Corsair 600t oder auf 550d warten?

SchL1990

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
heyho liebe CB-Community,

meine frage steht eigentlich schon im Topic...

Sollte ich mir jetzt das 600t zulegen (wozu ich vermutlich neue lüfter brauchen werde, da die verbauten ja nahezu schreien sollen) oder wäre es sinnvoll auf das 550d zu warten, vor allem da es gedämmt ist und nicht mehr kosten wird als das 600t momentan undedämmt.
die verbauten lüfter beim 550d sollen ja silent sein, auch das silberne i/o panel sagt mir persönlich zu.
persönlich erscheint mir das 550d besser ausgestattet als das 600t (entkopplungsrahmen, 2,5" adapter, 2x usb3.0 statt einer...)

beschränken wir mal den topic darauf ob jemand genau weiss wann das case erscheint, klar ist es pers. meinung, aber wenn das 550d bald (nächte 3-4 wochen) erscheinen würde, würde ich sofort dazu greifen. weiss jemand etwas über das genaue release-date des 550d?
lasst mich eure meinung dazu wissen :)

weiss eigentlich jemand wann das 550d voraussichtlich lieferbar sein wird?

SchL1990

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

laut Alternate im April.

Mei, das kann man alles so pauschal nicht sagen. Gerade bei Gehäusen zählt eigentlich ausschlißelich die persönliche Meinung und dein Geschmack. Wenn es dir besser gefällt und du es nicht eilig hast: Warte :)

VG,
Mad

Also das 600T in weiß sieht schon ziemlich lecker aus - aber das ist natürlich immer Geschmacksache. Wenns ein bisschen leiser sein darf, dann müssen die Lüfter des 600T allerdings getauscht werden. Selbst komplett runtergeregelt geben die immernoch ein deutlich hörbares Geräusch von sich. Zusätzlich wurden schon vermehrt die Spaltmaße des 600T bemängelt, an den Seitenklappen entstehen je nach dem recht ungleich breite Spalten.

Hi!

Ich hab die originalen drin gelassen, werden allerdings
mit einer NZXT Sentry automatisch geregelt.

Ich bin nicht der silence fetischist, aber ich muss sagen als störend, oder gar laut
empfinde ich die Lüfter nicht, wobei 200er bestimmt auch leiser gehen könnten.

Den 120er hinten hab ich durch einen Blacknoise ersetzt. Gute Wahl wie sich herausgestellt hat ;)

Aber alles geschmackssache.

Mfg

bekomme heut mein 600t white (laut paketverfolgung) freu !!!!!!!!!!!!!!!
werde heut abend ein statement abgeben

vom design her kommt wohl kaum ein gehäuse an das 600t heran (in dieser preisklasse natürlich)

Ist wie Madman1209 schon sagt größtenteils persönliche Meinung.
Die Ausstattung kannst du ja in Tests sehen.
Ich finde das 600t sehr geil, auch wenn mich das mit den Spaltmaßen schon nerven würde, wenn es denn stimmt bzw. bei jedem Exemplar der Fall ist.
Zu den Lüftern kann ich nichts sagen, da ich das Gehäuse nicht habe. Im Normalfall muss man als Silent-Feti aber immer die Lüfter tauschen.
An deiner Stelle würde ich mir das Gehäuse bestellen, genau anschauen, evtl. schauen wie laut die Lüfter sind und dann entscheiden ob es zurück geschickt oder behalten wird.

Habe trotz der erwähnten "Mängel" noch von keinem gelesen, dass er unzufrieden war oder es zurück geschickt hat, weshalb ich schon glaube, dass du damit zufrieden wärst.

Zuletzt bearbeitet:
die die allgemeine frage des topics mal geändert :)

Also bei Corsair konnte ich bei diesem Link folgendes finden

Pricing and Availability
The Obsidian Series 550D and Carbide Series 300R are backed by a two-year warranty and are expected to be available in February from Corsair's worldwide network of authorized retailers and distributors at a US suggested retail price of $159 USD for the Obsidian Series 550D, and $89 USD for the Carbide Series 300R.

das klingt für mich recht nice, also wirds das Obsidian 550D, danke für die Hilfe an alle

Thread kann geschlossen werden :daumen:

Zurück
Oben