Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Nein, Püschel hat gesagt, dass sie Vorerkrankungen hatten und da durch deren Lebenserwartung ohnehin schon gemindert war. Wenn man diese Aussage mit "die wären eh gestorben" gleichsetzen mag, dann darf ich nicht schreiben was ich von solchen Mensche halte...

'Die von ihm untersuchten Todesopfer hätten alle so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie, «auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären», sagte Püschel.'

Quelle:
https://www.welt.de/regionales/hamb...e-Pueschel-Zeit-der-Virologen-ist-vorbei.html
 
wayne_757 schrieb:
'Die von ihm untersuchten Todesopfer hätten alle so schwere Vorerkrankungen gehabt, dass sie, «auch wenn das hart klingt, alle im Verlauf dieses Jahres gestorben wären», sagte Püschel.'
Und trotzdem sind sie - vorzeitig - an Corona gestorben. ;)
Kannst du doch drehen und wenden wie du willst.
 
@wayne_757: Lies doch wenigstens was ich schreibe. Deine Quelle ist von " Veröffentlicht am 15.04.2020 "
Genau für diesen Unfug hat er sich längst, mehrfach korrigiert, ergänzt, verbessert. Nenn es wie Du willst...
 
FrankenDoM schrieb:
@wayne_757: Lies doch wenigstens was ich schreibe. Deine Quelle ist von " Veröffentlicht am 15.04.2020 "
Genau für diesen Unfug hat er sich längst, mehrfach korrigiert, ergänzt, verbessert. Nenn es wie Du willst...
Leute wie er hängen sich an ihre Narrative fest, ohne Sinn, Verstand oder Bezug zur Realität...

Um im Beispiel Hamburg zu bleiben: Bei 61 der Obduzierten wurde die Coronaviruserkrankung als ursächlich für den Tod eingetragen. Vier sind nicht an, sondern nur mit dem Virus gestorben.

Als Österreich zum 14. April angefangen hat, die Toten hinsichtlich dazu per Obduktionen zu differenzieren reduzierte sich die Zahl nachträglich von 384 Corona-Toten auf 332 (ergo: die meisten sind an Corona gestorben).
https://www.addendum.org/coronavirus/todesrate-obduktionen/

Wie geschrieben sterben die meisten AN Corona und es gibt keinerlei Ergebnisse, die gegenteiliges verlauten lassen. Im Gegenteil stellen die Pathologen immer wieder fest, wie enorm und irreversibel das Lungengewebe durch Corona geschädigt wird - oft so extrem, dass eine Lunge kaum mehr als Lunge zu erkennen ist.

Davon ab, dass es auch bei vielen jungen, sportlichen Menschen starke Lungenschäden gibt - obwohl sie nicht schwer erkrankten oder sonstwie starke Symptome zeigten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
jimpannse schrieb:
das wird richtung ende des jahres ja nicht besser....
Das weißt du woher? Das ist so ne Info aus den Anfangszeiten wo man noch dachte Corona sei sowas wien Schnupfen, vll. Grippe und entsprechend durch kälteres Wetter "aktiver". Das hat sich als nicht richtig erwiesen, Corona verhält sich da nicht wie schnupfen und Grippe, die Jahreszeit ist weitgehend irrelevant und trägt höchstens pasiv dazu bei (vermehrtes Niesen in der Öffentlichkeit, was aber auch durch Heuschnupfen etc. gegeben wäre). Es besteht natürlich ein gewisses Restrisiko, aber ein Muss ist das nicht.
wayne_757 schrieb:
Habt ihr schon mal erlebt wie alte Menschen (normalerweise) sterben?
Ja, manche schlafen ein, manche haben einen Infarkt, andere eine Embolie, andere versterben qualvoll an Krebs, andere an versagenden Organen (Nierenversagen zum Beispiel) etc. pp. Und Corona ist da ein Faktor, der da ganz massiv eingreift, da natürlich in einem geschwächten Körper der VIrus viel verherrender wirken kann und erheblich mehr sekundärerkrankungen auslösen oder begünstigen kann. ALso was ist jetzt hier das Argument? Und auch die Grippe Toten und der gleichen werden oft nur statsistisch herausgerechnet, auch da weiß keiner genau ob nun an Grippe direkt gestorben oder ob die Grippe irgendwas anderes ausgelöst hat. st ja auch völlig nebensächlich. Ohne Grippe/Corona wäre weder das eine noch das andere zu diesem Zeitpunkt passiert.
wayne_757 schrieb:
Dass das BIP von vielen externen Faktoren abhängig ist, ist dir aber schon klar?
ja eben. Und du glaubst doch nicht, dass ein Exportweltmeister wie Deutschland nicht leidet mit seiner Wirtschaft, wenn die Welt im Lockdown hängt, vorallem die großen Volkswirtschaften China und USA und auch Schwellenländer wie BRasilien? Da auch viele Eu Länder wie Italien, Spanien etc. betroffen waren und sind, ist vollkommen klar gewesen, dass unsere Wirtschaft leiden wird da Ex- wie Import massiv zurückgegangen ist. Das bisschen Tourismus und Gastronomie mag zwar regional heftig gewesen sein, aufs Gesamt Bip war das nur noch ein Tropfen zusätzlich. Daher ist das Gequake wegen dem "Lockdown" und seiner angeblich so schädigenden Wikrung totaler Quark. Selbst auf die Gastronomie bezogen wie man immer noch sieht: Die Leute gehen auch ganz ohne "Lockdown" weniger in Restaurants etc.
 
FrankenDoM schrieb:
@wayne_757: Lies doch wenigstens was ich schreibe. Deine Quelle ist von " Veröffentlicht am 15.04.2020 "
Genau für diesen Unfug hat er sich längst, mehrfach korrigiert, ergänzt, verbessert. Nenn es wie Du willst...

Gibt's für diese Behauptung auch eine Quelle?
Hier z.B. ein Interview:


Da ist kein wesentlicher Sinneswandel erkennbar.
 
Haha... wie er einfach weiter an der Realität völlig vorbei schwurbelt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
wayne_757 schrieb:
Da ist kein wesentlicher Sinneswandel erkennbar.

Dann hast Du Dir Dein eigens verlinktes Video nicht angesehen. Direkt nach einer Minute 49 Sekunden erklärt er direkt den Schmu mit an oder mit Corona und sagt, dass die Zahlen des RKI sich kaum unterscheiden.

Außerdem hat es nie einem Sinneswandel bedurft. Der gute Mann wurde einfach bewusst reißerisch und nur teil zitiert, was er auch selbst schon so gesagt hat..

Es ist kein Killervirus. Hab ich nicht heute erstmals geschrieben.

Ich kann in dem Interview auch nirgends finden, dass er behauptet jeder "seiner" Toten wäre genau jetzt auch ohne Corona gestorben.

Dieses Interview bestätigt zu 100% was wir, nicht @wayne_757, hier schon seitenweise schreiben.

Besten Dank dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Dieses Interview bestätigt zu 100% was wir hier schon seitenweise schreiben.

Schön, dass wir uns da einig sind. Ich schätze den sachlichen und rationalen Umgang von Herrn Püschel.
Dann stimmst du mir ja sicherlich auch zu, dass es eine völlige Überreaktion ist wen Schulkinder wegen einer laufenden Nase den Unterricht nicht besuchen dürfen und einen Arzt besuchen müssen, der ihnen bestätigt, dass sie nicht an Corona erkrankt sind?
 
Bei der ganzen Sache mit Vorerkrankung habe ich bis jetzt nichts gelesen oder gehört, ab wann man sagen kann, Corona hat das leben Spürbar verkürzt. Und jeder beurteilt das wohl anders, weshalb solche Aussagen immer sehr schwammig sind. Einige sagen "Ein Patient wäre im nächsten Monat gestorben." ein anderer "Ein Patient mit Vorerkrankung wäre im laufe des Jahres gestorben", was aber immerhin noch einige Monate hätte bedeuten können. Auch weiß man ja nicht, was die Vorerkrankungen sonst für Auswirkungen hatten. Eine, wo die Person schon so oder so nur noch im Bett lag, oder konnte er sich im großen und ganzen noch am Leben beteiligen?

Ich selbst empfinde es als Schwierig zu beurteilen, ab wann man sagen kann, "Corona war nur noch das i Tüpfelchen". Einige sagen, ein Jahr, bei anderen ist jeder Tag schon zu viel, wo eine Person früher starb und beurteilt das als Corona Toder.
 
wayne_757 schrieb:
Dann stimmst du mir ja sicherlich auch zu, dass es eine völlige Überreaktion ist wen Schulkinder wegen einer laufenden Nase den Unterricht nicht besuchen dürfen und einen Arzt besuchen müssen, der ihnen bestätigt, dass sie nicht an Corona erkrankt sind?
Nein; du quakst Nonens vor dich hin.
Denn, doch: Es ist sinnvoll. ;)
Ergänzung ()

wayne_757 schrieb:
Schön, dass wir uns da einig sind.
Seid ihr nicht; er widerspricht dir - und Püschl widerspricht deiner Darstellung ebenfalls.
Und das... ja... das ist tatsächlich "schön". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und new Account()
wayne_757 schrieb:
Überreaktion ist wen Schulkinder wegen einer laufenden Nase den Unterricht nicht besuchen dürfen und einen Arzt besuchen müssen, der ihnen bestätigt, dass sie nicht an Corona erkrankt sind?
Ehrlich jetzt? NAch en ganzen Geschichten um Tönnies und den anderen Hotspots kommst du immer noch mit sowas daher? Es ist doch absolut klar, was passiert wenn nur einer unter vielen unbemerkt erkrankt und diese Person mit anderen in engerem Kontakt steht, vor allem wenn es um engeren Kontakt innerhalb geschlossener Räume geht. So ist ja die ganze Geschichte überhaupt erst losgegangen oder was meinst du was in Ischgl passiert ist in den Apres Ski Bars? Ein Kind in einer Klasse aus 20, davon die hälfte angesteckt, die gehen Heim, stecken nur ein Eltern teil an, was zur Arbeit geht.... Und innerhalb von ner Woche hat man hunderte infizierter.

Ja, das Kind muss kein Corona haben nur weil die Nase läuft. Aber schon einer von 100 Fällen wo es dann doch Corona ist und wir haben 3-4 zusätzliche Hotspots in DE und das nur weil man einen simplen Test nicht machen will und das als Panik bezeichnet?

Hirnverbrannt, mehr is das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrypton
wayne_757 schrieb:
Schön, dass wir uns da einig sind.

Nein, sicher nicht.

wayne_757 schrieb:
Dann stimmst du mir ja sicherlich auch zu

Nein, sicher nicht. Kranke Kinder gehören nicht in die Schule und das ganz unabhängig von Corona. Es ist auch kein Heldenmut krank arbeiten zu gehen, sondern dämlich sowohl für sich als auch für die Kollegen und auch das ist keine neue Entwicklung durch Corona.

FrankenDoM schrieb:
Dieses Interview bestätigt zu 100% was wir, nicht @wayne_757, hier schon seitenweise schreiben.
Hab hier nochmal was ergänzt. War ja scheinbar nicht klar genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrypton
Das haben wir von unserer besch... Gesellschaft, wo man Influencern und selbst ernannten "Experten" mehr glaubt, als echten Experten. Wo man anstatt auf Nummer sicher zu gehen und möglichst keine Risiken für sich und andere hervorzurufen, auf alles sch... und lieber sein eigenes Ego auslebt und in den Mittelpunkt rückt. Schlimm wie unsere Gesellschaft gerade den Bach runter geht. Das macht mich so wütend. Wenn die ganzen Idioten sich weltweit alle etwas benehmen würden, hätten wir das Ganze vielleicht schon überstanden. Aber nee so zieht sich das noch Monate wenn nicht Jahre hin.

Ich würde die ganzen Leugner, Partyfeierer in der Parks, Demonstranten alle erfassen und wenn sie dann erkranken, sollen sie schön selbst für die Behandlungs- und Folgekosten aufkommen.
(Warum reisen die jetzt quer durch Deutschland nach Berlin, um hier nicht nur ihren Voodoo, sondern im Zweifel auch das Virus zu verbreiten? Ich brauche die ganzen Verschwörungstheoretiker nicht.) Man geht mir das alles auf den Geist. Herr lass Hirn regnen und nimm den Menschen die Regenschirme weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, OdinHades und FrankenDoM
Weil? Die zahlen "alle" in die Krankenkasse ein ... warum sollte dann eine Behandlung verweigert werden dürfen?
 
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion. Dann kommen alles nächstes die Raucher, Übergewichtige, Extrem Sportler etc zu der Ausschlussliste dazu.
 
alffrommars schrieb:
Weil? Die zahlen "alle" in die Krankenkasse ein ... warum sollte dann eine Behandlung verweigert werden dürfen?
Ach machen Sie das? V.a. die, die keinen Beitrag für die Gesellschaft erbringen?
Warum soll die Gesellschaft die Kosten für Leute übernehmen, die sich bewusst Anweisungen widersetzen und sich bewusst selbst gefährden? Die andersrum auf die Gesellschaft und Gemeinschaft scheißen, selbst aber von ihr gerettet werden wollen? Das passt für mich nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
FrankenDoM schrieb:
Dann hast Du Dir Dein eigens verlinktes Video nicht angesehen. Direkt nach einer Minute 49 Sekunden erklärt er direkt den Schmu mit an oder mit Corona und sagt, dass die Zahlen des RKI sich kaum unterscheiden.

Außerdem hat es nie einem Sinneswandel bedurft. Der gute Mann wurde einfach bewusst reißerisch und nur teil zitiert, was er auch selbst schon so gesagt hat..

Es ist kein Killervirus. Hab ich nicht heute erstmals geschrieben.

Ich kann in dem Interview auch nirgends finden, dass er behauptet jeder "seiner" Toten wäre genau jetzt auch ohne Corona gestorben.

Dieses Interview bestätigt zu 100% was wir, nicht @wayne_757, hier schon seitenweise schreiben.

Besten Dank dafür
du denkst, dass ist kein schlimmer virus?

bist du frankl aus dem 3dc? ^^
 
Eine schöne Übersicht über die derzeit im Entwicklung befindlichen Impfstoffe. War ja die letzte Zeit auch Thema hier.
 

Anhänge

  • novel-coronavirus-landscape-covid-19cc0e97e4ea1b4458a05bbd6f5ac6d3fe.pdf
    367,8 KB · Aufrufe: 328
FrankenDoM schrieb:
Nein, sicher nicht. Kranke Kinder gehören nicht in die Schule und das ganz unabhängig von Corona. Es ist auch kein Heldenmut krank arbeiten zu gehen, sondern dämlich sowohl für sich als auch für die Kollegen und auch das ist keine neue Entwicklung durch Corona.

Unser Kinderarzt sieht das anders. Außer einer laufenden Nase waren keine Anzeichen einer Erkrankung erkennbar. Er sagt auch dass sich da etwas ändern muss und nicht alle sofort durchdrehen sollen.
Wer sowas schreibt wie du hat sicherlich keine Kinder.

Kinder sind von Oktober bis März dauerkrank wenn man solche Maßstäbe wie du ansetzt.

Das hat auch nichts mit Heldentum zu tun. Ich kann mich nämlich nicht wegen jeder Mini-Infektion krank schreiben lassen weil ich dann von Oktober bis März nämlich auch nicht arbeiten würde.

Forderungen wie deine kann man aufstellen aber man muss auch aushalten können wenn andere Leute eine andere Ansicht haben.

Und es gibt Leute wie ich die sagen, dass der Schutz menschlichen Lebens nicht absolut ist und das ein gangbarer Mittelweg gefunden werden muss.

Aber Lösungen habt ihr ja auch keine parat, außer den Hinweis zu Hause zu bleiben und warten bis ein Impfstoff da ist?
Wie lange soll den dieser Zustand anhalten? 5 Jahre? 10 Jahre?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben