Corsair 4000D Airflow - Dual GPU

@TE, falls du vorhast mit der 1060 zu zocken und mit der 3070 zu minen, nimm lieber die IGPU von deinem 12700K. Hatte das selber in dem selben Case getestet und es hat geruckelt ingame. Einfach weil meine CPU ein Problem damit hatte beide Karten gleichzeitig mit Daten zu füttern. Hatte eine 3080 und eine GTX 1070, beide dual Slot im System gehabt.

Mit der IGPU wars alles kein Ding, keine Ruckler in spielen und Mining lief mit Vollgas. Deine UHD 770 sollte auch was besser sein als meine UHD 630 von dem 8700K den ich damals hatte. Damit gehen dann zumindest Games wie League of Legends oder Valorant problemlos.

Abgesehen halt noch von den hohen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
iGPU bei Verwendung einer dedizierten GPU? Kenne kein System, bei dem das funktioniert (außer jetzt deins). Oder ist das eine Miningspezialität?
Was liefert die Alder Lake iGPU verglichen mit einer 1060?
 
Möhrenmensch schrieb:
iGPU bei Verwendung einer dedizierten GPU? Kenne kein System, bei dem das funktioniert (außer jetzt deins). Oder ist das eine Miningspezialität?
Du kannst die IGPU natürlich verwenden so lange es keine F CPU ist. Auch wenn eine dedizierte GPU im System verbaut ist. Musst es halt evtl. im Bios aktivieren. Die Option dazu heißt meist Mullti Monitor.

Möhrenmensch schrieb:
Was liefert die Alder Lake iGPU verglichen mit einer 1060?

Für Spiele wie Valorant oder League of Legends reicht es in 1080p für um die 100 FPS mit low-Medium Settings. Aber sowas wie PupG oder AC Odyssey kannste darauf nicht gescheit zocken. Vielleicht in 720p mit so 40 FPS auf ultra low :D

Für Mining wäre noch wichtig den Monitor auch an die IGPU anzuschließen, man kann zwar die GPU Beschleunigung auf die IGPU legen und trotzdem Gsync nutzen wenn der Monitor an der dedizierten GPU hängt, aber man verursacht dadurch Last die die Mining Performance stark verringert.

Das liegt nichtmal an Gsync sondern einfach daran das die Daten von der IGPU über die dedizierte GPU transportiert werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Zurück
Oben