Gelbsucht schrieb:
Sowohl in den USA als auch in der EU begann alles mit einer Notfallzulassung, in der EU nennt die EMA das
CMA (gedacht für "publich health emergency") und hier die
Übersicht der Impfstoffe. Also bei 3 von 4 sehe ich keine Änderung, also immernoch unter CMA aka Notfallzulassung. Das ging ja auch nicht anders, völlig klar. Aber= Das ist keine reguläre Zulassung! Würde sich die Art der Zulassung ändern,
Also wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere leistet sich Deutschland den Luxus und hat ne eigene Zulassung gemacht und die ist keine Notzulassung. Bei der Prüfung der WHO auf die sich die meisten Länder der Welt beziehen bin ich mir aktuell nicht sicher
Gelbsucht schrieb:
erhöht diese den Schutz, streitet niemand ab. Aber das zitierte ist die Kernaussage, um die es ging. Man kann davon ausgehen, das es bei uns hier ziemlich genauso aussieht. Was ich schrieb, das ansteckender nicht automatisch auch tödlicher bedeutet, steht noch.
.Sentinel. schrieb:
Auch, dass ich so lange auch noch die 3G Maßnahmen oder 2G+ aufrecht erhalten würde. Damit hätte man weitere Mäßigung erreicht, sowohl was die Geimpften als auch die Ungeimpften anbelangt und man hätte viel des Konfliktpotenzials entschärft. Dies alles gekoppelt mit einem realistischen Exit- Szenario für alle.
Du verkennst das nicht wenige Impfverweigerer auch Kritiker der Maßnahmen sind. Damit hättest du nichts erreicht. Zudem kannst du nicht einfach die Maßnahmen aufrechterhalten für alle weil sich ein Teil der Bevölkerung quer stellt. Das werden die Gerichte zurecht nicht tolerieren auf Dauer.
.Sentinel. schrieb:
Stimme ich absolut zu. Deswegen sollte man eben das Lager angehen und vielleicht nicht auf den einzelnen kloppen. Siehe oben mein Beispiel eines Schalgabtauschs der "Gurus" der Mainstream- Seite und der Gegenspieler, da diese aus deren "Gefühlswelt" kommen.
Und du meinst echt das würde was bringen? Deine "Gurus" sind entweder offen für einen Diskurs und sind dann eigentlich auch bei der Meinung, dass die Impfung sinnvoll ist für alle die eine Impfempfehlung haben, oder Sie verschließen sich. Also gerade bei den Impfskeptikern etc brauchst du doch mit wissenschaftlichen Argumenten gar nicht kommen.
Versprichst du dir wirklich mehr als ein
Ja
Nein
Doch
OH...
Als Loreo?
.Sentinel. schrieb:
Ich erhoffe mir das Gegenteil. Zumindest kenne ich nicht wenige in meinem Umfeld, die bei einer wie sie es nennen "normalen" Impfung umzustimmen wären. Deswegen sage ich ja- Danach würden die Karten neu gemischt.
Ach ja? Hast du Sie drauf festgenagelt?
Ich hatte so nen Fall auch. Total hirnrissige Srgumente warum man sich nicht impfen lassen will aktuell und warum Corona ja ne große Verschwörung ist. Deswegen kann man sich ja nicht impfen lassen mit dem neuen Zeug.
Dann mal beiläufig festgestellt, das es dann ja Anfang des nächsten Jahres gut für Sie aussieht und Sie sich impfen lassen kann, weil dann Totimpfstoffe ne Zulassung bekommen sollten. Schweigen....
Also mal ein oder nachgeworfen.
Rat mal was kam ein NEIN mach ich dann auch nicht. Auf das ja warum denn nicht. Du hast doch dann genau alles was du wolltest bis jetzt kam dann ein
"Ich lass mir nicht sagen was ich tun soll, da werde ich bockig und mach das dann nicht. Und jetzt ist das Thema beendet"
Was will man dazu noch sagen? Die hatte nie die Absicht sich impfen zu lassen sondern hat nur nach dem möglichst einfachen Weg gesucht sich zu rechtfertigen und quer zu stellen.
Btw die Dame ist auch sonst ziemlich naja... hat kaum nen Job längere Zeit, kommt mit kaum jemanden klar, ist ziemlich esoterisch und war lange nen Sozialfall... aber hey, alle tritsen Sie ja und wollen unmenschliches von ihr. Also so z.b. mit den öffentlichen 30 Minuten zur Arbeit fahren. Oder hey, sie muss bei nem Einzelhändler abwechselnd Kunden empfangen, an Telefon oder was am PC machen. So einen Stress und hin und her kann man ja nicht haben...
Ok die Dame hat auch Schneiderei studiert an der Kunsthochschule und auch da hatte Sie Probleme sich an Vorgaben zu halten und ist angeeckt...
Und dann später arbeiten und das schneidern was andere wollen geht ja gar nicht. Also versucht selbstständig zu machen und kläglich gescheitert, weil keiner Bock hatte auf ihr Zeug...
Sozialisierung ungenügend... mehr muss man dazu nicht sagen... so jemanden kannst du nicht überzeugen oder mit rationalen Argumenten kommen.
Ach sie wohnt jetzt in nem Yoga Studio. Für Kost, Loggie und ne kleine Aufwandsentschädigung. Mit der Chance auf eine lebenslanges Wohnrecht - so lange sie mitarbeiten kann... meiner Meinung nach totale Ausbeutung und ne Sekte, aber sie fühlte sich da recht lange wohl, wobei Sie auch da immer mehr ansteckt und mit den Aufgaben immer weniger klar kommt weil es halt Arbeit ist und etwas auch mal einfach gemacht werden muss und nicht nur das worauf man gerade Bock hat.
Aber hey, was will man von jemanden erwarten der auf dem Niveau von nem Kleinkind stehen geblieben ist.
.Sentinel. schrieb:
Als ob Kosten heutzutage egal in welchem Bereich noch irgendeine Rolle spielen würden.
Das ist ein Witz, welche Kosten man zu tragen hätte, um ein wenig den sozialen Frieden und eine Verhandlungsbereitschaft wiederherzustellen.
Wenn die Kosten ein Witz sind, dann ist es ja auch kein Problem die Leute das selbst zahlen zu lassen. Ist ja eh nur ein Witz...