Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strempe schrieb:
Brauchst du das? Willst du das wirklich noch ausdiskutieren? Diese keine Sau interessiert sich auch für deinen Google-Link

@Exit666
Sag ja 0 Argumente und nur trollen ... wer nach IPA sucht gibt bei google auch IPA 99,9 ein aber egal.
Wenn man schon nich weis was man sucht und wie man ne Suchmaschiene bedient ;)
 
alffrommars schrieb:
Sag ja 0 Argumente
Sprichst du wieder über dich selbst? gähn

alffrommars schrieb:
wer nach IPA sucht gibt bei google auch IPA 99,9
Ich bin da jetzt zwar nicht betroffen; ich wusste seltsamerweise und im Kontext was du meinst.
Aber deine Aussage ist Schwachsinn; wer nicht weiß, was IPA ist - aber wissen möchte, was IPA heißt - weshalb sollte jener, der das nicht weiß, von sich aus 99,9 hinten ran hängen?

Dafür gibts absolut keinen Grund.
Wer wissen möchte, was QFT ist (Quantenfeldtheorie), der setzt ja auch dahinter nicht irgendwelche Zahlen ein... ;)

Mit der Bedienung von Suchmaschinen (welche keine Schienen beinhaltet...^_- ) hat das mal so gar nichts(!) zu tun - aber niedlicher Strohmann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Junge junge ... freut euch über Corona und die Gängelungen ... das ist genau euer Ding wie man merkt :)

Und tschüss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Scrypton schrieb:
Ich bin da jetzt zwar nicht betroffen; ich wusste seltsamerweise und im Kontext was du meinst.
Mir ging das bei dem Beispiel ähnlich ... allerdings ist scheinbar auch nicht jeder in der Lage, bei Abkürzungen etwas kreativ zu denken oder sich den Sinn einer nicht gleich verstandenen Abkürzung aus dem Kontext herzuleiten.
Ansonsten ist es mir aber auch ziemlich egal, ob jemand korrekte Begrifflichkeiten benutzt, oder nicht ... solange mir irgendwie klar werden kann, was gemeint ist.

Ich finde den Trend zur kleinen Flasche Desinfektionsmittel (sichtbar getragen) übrigens recht niedlich ... benutzen die Leute das echt ständig? Naja - wenigstens brummt der Desinfektionsmittemarkt.
Ich für meinen Teil gebe mir eher Mühe, nichts und niemanden anzufassen, wenn ich mir danach nicht (zeitnah) die Hände waschen kann.
Ergänzung ()

alffrommars schrieb:
Junge junge ... freut euch über Corona und die Gängelungen
Ich freue mich weder über Corona, noch über Gängelungen (ich spüre sie irgendwie nicht so heftig).

Aber ich freue mich durchaus darüber, dass meine Leute alle gesund sind (bis auf vorher schon Vorhandenes natürlich).
Wenn das was mit den Gängelungen zu tun hat, dann habe ich nicht so viel gegen sie ... ich hatte eine Zeit lang weniger Geld, und nun einen Schüler weniger ... aber das wird nicht so bleiben.
Wie @florian. sagte: Die Wirtschaft erholt sich wieder ... und ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Der Irrtum ist doch, dass die Befürworter der Einschränkungen sich weder über Corona noch über die "Gängelungen" freuen, sondern diese als Notwendigkeit ansehen...
Je nachdem wie die Leute davon betroffen sind, können die beides sogar extrem scheiße finden und trotzdem dafür sein.
Gurte im Auto und Kondome sind auch doof, trotzdem benutzt man (hoffentlich) beides um sich vor möglichen Risiken zu schützen und verzichtet nicht einfach darauf weils doof ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde, sedot, Lillymouche und 2 andere
DerOlf schrieb:
Seit wann spielt das Alter eines Menschen für die Entscheidung eine Rolle, ob der geschützt werden sollte, oder nicht?
Wie du richtig fragst, spielt es in einen humanistisch geprägten Land keine Rolle.
Kann es gar nicht. Unser Grundgesetz ist da sehr eindeutig.

Das blenden die Kritiker aber leider aus. Der Kontext unter denen sie kritisieren ist so subjektiv, dass er für die politische Debatte irrelevant ist,weil Politik und Politiker sich in so essentiellen Entscheidung an unseren demokratischen Grundsätzen halten müssen.
Da bin ich auch sehr froh drum.

Was viele Kritiker, ja die sind heterogen, aber die Struktur deren Argumente Überschneidet sich fast immer nur mit wechselnden Inhalt , jetzt noch mehr verunsichert, ist dass es jetzt Lockerungen geben darf, aber vor 4 Wochen war das unvorstellbar. Da werden einmalige Antworten und Problemlösungen gefordert und total die Zunahme der Informationen verdrängt. Die sich verändernden informationen und Daten überfordern viele Menschen. Das kostet Sicherheit und führt nun zu dieser Zunahme der demos und Abnahme der positiven Bewertung von den politischen Entscheidungsträgern der letzten Monate.

Ich bin froh in Deutschland zu sein während dieser Katastrophe.
Und ich hoffe, dass viele Menschen auch begreifen, welch großes Privileg wir in unserem Land hier haben. Sowohl innerhalb Europas als auch und insbesondere weltweit.

@DerOlf ich stimme dir natürlich zu und wollte deinen Punkt an der Stelle nur weiter ausführen.
 
Covid19-Behandlung findet auch auf dem Hintergrund des Rechtssystems statt. Da gibt es Regelungen für Krankheiten.

Ab und zu habe ich in Gruppen das Thema "Warum bin ich im Krankenhaus?" vorgegeben. Es kam immer von einigen die falsche Antwort: Weil ich krank bin. Im Krankenhaus ist man hierzulande, weil eine sinnvolle medizinische Maßnahme ambulant nicht durchführbar ist, um zu heilen oder zu lindern. Diagnostik um das zu entscheiden gehört dazu. Ich kann also schwer krank sein, ohne dass eine Behandlung indiziert ist. Wenn ich aber krank bin, dann muss ein Kostenträger gefunden werden.

Das Rechtssystem sagt nichts über Alter oder verlangt keinen Erfolg. Zurecht wird von den Berufsgruppen nur verlangt, dass sie fachlich professionell arbeiten.

Trotz Privatisierung und Abschöpfung von Geldern für Kapitalgeber haben wir hier immer noch ein gutes System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Hallo

Phear schrieb:
Die Medien haben in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet. Viele werden sich vermutlich nie wieder von ihrer Panik erholen. Die sind so getriggert, dass da ohne psychologische Behandlung gar nichts geht.
Das befürchte ich auch, einige werden den Corona Schock noch lange mit sich herum tragen, weniger Corona selber und mehr das drumherum wie Maske tragen, leere Regale, Lockdown, Angst, etc.

Corto schrieb:
apropos "irreparable Lungeschäden bei leichtem Verlauf"

kann ich jetzt nicht bestätigen, ebenso sind meine Arbeitskollegen - einer davon mit beidseitiger Lungenentzündung und Intensiv aufenthalt - alle wieder genauso fit wie vor der Erkrankung.
Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen und was heißt genau so fit wie vorher ? Haben die vor und nach Ihrer Corona Erkrankung einen Lungenfunktionstest gemacht ?

[ChAoZ] schrieb:
Wer behauptet es gäbe Langzeitfolgen ist in der Beweispflicht, nicht der, der aufgrund nicht vorliegender Ergebnisse durch Studien, das ganze etwas anders sieht. Ich ändere evtl. meine Meinung wenn Studien vorliegen.
Das kann man jetzt noch nicht beweisen, weil es für Studien über die Langzeitfolgen noch viel zu früh ist, aktuell kann man es nur vermuten.
Es gibt CT Bilder von Corona genesenen die Veränderungen in der Lunge zeigen, ob diese Veränderungen bleiben oder sich im Laufe der Zeit zurück bilden weiß man noch nicht.

rainbow6 schrieb:
Ich dachte immer jedes Leben zählt. Und jeder Tote müsste verhindert werden.
Wenn es so wäre dann müßte man Zigaretten und Alkohol verbieten.

Nobsi schrieb:
Also 400 Seiten werdet ihr doch wohl locker schaffen, oder?
Selbstverständlich, vor allem solange du uns weiter regelmäßig schreibst wie langweilig du Wiederholungen findest und uns dabei hilfst diesen Thread mit unwichtigen Beiträgen zu füllen.

AppZ schrieb:
Ich denke absolut das alles berechtigt ist, was im Zusammenhang mit Corona von der Regierung beschlossen wurde. Es hätte viel schlimmer kommen können. Und das es uns jetzt so gut geht und wir problemlos alle 2 Wochen Lockerungen machen können liegt an den Maßnahmen welche zu beginn getroffen worden sind.
Während des Lockdowns ohne Hygienemaßnahmen ist die Fallverdopplungszahl gestiegen und jetzt ohne Lockdown mit Hygienemaßnahmen sinkt die Fallverdopplungszahl.
Daraus folgere ich das die Hygienemaßnahmen effektiver sind als der Lockdown und deswegen hat unsere Regierung mit dem Lockdown das völlig falsche beschlossen.

Es gibt nur einen einzigen Grund für den Lockdown und der ist ein erbärmliches Armutszeugnis für Deutschland.
Es gab am Anfang nicht genug Masken (weil wir in Deutschland kaum selber herstellen) und nur deswegen gab es den Lockdown, der Lockdown wurde nicht gemacht weil er effektiv ist gegen Corona.
Ich befürchte aber das wir nichts daraus lernen werden und weiterhin aus Kostengründen nichts bis nicht viel selber produzieren werden und uns auf Lieferungen aus Asien verlassen müssen.

Nobsi schrieb:
Es ist müßig heute zu spekulieren, was war richtig, was war falsch. Unsere Politiker haben in Verbindung mit den Virologen zum damaligen Zeitpunkt und Erkenntnissen gehandelt.

Und das war gut.
Es war nicht gut, die haben den Plan B Lockdown gemacht, weil für Plan A nicht genügend Masken und Desinfektionsmittel zur Verfügung standen.
Gut wäre es wenn wir uns bei Masken und Desinfektionsmitteln nicht in die Abhängigkeit von Asien begeben und endlich selber herstellen würden.

Scrypton schrieb:
Doch; deine Aussage, dass nur alte Menschen oder nur Menschen mit Vorerkrankungen sterben, stimmt nachweislich nicht. Der Beleg liegt dir vor, hier erneut:
https://rp-online.de/nrw/panorama/c...coronavirus-ohne-vorerkrankungen_aid-50256491
Ja, es gibt junge und gesunde die an Corona gestorben sind, aber das sind tatsächlich nur Einzelfälle, es ist auch möglich das die eine nicht entdeckte Vorerkrankung hatten.

DerOlf schrieb:
Das sind genau wie die Pflegekräfte in China, den USA oder Spanien alles Einzelfälle ... gibts halt ein paar tausend "unbedeutende Einzelfälle".
Diese Corona Toten sind nicht wirklich repräsentativ, bei denen war das Immunsystem wegen Überarbeitung/Schlafmangel/Stress/Mangelernährung runter gefahren.

Mustis schrieb:
Auch waren Betten agllemein selten das Problem sondern die richtigen Betten (auf der Intensiv mit Beatmungsgeräten und weiterem nötigem Gerät und dazu passenden Ärzten und Pflegern). Das ist gemeint wenn man über "betten" bei Covid redet. Nicht irgendein Bett... Und grad bei den Beatmungsgeräten hatten die KH in den USA massive Probleme.
Das war aber nur am Anfang als Beatmungsgeräte noch der heilige Behandlungsgral bei Corona waren und wir nicht wußten das Beatmungsgeräte bei Corona Patienten oft kontraproduktiv sind.

Scrypton schrieb:
Welches Desinfektionsmittel hatte einen Preisaufschlag von 500%?
Bitte zeig mir das, ich bin schon ganz gespannt...
Jetzt kann man dir das nicht mehr zeigen weil die Hamsterwelle vorbei ist, während der Klopapier/Nudeln/Desinfektionsmittel/Masken Hamsterwelle gab es da oft deutlich mehr als 500% Preisaufschlag.

DerOlf schrieb:
Seit wann spielt das Alter eines Menschen für die Entscheidung eine Rolle, ob der geschützt werden sollte, oder nicht?
Was meinst du wen ein einzelner Arzt bei einem Autounfall eher rettet/behandelt, das Kind oder den 90 jährigen ?

DerOlf schrieb:
Ich finde übrigens sehr interessant, dass ausgerechnet die CDU von den Umfragewerten her gerade kräftig profitiert ...
Qualität setzt sich eben durch, evtl. schaffen wir es noch das die CDU ab der nächsten Wahl alleine ohne Bremsklotz regieren kann.

Jupp53 schrieb:
Die Faschisten zerfleischen sich gerade untereinander und die SPD arbeitet konsequent weiter an ihrem Bild, diesmal mit Lauterbach.
Welche Faschisten zerfleischen sich gerade angeblich untereinander ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Icekeks und Feligs
Tomislav2007 schrieb:
Ja, es gibt junge und gesunde die an Corona gestorben sind, aber das sind tatsächlich nur Einzelfälle
Natürlich sind das Einzelfälle die keinen Großteil ausmachen; darum ging es aber nicht, denn es wurde abgestritten dass es die überhaupt(!) gibt...

Tomislav2007 schrieb:
es ist auch möglich das die eine nicht entdeckte Vorerkrankung hatten.
Nein!

Tomislav2007 schrieb:
Jetzt kann man dir das nicht mehr zeigen weil die Hamsterwelle vorbei ist, während der Klopapier/Nudeln/Desinfektionsmittel/Masken Hamsterwelle gab es da oft deutlich mehr als 500% Preisaufschlag.
Nein; bei keinem Desinfektionsmittel, bei keinem Klopapier und bei keinen Nudeln gab es jemals und zu irgendeiner Zeit einen Preisaufschlag von 500%.
Und: Es ging bei der vorausgegangenen Behauptung um >Desinfektionsmittel<.

Alleine bei den Masken bin ich mir nun nicht so absolut sicher, aber bei dem Rest ist und war das niemals zutreffend.
 
$t0Rm schrieb:
Wenn jemand seit 20 Jahren Parkinson hat, und dann Covid-19 infiziert ist, stirbt er dann der Grafik nach an Covid-19, Parkinson, oder beidem?
Käme kein Corona hinzu, hätte er noch weitere Jahre leben können.
 
pedder59 schrieb:
Käme kein Corona hinzu, hätte er noch weitere Jahre leben können.
Das ist nicht meine Frage gewesen. Die Frage war, ob die Registrierung dann doppelt stattfindet.
 
Hallo

Scrypton schrieb:
Woher willst du wissen ob es nicht möglicht ist ?

Scrypton schrieb:
Nein; bei keinem Desinfektionsmittel, bei keinem Klopapier und bei keinen Nudeln gab es jemals und zu irgendeiner Zeit einen Preisaufschlag von 500%.
Und: Es ging bei der vorausgegangenen Behauptung um >Desinfektionsmittel<.
Hast du die Wohnung schon lange nicht mehr verlassen und kannst du Google nicht bedienen ?

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...tik.661347cb-bf1e-45b2-9e75-271b873a3a9d.html
Zitat:
" "Er hat mir 500 Milliliter zum Preis von 18 Euro pro Flasche angeboten!" Ungläubig hakte Noce nach, erhielt das Angebot noch einmal "schwarz auf weiß". Üblich sei in der Branche ein Preis von 3,50 Euro."

https://arnowa.de/hygieneportal/new...reise-fuer-desinfektionsmittel-schutzprodukte
Zitat:
" Leider ist der Verkauf von Desinfektionsmitteln auch an unsere Stammkunden nun nicht mehr zum gewohnten Preis möglich, da die Ethanol-Preise um rund viele hunderte Prozent angestiegen sind."

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/coronavirus-desinfektionsmittel-100.html
Zitat:
"So wurde eine 100 Milliliter Flasche Desinfektionsmittel für 49,90 Euro verkauft."

https://www.br.de/nachrichten/deuts...ar-preistreiberei-auch-bei-mundschutz,RsLNzTx
Zitat:
" Eine Schachtel mit kleinen Handdesinfektionsflaschen, die normalerweise für 10 Dollar verkauft werden, würde online für 400 Dollar gelistet,"

https://www.deutsche-apotheker-zeit...gegen-wucherpreise-bei-masken-und-co-vorgehen
Zitat:
"Verbraucherschützer wollen gegen Wucherpreise bei Masken und Co. vorgehen"

https://www.ruhr24.de/service/coron...cherzentrale-warnung-aktuell-zr-13746666.html
Zitat:
"Wucher mit Corona-Schutz: Händler verlangen unfassbare Preise für Desinfektionsmittel - Verbraucherzentrale warnt"

Scrypton schrieb:
Alleine bei den Masken bin ich mir nun nicht so absolut sicher, aber bei dem Rest ist und war das niemals zutreffend.
Doch es ist zutreffend, du darfst diese Tatsache aber gerne weiter leugnen.
Ich habe schon bei so vielen dubiosen Händlern das Telefon lachend aufgelegt, weil die glaubten das ich dumm genug bin denen die Wucherpreise zu bezahlen.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Woher willst du wissen ob es nicht möglicht ist ?
Aufgrund der Ergebnisse von Obduktion mehrerer Pathologen.

Deine weiteren Links sind irrelevant; ich kann auch jetzt ein Taschentuch im Internet für 5.000€ anbieten - alleine, es kauft halt dann niemand. Im regulären Einzelhandel als auch in Apotheken und weitestgehend großen Verkaufsplattformen hat es diese Preisaufschläge nicht gegeben. ;)
 
Hallo

Scrypton schrieb:
Aufgrund der Ergebnisse von Obduktion mehrerer Pathologen.
Ach so, alle Toten wurden obduziert, das wußte ich nicht.

Scrypton schrieb:
Deine weiteren Links sind irrelevant; ich kann auch jetzt ein Taschentuch im Internet für 5.000€ anbieten - alleine, es kauft halt dann niemand.
Die Masken und Desinfektionsmittel wurden aber zu den Wucherpreisen in Massen gekauft.

Scrypton schrieb:
Im regulären Einzelhandel als auch in Apotheken und weitestgehend großen Verkaufsplattformen hat es diese Preisaufschläge nicht gegeben.
Dumm nur das die wochenlang keine Masken und Desinfektionsmittel hatten und viele das dann zu den Wucherpresien gekauft haben.
Ich kenne Medizinproduktehändler die während Corona in 2 Monaten mehr Umsatz gemacht haben als im ganzen vorherigen Jahr.
OP Masken kosten aktuell in Apotheken ca. 1,50 - 2,00€, weißt du was die regulär kosten ? Unter 10 Cent.

Grüße Tomi
 
Tomislav2007 schrieb:
Ach so, alle Toten wurden obduziert, das wußte ich nicht.
Diese "Einzelfälle" wurden (fast) alle obduziert, richtig. Deine Annahme also, dass die irgendwelche geheimen Vorerkrankungen hatten ist damit obsolet und als Nonsens zu verstehen.

Tomislav2007 schrieb:
Die Masken und Desinfektionsmittel wurden aber zu den Wucherpreisen in Massen gekauft.
Ich bin mir sicher, kein einziges Desinfektionsmittel wurde mit einem Preisaufschlag von 500% verkauft - sowieso nicht(!) in Massen.
Das ist eine alberne Behauptung, die durch Wiederholung nicht richtiger wird.

Tomislav2007 schrieb:
Dumm nur das die wochenlang keine Masken und Desinfektionsmittel hatten
Quark; irgendwo hat es immer ein Desinfektionsmittel gegeben; musste man halt mal zwei, drei Läden abklappern.
Beim Rossmann gabs die eigentlich permanent, wenn auch Begrenzt auf nur eine Mitnahmem pro Person...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

OK, du darfst deinen Unsinn sehr gerne weiter glauben.
Die Verbraucherschützer gehen wahrscheinlich aus Langeweile gegen etliche Händler von Masken und Desinfektionsmitteln vor.

Grüße Tomi
 
Bei Dengel hast du sicherlich auch durchgängig Desinfektionsmittel zum "normalen" Preis bekommen ... der liegt da allerdings auch bei ca. €20,- pro 100ml ... das besteht dann allerdings auch zu 80% aus reinstem Alkohol und zu 20% aus vitalisiertem und harmonisiertem Wasser welches mit bei Vollmond gepflückten Vierblättrigem Klee Kontakt hatte, bevor es geschüttelt und geklopft wurde (nennt sich dann "Glück - D12" ).

Natürlich nur Quatsch ... ich bin nur immer wieder geschockt von den Preisen, wenn ich mich mal zu Dengel verirre.
Wenn es in Deutschland keine anderen Läden gäbe, müsste der Hartz4-Regelsatz bei locker €1.000 liegen (Ohne Miete, KK und Ermäßigungen).


Ich verstehe nicht, wie jemand ohne Augenkrankheiten die überhöhten Preise hat übersehen können. Ich trage ne dicke Brille, und sogar mir ist das aufgefallen (obwohl mir Desinfektionsmittel allgemein ziemlich egal sind).

Im Internet bezahlt man sowieso oft ziemlich unverschämte Preise .... zum Glück ist die billigere Variante oft nicht weit weg (manchmal liegt sie sogar im Laden nebenan ... also so richtig oldschool offline).

Aber mit der Angst, nichts mehr zu bekommen, kann man wunderbar profit machen ... das gilt für restlos alle Produkte, von denen der Kunde glaubt, sie zu brauchen ... da zahlen eben einige auch mal nen Fuffi für nen Fläschchen Hand-Desinfektion ... denn wer weiß schon, wann es wieder welches zu kaufen geben wird.

Ob es wirklich 500% waren .... da bin ich mir unsicher ... aber ich halte auch 200, 100 oder 50% Preissteigerung für harten Wucher.
Ich wäre aber mit Schuldzuweisungen vorsichtig, denn man kann eben nicht wissen, ob es Hersteller, Zwischenhändler oder Endverkäufer gewesen sind, die sich da eine goldene Nase verdienen wollten.
Jemand der im Einkauf 50% mehr zahlt, wird das auch nicht für den Preis vom 1.8.2019 weitergegeben haben, sondern eben zu einem Preis, von dem er glaubte, dass der Markt das hergibt.
Solche Sachen landen immer beim Endverbraucher.

Das einzige Verbrauchsgut, was in der Krise durchgängig "spottbillig" gewesen ist, war Treibstoff. Da haben sicherlich einige überlegt, sich einen Zusatztank für ein paar hundert Liter einbauen zu lassen ;)
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Diese Corona Toten sind nicht wirklich repräsentativ, bei denen war das Immunsystem wegen Überarbeitung/Schlafmangel/Stress/Mangelernährung runter gefahren.
Wird das in der Medizin als "Vorerkrankung" betrachtet?
Es ging um Coronatote unter 60 bei denen KEINE Vorerkrankung vorlag. Und unabhängig von der aktuellen besonderen Belastung waren das eben welche.
Tomislav2007 schrieb:
Was meinst du wen ein einzelner Arzt bei einem Autounfall eher rettet/behandelt, das Kind oder den 90 jährigen ?
Warum sprach ich wohl von Schutz und nicht von Rettung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

DerOlf schrieb:
Wird das in der Medizin als "Vorerkrankung" betrachtet?
Es ging um Coronatote unter 60 bei denen KEINE Vorerkrankung vorlag. Und unabhängig von der aktuellen besonderen Belastung waren das eben welche.
Ja, ein schwaches Immunsystem wird in der Medizin als Vorerkrankung/Erkrankung betrachtet, völlig unabhängig davon was der Auslöser für das schwache Immunsystem ist/war.
Du weißt das wahrscheinlich nicht, besondere berufliche Belastungen können zu Berufskrankheiten führen, die im schlimmsten Fall eine dauerhafte Arbeitsunfähigkeit zur Folge haben können.
Menschen mit schwachem Immunsystem sind Corona Risiko Patienten, wieso sollte Überarbeitung/Schlafmangel/Stress/Mangelernährung als Auslöser für das schwache Immunsystem ausgenommen sein ?

DerOlf schrieb:
Warum sprach ich wohl von Schutz und nicht von Rettung?
Netter Versuch dich mal wieder raus zu winden, ein Arzt der einen Patienten rettet/behandelt schützt das Leben des Patienten.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben