Simon schrieb:
Ich habe nicht davon gesprochen, dass mehrere Hunderttausend Unternehmen bereits insolvent sind, jedoch es möglicherweise längst wären,
Dein Rückschluss, von kreditunwürdigkeit auf Insolvenz zu schließen ist trotzdem falsch. Und du gehst ja davon aus das sie das sind und nur aufgrund der Tatsache diese nicht anmelden mussten wegen der EZB Politik und jetzt Corona. Da es hierbei aber um Corona geht und du deinen ersten Beitrag auch darauf gerichtet hast, hast du eben ganz klar eine Verbindung zwischen Corona und diesen Zombie Firmen gezogen und das ist eben sachlich falsch mal abgesehen davon, dass da ein paar dazu kommen. Eben genau deshalb ist es fraglich, ob nach Corona eine Pleitewelle kommt. Denn diese Zombiefirmen sind eben nicht die Folga von Corona sondern existieren in der Mehrzahl seit Jahren.
Und ich bin, entgegen deiner Aussage, sehr wohl auf alle deine Punkte eingegangen. Vll kein 2 und 3. mal wozu auch, du hast nichts neues dazu gebracht sondern lediglich wiederholt, was du bereits gesagt hattest. Und auf rhetorische Fragen muss ich kaum eingehen. Vorallem wenn man dann, statt eine neue Argumentation aufzubauen, weil man etwas grundsätzlich was durcheinander gebracht hat, einfach weiter mit dem Unsinn macht. Negative Renditen gab es schon immer. je nach Anlageart, Inflation, etc pp. Auch das hat inhaltlich nicht mit corona zu tun. Auch so zu tun, als wäre die angestrebte Inflatioon der EZB irgendwas überraschendes oder gar schlechtes, zeigt mir nur, welch dünnes Fundement dein Wissen zu dem Thema hat. Was soll ich da diskutieren? Es ist Themenfremd (komplett Coronaunabhängig), die Aussage ist stark tendenziös und wirkt weder fundiert noch durchdacht.
Da das ganze dann ohnehin unter dem Generalvorwurf der vermeintlichen Cancel-culture stattfindet setzt dem ganzen eh die KRone auf. Du hast ja deine Meinung schon und diese ist offensichtlich festgefahren. Das du dabei erneut und zum xten Mal eine Begrifflichkeit komplett falsch nutzt, das ist dann schon hoch ironisch.
Ich schlage vor, das du erstmal dein Sachwissen auf Stand bringt und dir dann fundierte Kritik und fundierte Argumente beschaffst statt mir zu erklären, was ich vermeintlich gut finde. Sonst ist man nämlich so auf dem Holzweg wie du.