Corsair 600T + Corsair H100?

FlorianGTX schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ja genau unter das gitter die lüfter in deinem fall...in meinem fall hab ich die lüfter im Gehäuse und den Radi oben ins gitter, weil mein radi 4,5cm hoch ist und der passt nicht ins gehäuse

ja ich hatte vorhher auch einen ninja 3 drauf das geht garnicht diese riesen dinger...vorallem war ein grund für wasserkühlung meine beiden gtx570 welche unter last 90°C hatten und jetzt mit wasser bei 50°C liegen und vorallem sind diese jetzt geräuschlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja optimal vom Platz für mich und für das Case wäre wohl eine H70 oder eine H80 mit nur einem Lüfter der auf den Radi drauf pustet?

Aber ich glaube mit einer H80 und einem Lüfter sieht es dan ziemlich bescheiden aus in sachen Temperaturen?

Mein NH-D14 ist ja schon fast so gut wie die H100: http://www.overclockersclub.com/reviews/corsair_hydro_series_h100/4.htm

Ich denke mal eine H80 mit einem Lüfter kann man mit der H70 gleich setzen?

Dan wären es Overclocked 4°c mehr als bei einem NH-D14.

FlorianGTX schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
.

ja du wirst es vielleicht minimal leiser haben ....und die paar °C weniger naja ich weiß ja nicht. da würde ich das geld sparen und auf eine richtig wasserkühlung umsatteln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja mir würde es reichen gleiche Kühlleistung wie beim NH-D14 zu haben,aber das ganze viel kleiner^^

Die H80 mit zwei Lüftern ist auch schon wieder zu fett und mit einem Lüfter wahrscheinlich zu Low,weil die mitgelieferten Lüfter schon im Silent Modus mit 1300rpm drehen und im Oerformance Modus mit 2000rpm sind sie wahrscheinlich schon unerträglich,deswegen würde ich sie wahrscheinlich gleich gegen Ennermax,Be Quiet oder Noctua Lüfter tauschen die so maximal 1500rpm drehen....ist alles ein Krampf...will einfach nur nen anständigen Kühler der ins 600T ohne weiteres passt und nicht viel Platz wegnimmt und halt schafft nen übertakteten 3930K zu kühlen....

Gibt es den keinen hübschen Tower wo die H100 oben ohne Probleme rein passt?

So schaut es z.b. bei mir aus,das sollte doch beim Corsair 600T auch gehen?!

Anhänge

• 100_5176.jpg
    100_5176.jpg
    322 KB · Aufrufe: 209
  • 100_5177.jpg
    100_5177.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 191
  • 100_5178.jpg
    100_5178.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 247
  • 100_5179.jpg
    100_5179.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 200
  • 100_5181.jpg
    100_5181.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 183
  • 100_5184.jpg
    100_5184.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 222
Ja aber ich will das Gehäuse nicht auseinander nehmen....will das es ohne Probleme rein passt wie beim 650D (laut den Bildern).

http://i.imgur.com/rHjyc.jpg
Ergänzung ()

Was ist eigendlich wen mal die Pumpe in einer H70/H80/H100 ausfällt?^^ Da überhitzt die CPU doch direkt^^

Und kann ich im 650D alle X-Beliebigen 200er Lüfter anbringen vorne? Sowas z.B: http://www.caseking.de/shop/catalog...-2004-Blackline-LED-Luefter-200mm::14207.html

Werde aufjedenfall das 650D nehmen,weil es auch noch Front Hot Swap für HDD/SSD´s hat und 600T nicht mal Front e-Sata und dan passt die H100 auch noch ohne weiteres in das 650D und es erfüllt sonst ja auch meine Kriterien.

Beim 600T passt der Radiator doch nicht rein sammt Lüfter ins Case!

Deswegen schrauben ja alle die Lüfter außen dran.

Beim 650D passt es ohne weiteres,sogar mit 4 Lüftern:

http://forum.corsair.com/forums/showpost.php?p=531718&postcount=33

Wen man nur 2 Lüfter dran macht sollten diese nach oben pusten,also aus dem Case rausziehen nach oben/draußen auf den Radi oder?

Zuletzt bearbeitet:
Beim 600T passt es auch nicht mit 2 Lüftern,weil selbst wen nur der Radi drinnen ist hat dieser nicht mehr viel abstand zum Board und wen man dan die Lüfter dran machen will ist es vorbei weil du dan über dem Board hängst....deswegen machen die 600T leute ja die Lüfter oben aufs Case oder wie Playboy der hat oben das gitter wie es aussieht "auseinander geflext" damit er den radi oben rein bekommt.

Ok dan danke ich euch und werde die H100 kaufen mit anderen Lüftern und die schließe ich dan sowiso an meine Lüftersteuerung an damit ich alles im blick habe^^

Und das 650D,denn mit dem Case habe ich dan noch die Option 4 Lüfter an die H100 zu machen ohne das sich was in die Quere mit Board/Ram kommt.

Und ich denke mal die H100 dürfte relativ zuverlässig sein,denn ich habe noch nix gelesen das die Pumpe ausgefallen ist oder so und Corsair würde sich damit dan auch ziemlich unbeliebt machen,denke das ding ist so gemacht das es ein paar Jahre läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ach da wird wohl schon nix ausfallen,denn sonst hätte man ja schon mal was gehört....und selbst wen bevor da was kaputt geht fängt die CPU erstmal an zu throtteln oder schaltet dan aber bevor sie überhitzt denke ich mal.

Und ich werde wahrscheinlich auf Lüfter mit weißen LED´s setzten von Xigmatek oder so.

Ist die Pumpe von der H100 eigendlich hörbar?

Zurück
Oben