Corsair 600T + Corsair H70 Lüftersteuerung

yacs

Cadet 4th Year
Tag Com.!
Nächste Woche bekomme ich als verspätetes und selbstbezahltes Weihnachtsgeschenk ein Corsair 600T und einen H70 Kühler. Da das 600T ja eine integrierte Lüftersteuerung besitzt, die glaube ich 4 Lüfter steuern kann und das Case+Kühler 5 haben, wollte ich fragen welche Lüfter ich alles an die Lüftersteuerung anschließen soll.
Ich denke ein paar Leute sollten diese Kombination haben ;)
Ansonsten noch ein frohes Fest!

es gibt von revoltec y-kabel, sprich du kannst 2 lüfter mit einem kabel betreiben, aber die laufen dann halt dieselbe geschwindigkeit, cpu lüfter einfach ans mainboard und den rest an die lüftersteuerung^^

Werden nicht sogar mit der H70 Adapter mitgeliefert?
Was meinste mit CPU-Lüfter? Das Lüfterkabel was aus der Pumpe kommt?
Ich denke dann:
Pumpenlüfter an CPU_Fan
Die beiden Radilüfter an einen Adapter dann an die Lüftersteuerung
Alle Case Lüfter an die Lüftersteuerung

Pumpenlüfter an CPU_Fan
Die beiden Radilüfter an einen Adapter dann an die Lüftersteuerung
Alle Case Lüfter an die Lüftersteuerung

Genau so, und bei der Corsair müsste eigentlich ein Y-Kabel dabei sein. Hab selbst zwei, aber ich weis es nicht genau, meine mich jedoch zu erinnern ein Y-Kabel im Karton gesehen zu haben.

vorschlag: meine h70 konfig...

ich hab die pumpe an ein 3 pin gesteckt (nicht cpu-fan) ... sie soll ja konstant laufen.
(mitgelieferter widerstand benutzen 1400 rpm --> 1000rpm)
2 fans (h70) über ein y-kabel an cpu-fan (regelbar über speedfan) 500 rpm
1 hd lüfter ans mainboard konstant 500rpm
und 3 lüfter unterm dach über y-kabel (regelbar über speedfan). meistens aus ... im sommer gehen sie mal an 500rpm.

speedfan macht das für dich ... lüftersteuerung wäre also nicht nötig.

Ja aber da beim 600T ja eine dabei ist, würde ich die schon gerne nutzen.
Ich denke ich mache es wie oben beschrieben. Wenn die Sachen dann da sind (ich denke Mittwoch/Donnerstag) melde ich mich dann wieder.
So long

Ich meine mich zu erinnern mal sollte die Pumpe an einen anschluss legen der auch zur not ein signal ausschickt bei nicht laufen,
ich weiss nicht wie das jetzt bei den anderen boards ist aber bei meienm Gigabyte sind das nur CPU fan und der erste Sys Fan steck das ding an an CPU_Fan stell im bios die Cpu Fan steuerung aus so das er immer 12 v kriegt udn du bist auf der sicheren Seite. Oder habe ich jetzt nen denkfehler?