corsair arbeitsspeicher defekt?

freaki80

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
468
Moin habe das untengenannte system und seit heute habe ich das problem das mein pc beim systemladen auf einmal einen neustart macht, dieses wiederholt sich denn x mal. habe denn den pc mit nur einem gb ram gesatartet und siehe da es geht, denn habe ich das andere modul genommen und denn gehts wieder nicht, also ist doch der speicher defekt oder?? es liegt doch nicht am board?


danke
 
AW: corsair arbeitsspeicher defekt??

Normalerweise schon (liegt am RAM), aber memtest hilft dir weiter, wenn errors angezeigt werden, dann ist RAM defekt.
 
AW: corsair arbeitsspeicher defekt??

hab kürzlich auch 2x1 Gb ram von corsair gekauft und waren von anfang an defekt! der lieferant meinte nur das die hersteller den ram viel zu kurz testen!

aber wenn sie mal laufen sind sie genial ;-)
 
AW: corsair arbeitsspeicher defekt??

joa also den ersten riegel den ich mir gekauft habe der läuft auch zu 100% aber der den ich mir heute morgen gekauft habe der hat nur probleme gemacht, der pc wollte nichtmehr starten naja denn den neuen riegel rausgemacht und alles funktioniert wieder naja morgen umtauschen.

gute nacht& danke
 
AW: corsair arbeitsspeicher defekt??

Hey Vorsicht mit solchen Aussagen! ...Wenn Memtest (86+) Fehler anzeigt, dann kann auch was anderes kaputt sein!
Hatte ich grade wieder!
Also bei Memtest für Windows kannste erstmal alles vergessen, das ist totaler crap. Da kann es auch CPU, NT oder gar HDD sein.
Wenn du aber Memtest 86+ also das mit Floppy o. CD nimmst, dann kannste dir bei Fehlern sicher sein, das es entweder CPU oder RAM ist.
Meistens ist es der RAM, aber ich würde immer mal mit nem anderen Speicher gegentesten. Entsteht der selbe Fehler ist es die CPU ;)
 
AW: corsair arbeitsspeicher defekt??

Ich hab memtest immer entweder von bootable Diskette oder CD oder was der Geier. und von Windowsmemtest habe ich leider nie gehört, man lernt ja nie aus. In Linux ist zum Glück was vernünftiges eingebaut.
 
Zurück
Oben