den eigentlich sowieso selbstverständlichen Hygiene-Ratschlägen.

Jetzt nach Masken zu schreien, die primär dem Selbstschutz dienen (vor allem die ffp2-Dinger, die NICHTS filtern, was rausgeht) ist da genau das richtige ... es zeigt, dass man als Experte auch tausend mal "Hip" sagen kann, ein nicht unbedeutender Teil der Deutschen versteht trotzdem "Hop".

Nochmal: Es geht nicht darum, dass IHR euch nicht ansteckt, sondern darum, das Infizierte WENIGER andere anstecken ... der Selbstschutz funktioniert dabei indirekt bzw. passiv, WENN genügend Leute Masken tragen, die dem Fremdschutz fokussieren ... also betont NICHT ffp2 ... egal ob von deutschen Herstellern, oder von chinesischen.

Im Krankenhaus sieht das etwas anders aus, denn da geht es darum, getestetes Personal vor Erregern in Patienten zu schützen ... hier muss es auch Eigenschutz sein ... aber eben nicht nur, denn ein ohnehin belasteter Organismus muss ja auch nicht dringend noch zusätzlich mit "harmloseren Erregern" belastet werden.

Dass sich die debatte so langsam darauf verlagert, dass es ja doch eher um Selbstschutz geht, ist ziemlich lächerlich, denn es zeigt, dass viele das Prinzip "Masse mit Schutzmaske" einfach nicht begreifen.
Sobald das konsequent gemacht wird, dienen auch lediglich fremdschützende Masken dem Selbstschutz ... einfach weil weniger infektiöse Tröpchen und Aerosole unterwegs sind.

Auf dem platten Land ganztägig eine Maske zu tragen ist zwar unsinn, aber wenn ihr die Maske nur zum Selbstschutz tragen wollt, dann tragt sie bitte 24/7.

Noch ein Wunsch in eigener Sache (natürlich gehts um eine Verkaufssituation):
Wenn ihr euch schon Masken für Lackierer aufzieht, dann SPRECHT EIN BISSCHEN LAUTER ... noch nicht verstanden?
LAUTER SPRECHEN!
Vom Standard-Genuschel kommt durch die Dinger nicht viel beim Gegenüber an, und dann kann es sein, dass ihr nicht die passenden "Gesundheitsvorbeugesticks" (aka Zigaretten, Sargnägel, Lungenbrötchen) bekommt.
Danke für diese Wortschöpfung @Tomislav2007

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Moin

@DerOlf Natürlich geht es bei dem Mund-und Nasenschutz darum andere nicht anzustecken. Aber das dürfte doch mittlerweile auch der letzte Idiot wissen.

Selbst RTL2 und Konsorten berichten darüber.;)

Gruß
Nobsi

Ich habe nur im, Bezug auf die hier laufende Maskendiskussion geschrieben ... und da gng es die letzten Seiten eher um Masken, die auch dem Selbstschutz dienen ... und die sollten doch dem medizinischen und dem Pflegepersonal vorbehalten sein.

DerOlf schrieb:
Ich habe nur im, Bezug auf die hier laufende Maskendiskussion geschrieben ... und da gng es die letzten Seiten eher um Masken, die auch dem Selbstschutz dienen ... und die sollten doch dem medizinischen und dem Pflegepersonal vorbehalten sein.
Moin

Keine Frage, sehe ich auch so.

Gruß
Nobsi

Tomislav2007 schrieb:
Da gehört etwas mehr dazu, das Werk würde nur für die Corona Zeit benötigt werden, das macht kein Hersteller nur auf eigene Kosten, ohne Corona reicht die Produktion im EU Ausland.

Grüße Tomi

Stimmt, ich habe Masken anstatt Beatmungsgeräte gelesen...

Dann hast du ja eine Glaskugel?

Kannst du uns bitte mitteilen, wann Corona Vorbei ist ?

Noch ein bisschen Hintergrund (es kann sein, dass ich momentan etwas angepisst klinge ... ich will erklären, woher das kommt).

Ich habe mir die letzte Woche den Mund fusselig geredet, wegen dieser Maskenpflicht. Und ich kann die Ausreden mittlerweile echt nicht mehr hören.

"Das RKI hat doch gesagt, die bringen nichts".

"Das Grundgesetz ... blabla" (sinngemäß "von Ihnen lasse ich mir nichts sagen"). Mit der Frage nach dem genauen GG-Artikel, sind allerdings bisher ALLE überfordert gewesen - damit rechnet man bei einem Tankwart aber wohl auch nicht :lol:

"Ich bekomme unter den Dingern keine Luft" ... "je weniger wir diskutieren, desto schneller sind sie wieder draußen".

"Meine Brille beschlägt immer" (meine auch - na und?).

"Habe ich im Auto vergessen" ... "dann holen sie sie bitte" (das ist noch die harmloseste Variante).
...

Ich habe sogar schon Kunden gehabt, die fuhren mit Maske auf dem Gesicht vor, und haben sie dann vor Betreten des Ladens abgenommen/runtergezogen ... auf meinen Hinweis wird dann oft mit einem Blick reagiert, den man als "kaputtes Auto" bezechnen kann.

Ich hatte sogar schon einen Kunden, der hatte sich in seiner Not eine Plastiktüte mit Sehschlitzen über den Kopf gezogen :lol:

Nur ein kleiner Auszug aus meinen letzten Arbeitstagen.

Als Verkäufer muss ich die Leute drauf hinweisen, und das einzige echte Machtmittel, welches ich habe, um die Maskenpflicht durchzusetzen, ist das Hausrecht .... ich muss die Leute nicht bedienen, wenn sie sich an die im Laden geltenden regeln nicht halten wollen.
Aber wenn dann einer getankt hat, dann habe ICH ebenfalls ein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben