FrankenDoM schrieb:
Ich fasse es einfach nicht wie man [...] dabei nahezu jede wissenschaftliche Erkenntnis zu Corona der letzten 2 Jahre ignorieren oder verzerren kann, dazu noch ein paar Querdenker Argumente und fertig ist der Post.
Noxiel
Hut ab vor Deiner Ruhe und Geduld.
Du kriegst als Antwort wieso sich Delta durchsetzt und Survial of the fittest, dass eh nur Alte sterben und paar Ausreißer. Es ist einfach unfassbar.
Wären Impflichten nötig gäbe es schon welche.... Schon mal was von Masern gehört, um nur ein Beispiel zu nennen.
Der Trick ist einfach auch mal auf den Gesprächspartner einzugehen und vor allem mal wissenschaftliche Erkenntnisse zu akzeptieren. [...] Na klar oder ist die Erde eine Scheibe?
Leute wie Du sind der Grund, wieso man irgendwann die Lust am mitschreiben verliert, weil eben genau solche Leute versuchen, einen für doof zu verkaufen und wenn sie nicht weiter wissen, kommt die übliche "Querdenker-Keule" wow ich bin entzückt. Und ich dachte, hier würden Leute schreiben, die nicht nur NDR Podcast, Markus Lanz oder auch Faktenfinderberichte kennen, sondern eigenständig weiter googeln können.
Und wer bisher meine Beiträge gelesen hat, findet komischerweise keinen "typischen" Querdenkerkram. Kein Flacherdlergedöns, keine 5G-Paranoia, kein abstreiten der Existenz von Sars-Cov2, keine Telegramlinks oder verweise darauf, keine Links aus Facebook, Tichy, Reitschuster und was sonst noch so alles als schlecht angesehen wird. Schon blöd für manche, von vornherein kaum Wind im Segel <.<
Auch Du hast es leider verrafft, was das mit Noxiel anging. Ich bin auf einzelne Punkte eingeganen, er hat dann was dazu addiert und das mit dem "Survival of the fittest" war sein addierter Text. Auf den ich dann einging.
Wenn von Impfpflicht geredet wird, gehe ich von einer generellen aus, zumal ich mich auch nicht erinnern kann, das noch nichmal Politiker explizit von einer Corona-Impfpflicht geredet haben. Es wurde nur alleine das Wort Impfpflicht gesagt, wenn diese bisher verneint wurde... Schonmal soweit gedacht? Nee, dem Anschein nach nicht.
Ja, den Trick habe ich sogar angewendet, nur mit dem Unterschied das wenn ich nur was zu einer einzelnen Sache schreibe es mir in dem Moment auch nur um die geht. Sehe da kein Problem darin und übrigens gehe ich auf Gesprächspartner ja ein; habe ja auch abweichendes beantwortet. Dein Vorwurf ist also heiße Luft. Netter Versuch.
-------------------------
Aber okay, ich werfe einfach mal etwas in den Raum und verabscheu mich dann mit einem müden Grinsen über "Querdenkergeschwurbel" (ums in ein Wort zu packen). 🤣
Zu dem ersten "ultimativen" Argument von deYoda für eine Coronaimpfung, äh ok immerhin steht da provokativ dabei. Sonst wäre es ne direkte Disqualifizierung. Aber zu dem verlinkten Artikel ROFL= Um angeblich zu beweisen, wie sturköpfig Coronaimpfverweigerer (denn nur um diese Impfung gehts ja) denn seien verschweigt er dann, das genau in dem Artikel
auch drin steht, das einige abwarten was mit dem Totvirus-Impfstoff wird, was schon in sich eine generell pauschalisierte Ablehnung gegen einen Corona-Impfstoff ausschließt! Abgesehen davon, das sämtliche auf wenige tausend Befragte beschränkte Umfragen kaum repräsentativ sind. Gut selber ins Knie geschossen werter Forumskollege. Hast dich von der Framing-Schlagzeile blenden lassen.
________
@stummerwinter
Impfstoffe wirken bei Mutationen schlechter. Fakt ist, das ist keine Coronoa-Exklusive Erkenntnis. Es variiert zwischen verschieden aufgebauten Impfstoffen, aber es ist schlechter. Warum wird denn an Zeug speziell gegen Delta gearbeitet, aha weil ja laut offiziellen Zahlen fast nur noch Delta vorherrscht. Also ist es schon fast irreführend, wenn Medien immernoch was von mehr als 90% an Wirksamkeit schreiben, wenn das für Delta nicht zutrifft -
Delta aber das Infektionsgeschehen beherrscht (auch der Satz wird wohl wieder von Realitätsverweigerern als Geschwurbel abgetan lel). Im letzten Link, wo ich Kekule verlinkte, steht auch was dazu. Aber gerne nochmal -auch
das RKI schreibt das. Viertes Kapitel ausklappen.
--------
Zur Verteilung der Sterblichkeit frag ich mich was sich an meinem Text so aufgegeilt wird? Das verläuft bei Corona so wie bei vielen anderen Erkrankungen auch.
Hier sind Zahlen. Warum verlinke ich das, müßte ja jeder von den besser informierten ja eh wissen...? Klar gab es einige tote mehr in 2020, wundert das jemand? Nein. Waren das soviele, das es besorgniserregend gefährlich wäre? Aus meiner persönlichen Sicht nochmal Nein. Und so gibts auch nichts verwunderliches, wenn ich was von Risikogruppen zuerst impfen fasele, was auch offiziell so gesagt & dann gemacht wurde. Das Problem bei der Impfkampagne oder noch -Strategie ist, WIE es gehandhabt wird.
Es reicht ja nicht, zu bitten bzw aufzufordern, nein der Bürger wird dauernd in Nachrichten, Reportagen usw mit subtilen Aussagen berieselt (siehe Pandemie der ungeimpften als Beispiel) die schlimme Szenarien ausmalen. Und als andres Beispiel, wo ist denn die ach so oft zitierte Freiwilligkeit beim medizinischen Personal? Nicht flächendeckend gegeben, eher andersrum. Also wer nicht verstanden hat, was ich mit Impfdruck durch die Hintertür meine, guckt wohl noch nichtmal die Tagesschau...
Und allgemein sind die RKI-Zahlen nur Annäherungen. Wir werden nie genaue Zahlen sehen, da nicht genau genug gearbeitet wird (
Beispiel Hospitalisierung) und es bei den Fallzahlen (Neuinfektionen) insgesamt nicht möglich ist.
__________________
Das eigentliche Geschwurbel sind pauschalisierte Aussagen wie "ignoriert wissenschaft" (außer bei echter Steilvorlage)... "Querdenker-Argumente" (nichtmal wissend ob der andre Schreiber überhaupt dazu gehört oder sich wenigstens damit identifizieren könnte, aber nunja so argumentieren hilflose ***** halt) oder anderer Kram, der nur drauf abzielt, jemand schlecht dastehen zu lassen.
Klar, ist ja auch einfacher als lesen, den Standpunkt des andren verstehen
oder es versuchen und dann sachlich nachweislich richtigstellen, wenn was offensichtlich (!) falsch war. Ich kann alle einzelnen Sachen über die ich schreibe oft sogar mehrfach verlinken und das eben nicht aus so "Verschwörungsquellen". Kann halt nicht jeder. 😅
Wäre es mir um Gesamtpakete (Maßnahmen bzw Corona VOs / IfSchG etc jeweils als ganzes betrachtet) hätte ich es von Beginn an auch so geschrieben. Aber auch soweit scheint es, hat keiner der antwortenden gedacht. Ich hab hier im Forum mehr Qualität als in irgendwelchen YT-Kommentaren erwartet.
Na dann
