M
Mustis
Gast
Ja du hast ne Frage gestellt. Die Art der Fragestellung gibt deutlich zum Ausdruck, dass sie für dich rhetorisch ist, mithin eine Behauptung, oder nicht?xxlrider schrieb:Ich habe diese Frage zum Diskurs gestellt ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja du hast ne Frage gestellt. Die Art der Fragestellung gibt deutlich zum Ausdruck, dass sie für dich rhetorisch ist, mithin eine Behauptung, oder nicht?xxlrider schrieb:Ich habe diese Frage zum Diskurs gestellt ja.
Völliger Unfug . Sowas kommt vor allem aus rechten antidemokratischen Kreisen oder Verschwörungstheoretikern die auch an die flache Erde oder grüne Marsmännchen glauben.xxlrider schrieb:Man hört immer wieder das der "Lockdown" jeder statistischen Grundlage entbehrt.
Wie seht ihr das ?
RfgsWlcm2k17 schrieb:Völliger Unfug . Sowas kommt vor allem aus rechten antidemokratischen Kreisen oder Verschwörungstheoretikern die auch an die flache Erde oder grüne Marsmännchen glauben..Wer solchen Leuten nachläuft ht die Grundproblematik offenbar noch immer nicht verstanden. Gerne wird dann auch mit dem Grundgesetz argumentiert, welches diese Leute offenbar nicht mal bis Artikel 11 gelesen haben, in dem eindeutig drin steht dass bei bei Seuchengefahr diese Gesetze eingeschränkt werden können.
Eine Pandemie mit einem unbekannten Virus schädigt in jedem Fall, Maßnahmen oder keine Maßnahmen, Wirtschaft und Gesellschaften, und zwar weltweit. Und sie wird Existenzen vernichten, evtl gar den Großteil der Weltbevölkerung auslöschen. Was nicht heißt, dass dies jetzt mit Corona passiert aber die Möglichkeit besteht (Corona wird nicht die letzte Pandemie sein). Man kann durch Eingriffe nur versuchen, die Zerstörung möglich klein zu halten.
Selbstverständlich muss man darüber sprechen, welche Maßnahmen zum Zeitpunkt X im Geschehen sinnvoll und zielführend sind, aber das tun die meisten dieser Demonstrant:Innen ja nicht, sondern verbreiten rechte Hetze, unsinnige antisemitische Thesen und tausendfach widerlegte "Fakten" . Und ich denke, sie machen das, weil es einfacher ist, an einen wie auch immer gearteten "Plan" zu glauben, als zu akzeptieren, dass wir mitten in einer Katastrophe stecken, die unser Leben bis auf Weiteres umkrempeln wird und unseren Lebensstil grundsätzlich infrage stellt.
Solange es keine wirksamen Medikamente gegen CoVid19 oder einen Impfstoff gibt, wird sich das auch nicht ändern. Es wird daher zeit, dass wir endlich die neue Normalität akzeptieren und lernen mit ihr zu leben, statt die Regierung ständig in Frage zu stellen und zu kritisieren. Diese tut derzeit nämlich alles menschenmögliche um uns zu schützen und erfährt dafür relativ wenig Dankbarkeit.
RfgsWlcm2k17 schrieb:Bei uns im Büro wollen wir ab sofort auch mehr dazu übergehen nicht mehr direkt miteinander zu sprechen sondern primär den Chat zu nutzen, das funktioniert genau so gut und minimiert die Gefahr andere zu infizieren bzw sich selbst anzustecken. Die Plexiglasscheiben bieten keinen 100%igen Schutz da man ja nicht direkt in luftsicheren Kapsel sitzt. Geht übrigens auch von Zuhause sehr gut, um Kinder leichter an die Digitalisierung und die neue Normalität zu gewöhnen - eine Möglichkeit wäre z.B. eine Woche nicht mehr direkt mit ihnen sprechen, sondern nur noch via Messenger , natürlich vorher erklären warum das notwendig ist usw und über die neue Normalität aufklären. Vorraussetzung hierbei ist natürlich, dass es bereits lesen kann ansonsten sollte man eine App verwenden , die eine Vorlesefunktion für Textnachrichten hat. Das Gerät selbst kann ja vorlesen ohne Gefahr zu laufen andere zu infizieren.
RfgsWlcm2k17 schrieb:Was Verschwörungstheoretisierende nicht verstehen ist dass sie durch ihren Stuss (Impfverweigerung, Maskenverweigerung ) Menschen aktiv in ihrem Leben gefährden. Es sollte eine Regel geben wer mehr als 2x ohne Maske erwischt wird kriegt generell Hausarrest bzw darf maximal noch für das allernötigste raus, wobei es heutzutage eigentlich garkeinen Grund mehr gibt rauszugehen, da fast alles kann via Homeoffice erledigt werden und Lebensmittel kann man sich auch liefern lassen, bei Aldi sogar kostenlos. In Japan ist das schon gang und gebe dass Menschen ihr Haus garnicht mehr verlassen, weils eben unnötig ist.Wer dann nochmals negativ in erscheinung tritt und draußen ohne Maske rumläuft und somit andere gefährdet muss eben hinter Schloss und Riegel, weil unbelehrbar. Wie sonst soll man mit der Pandemie fertig werden? Man hat es mit Worten versucht und das ist kläglich gescheitert wie man ja sieht, Es ist eine Notsituation und in dieser gelten eben andere Regeln.
Ganz einfach, z.B.:Mustis schrieb:Warum sollte man die excess mortalität anderer staaten nicht mit der von DE vergleichen können? Was spricht dagegen?
Das glaubst du doch selber nicht.DerOlf schrieb:Ich bereite diesem Geschwurbel um die Übersterblichkeit hier mal ein Ende.
Die Öffnung der Gastronomie scheint die erste Lockerung zu sein welche negative Auswirkungen hat, ich bin mal gespannt was die nächsten 1-3 Wochen bei uns im Krankenhaus passiert.jimpannse schrieb:Zumindest denk Thürngen jetzt drüber nach alle auflagen/maßnahmen in ~2wochen rückgängig zu machen und neue regeln an die neuen infektionzahlen zu koppeln
Niemand demonstriert gegen einen Virus, es wird gegen die Einschränkungen demonstriert und einige Einschränkungen wurden doch schon durch Gerichte gekippt, mit dem Hinweis auf das Grundgesetz.pedder59 schrieb:Da bringt es vielleicht was auf die Straße zu gehen.
Aber gegen einen Virus?
Ich frage mich, ob diese typen jemals Lebenszeit für unser Grundgesetz eingestzt habe.
Das ist einfach nur Blödsinn.RfgsWlcm2k17 schrieb:Völliger Unfug . Sowas kommt vor allem aus rechten antidemokratischen Kreisen oder Verschwörungstheoretikern die auch an die flache Erde oder grüne Marsmännchen glauben.
Richtig wir müssen uns daran gewöhnen mit Corona zu leben (Schwedisches Modell) falls es nicht bald ein Gegenmittel gibt, einen monatelangen Lockdown oder Hygienemaßnahmen wird es nicht geben.RfgsWlcm2k17 schrieb:Solange es keine wirksamen Medikamente gegen CoVid19 oder einen Impfstoff gibt, wird sich das auch nicht ändern. Es wird daher zeit, dass wir endlich die neue Normalität akzeptieren und lernen mit ihr zu leben,
Tomislav2007 schrieb:Die Öffnung der Gastronomie scheint die erste Lockerung zu sein welche negative Auswirkungen hat, ich bin mal gespannt was die nächsten 1-3 Wochen bei uns im Krankenhaus passiert.
Ja das sind Unterschiede. Die muss man einbeziehen. Wenn man das tut, muss man allerdings auch Effekte wie den Lockdown einbeziehen. Hinzukommt, dass das zwar in Italien üblich ist, nicht aber in GB oder den USA, auch in Spanien ist das nicht so deutlich ausgeprägt. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass diese Dinge zwar Einfluss haben können, ganz offensichtlich aber nicht einen so ausgeprägten wie du unterstellst. Gäbe es nur Italien zum Vergleich, dann wäre das ein valides Argument. Durch andere Beispiele lässt sich aber ableiten, dass diese Eigenheiten der Italiener ganz offensichtlich nicht der Grund sind, warum die Übersterblichkeit dort so hoch im Vergleich zu Deutschland ist. Überhaupt, durch die relativ große Anzahl an Negativbeispielen lässt sich ziemlich gut ableiten, dass kulturelle Unterschiede ganz offensichtlich einen geringen Effekt auf die Verbreitung und die Todesraten haben. Schweden zum Beispiel ist, kulturell auf die von dir angesprochenen Besonderheiten der Italiener, quasi der Gegenpol. Wenig Großfamilien, eher distanziertes Verhalten bei gesellschaftlichen Anlässen und Begrüßungen. Und trotzdem haben sie eine (bisher) deutlich höhere Übersterblichkeit.Tomislav2007 schrieb:Das macht einen großen Unterschied bei einem Virus der durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.
Ich hoffe du hast Recht, ich denke aber das die Gastronomie jetzt ganz genau beobachtet wird.Icekeks schrieb:Da glaub ich noch nicht ganz dran -
Die haben einfach zu lange gar nichts gemacht, weder Ausgangbeschränkungen noch Hygienemaßnahmen.Mustis schrieb:nicht aber in GB oder den USA
Der Lockdown in Italien und Spanien war doch viel stärker als in Deutschland und trotzdem wütet/e dort Corona viel stärker.Mustis schrieb:Ja das sind Unterschiede. Die kann man einbeziehen. Wenn man das tut, muss man allerdings auch Effekte wie den Lockdown einbeziehen.
Das ist, für mich, das Hauptproblem, was ich bei diesen Lockerungen sehe. Um Verstöße nun festzustellen, müssen die Ämter erheblich mehr kontrollieren und genauer hinsehen. Zu ist zu, das sehe ich beim vorbeifahren. Ob die Hygienevorschriften eingehalten sind hingegen nicht. Die personelle Mannstärke der Ämter und Polizei reichen überhaupt nicht aus, um hier gezielt und nachhaltig zu kontrollieren.Tomislav2007 schrieb:Problenm ist das die Ordnungsämter/Gesundheitsämter nicht überall sein können.
Richtig, sie kamen aber erheblich zu spät. Anhand der Untersuchungen der Antikörper bei Personen in der Region Bergamo weiß man inzwischen, dass dort asymptomische Infizierte bereits im Dezember, Anfang Januar vorhanden gewesen sein müssen und zwar nicht nur 1 oder 2 Personen.Tomislav2007 schrieb:In Italien und Spanien gab es lange Ausgangsverbote, in Deutschland gab es nur kurz Ausgangsbeschränkungen.
Mustis schrieb:Das ist, für mich, das Hauptproblem, was ich bei diesen Lockerungen sehe. Um Verstöße nun festzustellen, müssen die Ämter erheblich mehr kontrollieren und genauer hinsehen. Zu ist zu, das sehe ich beim vorbeifahren. Ob die Hygienevorschriften eingehalten sind hingegen nicht. Die personelle Mannstärke der Ämter und Polizei reichen überhaupt nicht aus, um hier gezielt und nachhaltig zu kontrollieren.
Welche Einschränkungen?Tomislav2007 schrieb:Niemand demonstriert gegen einen Virus, es wird gegen die Einschränkungen demonstriert und einige Einschränkungen wurden doch schon durch Gerichte gekippt, mit dem Hinweis auf das Grundgesetz.
pedder59 schrieb:Ein Gericht folgt nur den Gesetzen. Corona schreibt seine eigene Gesetze.
Einige:pedder59 schrieb:Welche Einschränkungen?
Wer entscheidet was richtig für euer Vaterland sein soll ?pedder59 schrieb:In wie fern haben sich diese "Demonstranten" schon aktiv für unser Vaterland und Grundgesetz eingesetzt?
Wenn es um Panik verbreiten geht bist du einer der größten Pappenheimer, Panik kann man auch in Foren verbreiten.pedder59 schrieb:Und was wollen die Pappenheimer besser machen als Panik zu verbreiten?
Tomislav2007 schrieb:Ganz einfach, z.B.:
In Italien und Spanien leben oft Großfamilien vom Urenkel bis zur Uroma zusammen in einem Haus, in Deutschland leben wir in der Regel getrennt (Oma/Opa im Altersheim und Kinder ziehen aus).
In Italien und Spanien ist ein Wangenkuss inkl. Umarmung der Standard zur Begrüßung, in Deutschland ist es üblich lediglich die Hände zu schütteln.
Das macht einen großen Unterschied bei einem Virus der durch Tröpfcheninfektion übertragen wird.
Behauptest du.Mustis schrieb:Ja du hast ne Frage gestellt. Die Art der Fragestellung gibt deutlich zum Ausdruck, dass sie für dich rhetorisch ist, mithin eine Behauptung, oder nicht?
Wer ein Leben vor Corona hatte, der hat die Einschränkungen deutlich bemerkt.pedder59 schrieb:Welche Einschränkungen?
[ChAoZ] schrieb:Wer ein Leben vor Corona hatte, der hat die Einschränkungen deutlich bemerkt.
Wer nie ein Leben hatte, wohl ehr weniger...
Mein Leben wurde in den letzten 12 Wochen ganz schön auf den Kopf gestellt.
Mein Alltag um 180 Grad gedreht.
Ich konnte keinem Hobby nachgehen, konnte nicht mal mit Kumpels treffen... selbst beim Spatzierengehen am See wurden wir 2x von der Polizei angehalten und gefragt wieso weshalb warum....
RfgsWlcm2k17 schrieb:Sei doch froh dass man hier so tolerant mit Leuten wie dir umgeht. Es wurde klar und deutlich über Wochen hinweg kommuniziert, dass jetzt andere Bedingungen herrschen und die gelten eben auch für dich. In anderen Ländern wärst du beim 2. mal nicht so glipflich davon gekommen. Grundlos draußen rumlaufen oder Freunde treffen ist nun mal kein Menschenrecht sondern eine Freizeitbeschäftigung. Eine Pandemie geht gerade herum und da muss man nicht unbedingt spazieren sondern kann sich auch mal zuhause beschäftigen...