Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schwelle ist 85% der Gesamtbevölkerung, nicht der impffähigen Bevölkerung. Das Virus schert sich leider nicht darum, ob jemand geimpft werden kann oder nicht. Des weiteren wären die Inzidenzen nicht da wo sie jetzt sind, wären doch alle geimpft.
 
Sahra Wagenknecht hat ein neues, sehr interessantes Video hochgeladen. Sollte einige Leute nachdenklich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Zespire und .Sentinel.
Oh, hier versucht man immer noch,
Impfgegner mit Fakten zu überzeugen?!

Hochgradig beratungsresistente?

Chapeau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, JohnTwoHawks, Jongleur666 und eine weitere Person
Skysnake schrieb:
Du verkennst das nicht wenige Impfverweigerer auch Kritiker der Maßnahmen sind. Damit hättest du nichts erreicht.
Das kann sein. Ich kenne leider die genaue prozentuale Zusammensetzung nicht und auch nicht die Verteilung der einzelnen Motivationen innerhalb dieser Gruppe.

Ich höre nur immer wieder drei Hauptlager raus: "Normaler Impfstoff" und "Solange draufgedrückt wird, mache ich schonmal garnix" und "Impfen kommt generell nie in die Tüte".
Letztere Gruppe ist anteilsmäßig gleich 0.

Skysnake schrieb:
Zudem kannst du nicht einfach die Maßnahmen aufrechterhalten für alle weil sich ein Teil der Bevölkerung quer stellt. Das werden die Gerichte zurecht nicht tolerieren auf Dauer.
So lange die Wissenschaft diese Maßnahme empfiehlt, sind die, die sich querstellen kaum ungefährlicher als die Skeptiker. Das ist das Hauptunterscheidungsmerkmal meiner Meinung zu der vieler anderer.

Skysnake schrieb:
Und du meinst echt das würde was bringen? Deine "Gurus" sind entweder offen für einen Diskurs und sind dann eigentlich auch bei der Meinung, dass die Impfung sinnvoll ist für alle die eine Impfempfehlung haben, oder Sie verschließen sich.
Ich habe mir inzwischen viele von den Videos angesehen, auf die ich von den Skeptikern immer wieder verwiesen wurde. Oftmals kommt ein - Wir haben XY dazu eingeladen mitzuwirken oder aufzuklären oder eine Gegenposition zu bilden.
Von den Mainstream- Kapazitäten wiederum habe ich das in der Tat noch nicht mitbekommen, dass da Einladungen an die entsprechend "fehlinformierten" Influencer ergangen sind.

Dies könnte man PR- Technisch nämlich auch als Trick ausschlachten, nach dem Motto: Seht her! Jetzt stellen wir uns der Gegenseite und es kommt nur heiße Luft oder eine Absage.

Skysnake schrieb:
Also gerade bei den Impfskeptikern etc brauchst du doch mit wissenschaftlichen Argumenten gar nicht kommen.
Das ist ein absoluter Trugschluss. Die kommen genauso mit belegbaren Aussagen von Wissenschaftlern und deren Zahleninterpretation an wie die, die den Mainstream repräsentieren. Das macht das ganze ja überhaupt erst schwierig. Mit Gewalt kann man vieles uminterpretieren und umdeuten, bis einem die Tendenz gefällt.

Skysnake schrieb:
Versprichst du dir wirklich mehr als ein

Ja
Nein
Doch
OH...
Als Loreo?
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Es wäre ein Ansatz bei einigen vielleicht noch etwas zu retten. Ich bin der Meinung, dass man nichts unversucht lassen darf, die Leute wieder an Bord zu holen.
Die sind nämlich letztendlich vielleicht gesellschaftlich nicht nur für die Impfung verloren.

Skysnake schrieb:
Ich hatte so nen Fall auch. Total hirnrissige Srgumente warum man sich nicht impfen lassen will aktuell und warum Corona ja ne große Verschwörung ist. Deswegen kann man sich ja nicht impfen lassen mit dem neuen Zeug.
Nunja - Auch die Mainstream- Wissenschaftler scheuen sich nicht mehr, auch die Wahrscheinlichkeit in Betracht zu ziehen, dass das Virus "aus dem Labor" stammt.

Und wie schon öfter geschrieben. Gepaart mit widersprüchlichen Aktionen und den Schmiergeldskandalen ist es völlig klar, dass da eine empfängliche Klientel drauf anspringt. Ein Teil des Problems ist hausgemacht.

Skysnake schrieb:
Rat mal was kam ein NEIN mach ich dann auch nicht. Auf das ja warum denn nicht. Du hast doch dann genau alles was du wolltest bis jetzt kam dann ein

"Ich lass mir nicht sagen was ich tun soll, da werde ich bockig und mach das dann nicht. Und jetzt ist das Thema beendet"
Ja- Die gibt es leider auch. Kenn da auch so jemanden. Der ist dann halt wirklich für die Gesellschaft diesbezüglich nicht mehr erreichbar.

Skysnake schrieb:
klar, ist ziemlich esoterisch und war lange nen Sozialfall...
Kann ich bestätigen, dass gerade aus dieser Ecke viele Skeptiker kommen. Auch, dass das teilweise so abgekoppelt von der Realtität bzw. dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist, dass man da kaum mehr was tun kann. Außer eben vielleicht, dass man deren "Gurus" eben angeht.

Skysnake schrieb:
Sozialisierung ungenügend... mehr muss man dazu nicht sagen... so jemanden kannst du nicht überzeugen oder mit rationalen Argumenten kommen.
Wie gesagt- Auch sowas gibt es.
Skysnake schrieb:
Wenn die Kosten ein Witz sind, dann ist es ja auch kein Problem die Leute das selbst zahlen zu lassen. Ist ja eh nur ein Witz...
Es ist so viel Geld für alles mögliche da, da kann man sich den sozialen Frieden und die Möglichkeit ein par schwarze Schäfchen einzufangen, auch was kosten lassen.
Ergänzung ()

ragan62 schrieb:
Hochgradig beratungsresistente?

Chapeau.
Genau die gilt es eben jetzt anzugehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett mit dem sozialen Frieden durch kostenlosen Tests? Du vergisst 70% Geimpfte die dann auf die Straße gehen. :D
Davon abgesehen sind die 8€ für nen Test das kleinste Problem für die Ungeimpften. Bleibt noch fehlende Lohnfortzahlung im Q-Fall, 2G...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Jongleur666 schrieb:
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett mit dem sozialen Frieden durch kostenlosen Tests? Du vergisst 70% Geimpfte die dann auf die Straße gehen. :D
Es gilt das staatliche Prinzip des Minderheitenschutzes. Auch des Schutzes und der Resozialisierung derjenigen, die sich auf Irrwegen befinden.
Es würde ein Zeichen setzen. Man würde signalisieren, dass man diese Gruppe jedweder Ängste, Befürchtungen und vielleicht auch Blödsinn im Kopf, dennoch als zugehörig und ansprechenswert sieht. Vielleicht erhält man dann ein wenig Vertrauen zurück.

Davon abgesehen sind die 8€ für nen Test das kleinste Problem für die Ungeimpften. Bleibt noch fehlende Lohnfortzahlung im Q-Fall, 2G...
Ja- Da wirds halt dann einige wenige erwischen. Von den wenigen werden das dann auch nur ein Bruchteil der AGs durchsetzen. Insofern hält sich da der reale Schaden und Effekt meines Erachtens in Grenzen.
 
Die Idee mit der Gleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften kannst du ruhig weiter spinnen und wirst schnell vor harte Poller laufen wo das einfach nicht funktioniert. Eine Gleichbehandlung wäre in hohem Maße unfair. Du kannst ja auch keine betrunkenen Autofahrer straffrei davon kommen lassen, weil die einfach eine andere Meinung und gewisse Ängste vor Nüchternheit haben.
Was soll denn deiner Meinung nach passieren, wenn wir in 4 Wochen eine Inzidenz von sagen wir mal 380 erreicht ist und die KH wieder aus den Nähten gehen durch die vielen Ungeimpften?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Jongleur666 schrieb:
Die Idee mit der Gleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften kannst du ruhig weiter spinnen und wirst schnell vor harte Poller laufen wo das einfach nicht funktioniert. Eine Gleichbehandlung wäre in hohem Maße unfair.
Die Geschützten müssen also vor den Ungeschützten geschützt werden, in den man die Ungeschützten zwingt, den Schutz zu benutzen, der die Geschützte im Zirkelschluss wohl dann eben doch nicht Schützt?

Du kannst ja auch keine betrunkenen Autofahrer straffrei davon kommen lassen, weil die einfach eine andere Meinung und gewisse Ängste vor Nüchternheit haben.
Betrunken Autofahren steht unter Strafe.

Was soll denn deiner Meinung nach passieren, wenn wir in 4 Wochen eine Inzidenz von sagen wir mal 380 erreicht ist und die KH wieder aus den Nähten gehen durch die vielen Ungeimpften?
Die Krankenhäuser platzen so oder so aus allen Nähten, weil die Intensivbettenzahlen über die letzten 20 Jahre aus ökonomischen Gründen regelmäßig so weit angeglichen wurden, dass sie um die 80% belegt sind.
Kannst Dir mal die Zahlen vom RKI dazu ansehen. Auch dass sich die Situation weiter verschärft hat.
Das hat aber mit Corona nichts zu tun, sondern mit der Unfähigkeit der Politik, in einer Pandemie die Intensivbettenanzahl aufzubauen und das Pflegepersonal motivierend zu bezahlen.

Zudem hat man ja inzwischen vollmundig verkündet, dass die Hospitalisierungsraten entscheidend wären und Inzidenzen nur noch einen Indikator darstellen. Wenn man die Nachrichten verfolgt, könnte man meinen, dass das alles wieder vergessen ist.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundestag-inzidenzwerte-101.html

Das sind die von den Krankenhäusern tatsächlich an das RKI gemeldeten Hospitalisierungsraten aus dem letzten Bericht:
1635513640052.png


Sieht das nach dem großen Sturm aus, den Du hier prophezeist? Den Meldungsinzidenzen nach, müssten wir ja schon wieder in alle Richtungen explodieren.
Also scheint die Impfung doch den gewünschten Effekt zu erzielen? Wovor hast Du solche Angst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Tectrex
Die Geschützten müssen also vor den Ungeschützten geschützt werden, in den man die Ungeschützten zwingt, den Schutz zu benutzen, der die Geschützte im Zirkelschluss NICHT Schützt?
Du hast offenbar noch immer ein grundlegendes Verständnisproblem... :freak:


Beim Thema Maßnahmen redest gekonnt um den heißen Brei herum. Die KH platzen nicht aus den Nähten aufgrund zu wenigen Betten, da würden uns mehr Betten nur wenige Tage länger vor Maßnahmen bewahren. So oder so platzt da erst mal gar nichts aus den Nähten. Wenn, dann Platzen die aus den Nähten aufgrund der Infektionszahlen in Kombi mit der bescheidenen Impfquote. Bei dir klingt das so, als könnte man eh nichts dagegen tun und dass die Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen dafür verantwortlich sind. Selbst wenn es so wäre, könnte man kurzfristig nichts daran ändern. Stichwort Personalmangel.

Es kann doch auch nicht das Ziel sein, die Intensivstationen ständig schön voll zu halten um die ungeimpften durch zu infizieren. Menschen die von da zuück kommen, haben lebenslang mit den Folgen zu kämpfen. Auf der IS hast du ne 50/50 Chance. Entweder du stirbst, oder musst den Rest deines Lebens mit eklatanten gesundheitlichen Einschränkungen leben.

Daher nochmal die Frage, wie würdest du Maßnahmen verhängen, wenns eng wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Discovery_1 schrieb:
Sollte einige Leute nachdenklich machen.
Mich macht das nachdenklich, weil Sarah Wagenknecht eigentlich ganz gut argumentieren kann.

In diesem Video an entscheidenden Punkten leider einige wichtige Themen nicht berücksichtigt.

1. Was ist mit dem Schutz von Menschen, die sich wegen Vorerkrankungen nicht impfen lassen können?

2. Das Ziel ist nie gewesen alle und jeden zu schützen. Es ist immer noch, nicht das Gesundheitswesen zum kollabieren zu bringen. Die Modellrechnungen sagen momentan noch aus, dass es Lokal, insbesondere in Sachsen beispielsweise, riesen Probleme in den Krankenhäusern geben würde. Warum dazu kein Wort? Die reagiert auf ein vermeintliches Ziel, dass es so gar nicht gibt und kritisiert das.

Ka, fand ich jetzt alles nicht so überzeugend. Vielleicht kannst du hier nicht einfach den Link Posten, sondern den dir wichtigsten Punkt hier erläutern..
Ergänzung ()

.Sentinel. schrieb:
Dies könnte man PR- Technisch nämlich auch als Trick ausschlachten, nach dem Motto: Seht her! Jetzt stellen wir uns der
Nennt sich Faktencheck.
Gibt es unter anderem von der Tagesschau, dem Volksverpetzer und corrective...
 
Einiges nimmt immer groteskere Züge an. Jetzt mal ein anderer Aspekt zum Thema Impfung:
Die Bundesregierung befürchtet, dass Deutschland demnächst schon große Mengen an Corona-Impfstoffen vernichten muss. Eigentlich hatte sie angekündigt, diese Impfstoffe im Rahmen der Covax-Initiative zu spenden - überzählige Vakzine, die hierzulande nicht mehr verimpft werden können, aber andernorts dringend gebraucht werden. Bis Jahresende hat Deutschland 100 Millionen Impfdosen versprochen - doch bisher sind erst 19 Millionen Dosen tatsächlich gespendet worden - Impfstoffe des Herstellers AstraZeneca. Der Grund: Die Hersteller anderer Impfstoffe stellen offenbar Bedingungen, die eine schnelle Weitergabe der Impfstoffe an ärmere Länder unmöglich machen.
https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/vernichtung-impfstoff-103.html


Es kann doch nicht sein, dass Herstelle in so einer Situation derartig reagieren. Insbesondere dann, wenn für die gespendeten Impfdosen noch ausgleichszahlungen anstehen.
Diese Konstruktion nutzen einige Firmen offenbar hemmungslos aus: Hersteller würden "Mindestpreise diktieren" oder von den Empfängern "überzogene Ausgleichszahlungen" verlangen, kritisiert Staatssekretär Steffen. "Inakzeptabel" sei auch, dass versucht werde, die Verteilung der Impfstoffe durch internationale Organisationen zu verbieten. In afrikanischen Empfängerländern sind internationale Organisation wie etwa "Ärzte ohne Grenzen" an der Impfkampagne beteiligt.

Ich finde ein derartiges Vorgehen höchst unethisch. Zumal der globale Impffortschritt nun mal für die Pandemiebekämpfung unerlässlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und Achim_Anders
Jelais schrieb:
.

Ich finde ein derartiges Vorgehen höchst unethisch. Zumal der globale Impffortschritt nun mal für die Pandemiebekämpfung unerlässlich ist.
Dann lieber verboostern als in den Müll.

Hätte man aber die Scheißpatente freigegeben... Natürlich sind die Kapazitäten nicht unendlich, auch hätten die Hersteller eher ein Interesse Geld mit Europa als mit Afrika zu verdienen. Jetzt sollen in Afrika auch noch Spritzen fehlen. Trotzdem hätte einfach für Afrika Impfstoffe mitbezahlen und nach Afrika direkt liefern lassen können als zu spenden.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich fasse es einfach nicht wie man [...] dabei nahezu jede wissenschaftliche Erkenntnis zu Corona der letzten 2 Jahre ignorieren oder verzerren kann, dazu noch ein paar Querdenker Argumente und fertig ist der Post.

Noxiel
Hut ab vor Deiner Ruhe und Geduld.
Du kriegst als Antwort wieso sich Delta durchsetzt und Survial of the fittest, dass eh nur Alte sterben und paar Ausreißer. Es ist einfach unfassbar.

Wären Impflichten nötig gäbe es schon welche.... Schon mal was von Masern gehört, um nur ein Beispiel zu nennen.

Der Trick ist einfach auch mal auf den Gesprächspartner einzugehen und vor allem mal wissenschaftliche Erkenntnisse zu akzeptieren. [...] Na klar oder ist die Erde eine Scheibe?
Leute wie Du sind der Grund, wieso man irgendwann die Lust am mitschreiben verliert, weil eben genau solche Leute versuchen, einen für doof zu verkaufen und wenn sie nicht weiter wissen, kommt die übliche "Querdenker-Keule" wow ich bin entzückt. Und ich dachte, hier würden Leute schreiben, die nicht nur NDR Podcast, Markus Lanz oder auch Faktenfinderberichte kennen, sondern eigenständig weiter googeln können.

Und wer bisher meine Beiträge gelesen hat, findet komischerweise keinen "typischen" Querdenkerkram. Kein Flacherdlergedöns, keine 5G-Paranoia, kein abstreiten der Existenz von Sars-Cov2, keine Telegramlinks oder verweise darauf, keine Links aus Facebook, Tichy, Reitschuster und was sonst noch so alles als schlecht angesehen wird. Schon blöd für manche, von vornherein kaum Wind im Segel <.<

Auch Du hast es leider verrafft, was das mit Noxiel anging. Ich bin auf einzelne Punkte eingeganen, er hat dann was dazu addiert und das mit dem "Survival of the fittest" war sein addierter Text. Auf den ich dann einging.

Wenn von Impfpflicht geredet wird, gehe ich von einer generellen aus, zumal ich mich auch nicht erinnern kann, das noch nichmal Politiker explizit von einer Corona-Impfpflicht geredet haben. Es wurde nur alleine das Wort Impfpflicht gesagt, wenn diese bisher verneint wurde... Schonmal soweit gedacht? Nee, dem Anschein nach nicht.

Ja, den Trick habe ich sogar angewendet, nur mit dem Unterschied das wenn ich nur was zu einer einzelnen Sache schreibe es mir in dem Moment auch nur um die geht. Sehe da kein Problem darin und übrigens gehe ich auf Gesprächspartner ja ein; habe ja auch abweichendes beantwortet. Dein Vorwurf ist also heiße Luft. Netter Versuch.
-------------------------

Aber okay, ich werfe einfach mal etwas in den Raum und verabscheu mich dann mit einem müden Grinsen über "Querdenkergeschwurbel" (ums in ein Wort zu packen). 🤣

Zu dem ersten "ultimativen" Argument von deYoda für eine Coronaimpfung, äh ok immerhin steht da provokativ dabei. Sonst wäre es ne direkte Disqualifizierung. Aber zu dem verlinkten Artikel ROFL= Um angeblich zu beweisen, wie sturköpfig Coronaimpfverweigerer (denn nur um diese Impfung gehts ja) denn seien verschweigt er dann, das genau in dem Artikel auch drin steht, das einige abwarten was mit dem Totvirus-Impfstoff wird, was schon in sich eine generell pauschalisierte Ablehnung gegen einen Corona-Impfstoff ausschließt! Abgesehen davon, das sämtliche auf wenige tausend Befragte beschränkte Umfragen kaum repräsentativ sind. Gut selber ins Knie geschossen werter Forumskollege. Hast dich von der Framing-Schlagzeile blenden lassen.
________
@stummerwinter
Impfstoffe wirken bei Mutationen schlechter. Fakt ist, das ist keine Coronoa-Exklusive Erkenntnis. Es variiert zwischen verschieden aufgebauten Impfstoffen, aber es ist schlechter. Warum wird denn an Zeug speziell gegen Delta gearbeitet, aha weil ja laut offiziellen Zahlen fast nur noch Delta vorherrscht. Also ist es schon fast irreführend, wenn Medien immernoch was von mehr als 90% an Wirksamkeit schreiben, wenn das für Delta nicht zutrifft -Delta aber das Infektionsgeschehen beherrscht (auch der Satz wird wohl wieder von Realitätsverweigerern als Geschwurbel abgetan lel). Im letzten Link, wo ich Kekule verlinkte, steht auch was dazu. Aber gerne nochmal -auch das RKI schreibt das. Viertes Kapitel ausklappen.
--------

Zur Verteilung der Sterblichkeit frag ich mich was sich an meinem Text so aufgegeilt wird? Das verläuft bei Corona so wie bei vielen anderen Erkrankungen auch. Hier sind Zahlen. Warum verlinke ich das, müßte ja jeder von den besser informierten ja eh wissen...? Klar gab es einige tote mehr in 2020, wundert das jemand? Nein. Waren das soviele, das es besorgniserregend gefährlich wäre? Aus meiner persönlichen Sicht nochmal Nein. Und so gibts auch nichts verwunderliches, wenn ich was von Risikogruppen zuerst impfen fasele, was auch offiziell so gesagt & dann gemacht wurde. Das Problem bei der Impfkampagne oder noch -Strategie ist, WIE es gehandhabt wird.

Es reicht ja nicht, zu bitten bzw aufzufordern, nein der Bürger wird dauernd in Nachrichten, Reportagen usw mit subtilen Aussagen berieselt (siehe Pandemie der ungeimpften als Beispiel) die schlimme Szenarien ausmalen. Und als andres Beispiel, wo ist denn die ach so oft zitierte Freiwilligkeit beim medizinischen Personal? Nicht flächendeckend gegeben, eher andersrum. Also wer nicht verstanden hat, was ich mit Impfdruck durch die Hintertür meine, guckt wohl noch nichtmal die Tagesschau...

Und allgemein sind die RKI-Zahlen nur Annäherungen. Wir werden nie genaue Zahlen sehen, da nicht genau genug gearbeitet wird (Beispiel Hospitalisierung) und es bei den Fallzahlen (Neuinfektionen) insgesamt nicht möglich ist.
__________________
Das eigentliche Geschwurbel sind pauschalisierte Aussagen wie "ignoriert wissenschaft" (außer bei echter Steilvorlage)... "Querdenker-Argumente" (nichtmal wissend ob der andre Schreiber überhaupt dazu gehört oder sich wenigstens damit identifizieren könnte, aber nunja so argumentieren hilflose ***** halt) oder anderer Kram, der nur drauf abzielt, jemand schlecht dastehen zu lassen.

Klar, ist ja auch einfacher als lesen, den Standpunkt des andren verstehen oder es versuchen und dann sachlich nachweislich richtigstellen, wenn was offensichtlich (!) falsch war. Ich kann alle einzelnen Sachen über die ich schreibe oft sogar mehrfach verlinken und das eben nicht aus so "Verschwörungsquellen". Kann halt nicht jeder. 😅

Wäre es mir um Gesamtpakete (Maßnahmen bzw Corona VOs / IfSchG etc jeweils als ganzes betrachtet) hätte ich es von Beginn an auch so geschrieben. Aber auch soweit scheint es, hat keiner der antwortenden gedacht. Ich hab hier im Forum mehr Qualität als in irgendwelchen YT-Kommentaren erwartet.

Na dann

:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und MightyGlory
deekey777 schrieb:
Hätte man aber die Scheißpatente freigegeben...

Dann wären auch nicht mehr Impfstoffe in Afrika produziert worden.
Das sind keine Kochrezepte, wo man mal eben 10 Zutaten zusammenrührt und man dann den fertigen Impfstoff hat.

Biontech baut btw. gerade eine Anlage in Afrika auf, der erste Impfstoff wird dort erst im nächsten Jahr produziert.
Selbst in Marburg hat das ewig gedauert, bis dort der erste Biontech Impfstoff vom Band ging, obwohl die Anlage quasi fertig war.
Leider ist insbesondere die mRNA Impfstoffproduktion alles andere als trivial...
 
@krong
Man muss ja nicht in Afrika produzieren, es hätte ja schon viel gebracht, wenn die Kapazitäten in Indien und China mit genutzt wären. Was auch der Grund ist, wieso sich dagegen gesperrt wird die Patente und das KnowHow freizugeben. Jedwede Anwendung von mRNA wäre global durch westliche Firmen nicht mehr zu verwerten, wenn KnowHow und Fertigung auch in Asien sitzt.
 
Magellan schrieb:
Auch mit deinem Alter und in perfektem Gesundheitszustand ist das Risiko durch Covid noch immer sehr viel größer als durch den Impfstoff. Auch bis dato gesunde 20 Jahrige liegen auf den Intensivstationen.
In letzter Zeit liegen auch teils doppelt Geimpfte im Krankenhaus oder auf der Intensivstation. Auch Prominente. Soll ich die alle mal aufzählen? Eine 32 Jährige gesunde Frau, ist kurz nach der Astraceneca Impfung nachweißlich an der Impfung verstorben. Nachzulesen in der Berliner Zeitung.
Es gibt nicht einen einzigen Beweis dass diese Impfungen irgendwas Positives bewirken.
Mein Nachbar, 62 Jahre alt, ist letzte Woche auch spontan umgekippt und verstorben. Er war doppelt geimpft. Ich werde mir diesen Dreck nicht antun. ( Bei ihm weiß nicht ob es an den Impfungen lag ) Todesursache unbekannt.
 
Blueeye_x schrieb:
In letzter Zeit liegen auch teils doppelt Geimpfte im Krankenhaus oder auf der Intensivstation.
Ja, die gibt es. Das leugnet auch niemand und wird vom RKI dokumentiert und veröffentlicht. Siehe:

0d75d961-d3d2-44cb-a979-657c1fd9b4da.jpeg

9e936ea4-b51d-4a37-a77a-d59a5226a4f0.jpeg


Auch hier ist eine Einordnung der Zahlen wichtig:

Die Impfung schützt zwar zu einem sehr hohen Teil, aber eben nicht zu 100 Prozent. Deshalb kann sie Infektionen bei Geimpften nie ganz verhindern. Wenn immer mehr Menschen innerhalb der Bevölkerung geimpft sind, steigt damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Erkrankten Geimpfte sind.

Blueeye_x schrieb:
Eine 32 Jährige gesunde Frau, ist kurz nach der Astraceneca Impfung nachweißlich an der Impfung verstorben. Nachzulesen in der Berliner Zeitung.

Ja, das ist korrekt. Die Ursache war eine Gerinnungsstörung mit Einblutung ins Gehirn. Besonders wichtig ist allerdings, dass man Konsequenzen gezogen hat. Risikogruppen (überwiegend bei Frauen im Alter bis zu 55 Jahren) für diese Nebenwirkung wurden auf andere Impfstoffe gesteuert.

Blueeye_x schrieb:
Es gibt nicht einen einzigen Beweis dass diese Impfungen irgendwas Positives bewirken.

Doch. Die Tatsache das die Impfstoffe von allen relevanten Arzneimittelbehörden auf diesem Planten eine Zulassung erhalten haben. Die Grafiken die ich weiter oben verlinkt habe. Und auf einem anderen Kontinent sieht das Bild in den Krankenhäusern ähnlich aus. Siehe:

E-Lquc6XsAE5NNt.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian., Vigilant, wolve666 und eine weitere Person
@Lipovitan, wenn es nach Lauterbach und seiner neuesten Prognose geht, sind wir Ungeimpften spätestens bis März 2022 alle tot. "Dann dürfte sich ja bis dahin das Problem von selbst gelöst haben." Sorry aber was dieser "Experte" täglich von sich gibt, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Er sorgt mit seinem Aussagen genau für das Gegenteil von dem was er damit erreichen will.
😉👇
 

Anhänge

  • Screenshot_20211028-221345.png
    Screenshot_20211028-221345.png
    724,7 KB · Aufrufe: 249
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben