Corsair AX1600i: Trafogeräusche

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.524
Servus,

mal die Frage n die Corsair Netzteil-Fraktion:
Ich habe ein Corsair AX1600i verbaut, da top Bewertungen, und habe leider eins erwischt mit deutlich hörbaren Trafogeräusch (typisches Brummen).
Sind eure Netzteil frei von elektronischen Störgeräusche?

Peace and out!
 
Mein AX1600i höre ich nur kurz beim Booten (Lüfter).
Sonst höre ich überhaupt nichts von dem PSU
 
Lüfter drehen auch bei mir kurz auf.
Das Brummen hört man schon beim Bootvorgang.
 
Ich würde es direkt zur RMA einschicken^^
Bin bei sowas extrem empfindlich
 
Ich würde es ebenfalls tauschen, hatte bei meinem alten Seasonic das gleiche. Nervt auf Dauer nur.

Hab in der Vergangenheit eigentlich mit Corsair bezüglich RMA oder Austausch nur positive Erfahrungen gemacht, das geht an und für sich bei denen schnell und schmerzfrei ;)

MfG
 
Habe selbst vier Stück und keines brummt oder macht überhaupt Geräusche.
 
Ist gesichert, das es vom Netzteil kommt, oder wird das über die Lautsprecher ausgegeben? (kannst ja einfach abziehen oder abschalten um sicher zu gehen :D)
 
Nein.
Wenn ich mein Ohr auf das NT legen, dann hört man das typische Trafobrummen wie von alten Ringkern-Trafos.
 
... so:
Ich habe mal eine RMA über Corsair durchgeführt.
Auch das Austauschnetzteil brummt, wenn man sich mit dem Ohr diesem nähert. So aus 20cm ist das Brummen deutlich wahrnehmbar.
 
nun, jeder, absolut jeder trafo vibriert.....
 
Coil Whine dürfte halt exakt das selbe sein, also was so gerne bei Grafikkarten bemängelt wird.

Oder auch Spulenfiepen :-) . Wie der Ton ist hängt von der Frequenz der Belastung ab. Ich habe keine Ahnung ob mein Netzteil hier hörbar brummt, das ist auf jeden fall so weit weg, das nichts zu hören ist. Ich meine halt, wenn ich auch das Ohr auflegen würde. Offensichtlich würde man auch das Rauschen der Lüfter dann hören.
 
Naja .. nur komisch, dass ein Prime TX-1000 nichts von sich gibt.
Da höre ich keinerlei elektronsiche Geräusche.
 
Zurück
Oben