krong
Commodore
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 4.663
Mal ein grafischer Vergleich zu anderen Krankheiten:
https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/
https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
strempe schrieb:Brauchst du das? Willst du das wirklich noch ausdiskutieren? Diese keine Sau interessiert sich auch für deinen Google-Link
Sprichst du wieder über dich selbst? gähnalffrommars schrieb:Sag ja 0 Argumente
Ich bin da jetzt zwar nicht betroffen; ich wusste seltsamerweise und im Kontext was du meinst.alffrommars schrieb:wer nach IPA sucht gibt bei google auch IPA 99,9
Mir ging das bei dem Beispiel ähnlich ... allerdings ist scheinbar auch nicht jeder in der Lage, bei Abkürzungen etwas kreativ zu denken oder sich den Sinn einer nicht gleich verstandenen Abkürzung aus dem Kontext herzuleiten.Scrypton schrieb:Ich bin da jetzt zwar nicht betroffen; ich wusste seltsamerweise und im Kontext was du meinst.
Ich freue mich weder über Corona, noch über Gängelungen (ich spüre sie irgendwie nicht so heftig).alffrommars schrieb:Junge junge ... freut euch über Corona und die Gängelungen
Wie du richtig fragst, spielt es in einen humanistisch geprägten Land keine Rolle.DerOlf schrieb:Seit wann spielt das Alter eines Menschen für die Entscheidung eine Rolle, ob der geschützt werden sollte, oder nicht?
Das befürchte ich auch, einige werden den Corona Schock noch lange mit sich herum tragen, weniger Corona selber und mehr das drumherum wie Maske tragen, leere Regale, Lockdown, Angst, etc.Phear schrieb:Die Medien haben in den letzten Wochen gute Arbeit geleistet. Viele werden sich vermutlich nie wieder von ihrer Panik erholen. Die sind so getriggert, dass da ohne psychologische Behandlung gar nichts geht.
Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen und was heißt genau so fit wie vorher ? Haben die vor und nach Ihrer Corona Erkrankung einen Lungenfunktionstest gemacht ?Corto schrieb:apropos "irreparable Lungeschäden bei leichtem Verlauf"
kann ich jetzt nicht bestätigen, ebenso sind meine Arbeitskollegen - einer davon mit beidseitiger Lungenentzündung und Intensiv aufenthalt - alle wieder genauso fit wie vor der Erkrankung.
Das kann man jetzt noch nicht beweisen, weil es für Studien über die Langzeitfolgen noch viel zu früh ist, aktuell kann man es nur vermuten.[ChAoZ] schrieb:Wer behauptet es gäbe Langzeitfolgen ist in der Beweispflicht, nicht der, der aufgrund nicht vorliegender Ergebnisse durch Studien, das ganze etwas anders sieht. Ich ändere evtl. meine Meinung wenn Studien vorliegen.
Wenn es so wäre dann müßte man Zigaretten und Alkohol verbieten.rainbow6 schrieb:Ich dachte immer jedes Leben zählt. Und jeder Tote müsste verhindert werden.
Selbstverständlich, vor allem solange du uns weiter regelmäßig schreibst wie langweilig du Wiederholungen findest und uns dabei hilfst diesen Thread mit unwichtigen Beiträgen zu füllen.Nobsi schrieb:Also 400 Seiten werdet ihr doch wohl locker schaffen, oder?
Während des Lockdowns ohne Hygienemaßnahmen ist die Fallverdopplungszahl gestiegen und jetzt ohne Lockdown mit Hygienemaßnahmen sinkt die Fallverdopplungszahl.AppZ schrieb:Ich denke absolut das alles berechtigt ist, was im Zusammenhang mit Corona von der Regierung beschlossen wurde. Es hätte viel schlimmer kommen können. Und das es uns jetzt so gut geht und wir problemlos alle 2 Wochen Lockerungen machen können liegt an den Maßnahmen welche zu beginn getroffen worden sind.
Es war nicht gut, die haben den Plan B Lockdown gemacht, weil für Plan A nicht genügend Masken und Desinfektionsmittel zur Verfügung standen.Nobsi schrieb:Es ist müßig heute zu spekulieren, was war richtig, was war falsch. Unsere Politiker haben in Verbindung mit den Virologen zum damaligen Zeitpunkt und Erkenntnissen gehandelt.
Und das war gut.
Ja, es gibt junge und gesunde die an Corona gestorben sind, aber das sind tatsächlich nur Einzelfälle, es ist auch möglich das die eine nicht entdeckte Vorerkrankung hatten.Scrypton schrieb:Doch; deine Aussage, dass nur alte Menschen oder nur Menschen mit Vorerkrankungen sterben, stimmt nachweislich nicht. Der Beleg liegt dir vor, hier erneut:
https://rp-online.de/nrw/panorama/c...coronavirus-ohne-vorerkrankungen_aid-50256491
Diese Corona Toten sind nicht wirklich repräsentativ, bei denen war das Immunsystem wegen Überarbeitung/Schlafmangel/Stress/Mangelernährung runter gefahren.DerOlf schrieb:Das sind genau wie die Pflegekräfte in China, den USA oder Spanien alles Einzelfälle ... gibts halt ein paar tausend "unbedeutende Einzelfälle".
Das war aber nur am Anfang als Beatmungsgeräte noch der heilige Behandlungsgral bei Corona waren und wir nicht wußten das Beatmungsgeräte bei Corona Patienten oft kontraproduktiv sind.Mustis schrieb:Auch waren Betten agllemein selten das Problem sondern die richtigen Betten (auf der Intensiv mit Beatmungsgeräten und weiterem nötigem Gerät und dazu passenden Ärzten und Pflegern). Das ist gemeint wenn man über "betten" bei Covid redet. Nicht irgendein Bett... Und grad bei den Beatmungsgeräten hatten die KH in den USA massive Probleme.
Jetzt kann man dir das nicht mehr zeigen weil die Hamsterwelle vorbei ist, während der Klopapier/Nudeln/Desinfektionsmittel/Masken Hamsterwelle gab es da oft deutlich mehr als 500% Preisaufschlag.Scrypton schrieb:Welches Desinfektionsmittel hatte einen Preisaufschlag von 500%?
Bitte zeig mir das, ich bin schon ganz gespannt...
Was meinst du wen ein einzelner Arzt bei einem Autounfall eher rettet/behandelt, das Kind oder den 90 jährigen ?DerOlf schrieb:Seit wann spielt das Alter eines Menschen für die Entscheidung eine Rolle, ob der geschützt werden sollte, oder nicht?
Qualität setzt sich eben durch, evtl. schaffen wir es noch das die CDU ab der nächsten Wahl alleine ohne Bremsklotz regieren kann.DerOlf schrieb:Ich finde übrigens sehr interessant, dass ausgerechnet die CDU von den Umfragewerten her gerade kräftig profitiert ...
Welche Faschisten zerfleischen sich gerade angeblich untereinander ?Jupp53 schrieb:Die Faschisten zerfleischen sich gerade untereinander und die SPD arbeitet konsequent weiter an ihrem Bild, diesmal mit Lauterbach.
Natürlich sind das Einzelfälle die keinen Großteil ausmachen; darum ging es aber nicht, denn es wurde abgestritten dass es die überhaupt(!) gibt...Tomislav2007 schrieb:Ja, es gibt junge und gesunde die an Corona gestorben sind, aber das sind tatsächlich nur Einzelfälle
Nein!Tomislav2007 schrieb:es ist auch möglich das die eine nicht entdeckte Vorerkrankung hatten.
Nein; bei keinem Desinfektionsmittel, bei keinem Klopapier und bei keinen Nudeln gab es jemals und zu irgendeiner Zeit einen Preisaufschlag von 500%.Tomislav2007 schrieb:Jetzt kann man dir das nicht mehr zeigen weil die Hamsterwelle vorbei ist, während der Klopapier/Nudeln/Desinfektionsmittel/Masken Hamsterwelle gab es da oft deutlich mehr als 500% Preisaufschlag.
Überschneiden sich dort die Todesursachen und werden doppelt gezählt, oder registriert man diese getrennt?krong schrieb:Mal ein grafischer Vergleich zu anderen Krankheiten:
https://public.flourish.studio/visualisation/2562261/
Käme kein Corona hinzu, hätte er noch weitere Jahre leben können.$t0Rm schrieb:Wenn jemand seit 20 Jahren Parkinson hat, und dann Covid-19 infiziert ist, stirbt er dann der Grafik nach an Covid-19, Parkinson, oder beidem?
Das ist nicht meine Frage gewesen. Die Frage war, ob die Registrierung dann doppelt stattfindet.pedder59 schrieb:Käme kein Corona hinzu, hätte er noch weitere Jahre leben können.
Woher willst du wissen ob es nicht möglicht ist ?Scrypton schrieb:
Hast du die Wohnung schon lange nicht mehr verlassen und kannst du Google nicht bedienen ?Scrypton schrieb:Nein; bei keinem Desinfektionsmittel, bei keinem Klopapier und bei keinen Nudeln gab es jemals und zu irgendeiner Zeit einen Preisaufschlag von 500%.
Und: Es ging bei der vorausgegangenen Behauptung um >Desinfektionsmittel<.
Doch es ist zutreffend, du darfst diese Tatsache aber gerne weiter leugnen.Scrypton schrieb:Alleine bei den Masken bin ich mir nun nicht so absolut sicher, aber bei dem Rest ist und war das niemals zutreffend.
Aufgrund der Ergebnisse von Obduktion mehrerer Pathologen.Tomislav2007 schrieb:Woher willst du wissen ob es nicht möglicht ist ?
Ach so, alle Toten wurden obduziert, das wußte ich nicht.Scrypton schrieb:Aufgrund der Ergebnisse von Obduktion mehrerer Pathologen.
Die Masken und Desinfektionsmittel wurden aber zu den Wucherpreisen in Massen gekauft.Scrypton schrieb:Deine weiteren Links sind irrelevant; ich kann auch jetzt ein Taschentuch im Internet für 5.000€ anbieten - alleine, es kauft halt dann niemand.
Dumm nur das die wochenlang keine Masken und Desinfektionsmittel hatten und viele das dann zu den Wucherpresien gekauft haben.Scrypton schrieb:Im regulären Einzelhandel als auch in Apotheken und weitestgehend großen Verkaufsplattformen hat es diese Preisaufschläge nicht gegeben.
Diese "Einzelfälle" wurden (fast) alle obduziert, richtig. Deine Annahme also, dass die irgendwelche geheimen Vorerkrankungen hatten ist damit obsolet und als Nonsens zu verstehen.Tomislav2007 schrieb:Ach so, alle Toten wurden obduziert, das wußte ich nicht.
Ich bin mir sicher, kein einziges Desinfektionsmittel wurde mit einem Preisaufschlag von 500% verkauft - sowieso nicht(!) in Massen.Tomislav2007 schrieb:Die Masken und Desinfektionsmittel wurden aber zu den Wucherpreisen in Massen gekauft.
Quark; irgendwo hat es immer ein Desinfektionsmittel gegeben; musste man halt mal zwei, drei Läden abklappern.Tomislav2007 schrieb:Dumm nur das die wochenlang keine Masken und Desinfektionsmittel hatten
Wird das in der Medizin als "Vorerkrankung" betrachtet?Tomislav2007 schrieb:Diese Corona Toten sind nicht wirklich repräsentativ, bei denen war das Immunsystem wegen Überarbeitung/Schlafmangel/Stress/Mangelernährung runter gefahren.
Warum sprach ich wohl von Schutz und nicht von Rettung?Tomislav2007 schrieb:Was meinst du wen ein einzelner Arzt bei einem Autounfall eher rettet/behandelt, das Kind oder den 90 jährigen ?
Ja, ein schwaches Immunsystem wird in der Medizin als Vorerkrankung/Erkrankung betrachtet, völlig unabhängig davon was der Auslöser für das schwache Immunsystem ist/war.DerOlf schrieb:Wird das in der Medizin als "Vorerkrankung" betrachtet?
Es ging um Coronatote unter 60 bei denen KEINE Vorerkrankung vorlag. Und unabhängig von der aktuellen besonderen Belastung waren das eben welche.
Netter Versuch dich mal wieder raus zu winden, ein Arzt der einen Patienten rettet/behandelt schützt das Leben des Patienten.DerOlf schrieb:Warum sprach ich wohl von Schutz und nicht von Rettung?