News Corsair bald mit Netzteilserie

ei je... warum müssen die denn alle NT aufn markt schmeißen unter ihrem namen. gibt doch schon genug sehr gute NT. Also darauf kann ich getrost verzzichten.
Das sehe ich auch so! Aber wenn die NT eine ähnlich gute Qualität wie der Speicher von Corsair hat, habe ich nichts dagegen. Mehr Auswahl an guten Produkten schadet nie.:)
 
Dito! Wenn die Qualität ebenfalls so gut ist, wie bei den Speichern ist das ein echte Bereicherung für den NT-Markt. Je mehr Hersteller am Markt sind, desto weniger müssen wir für die Teile bezahlen. :D

mFg tAk
 
@alex22

Sorry, aber ich seh grad selber, mein Nethands-Profil ist schon etwas alt und muss mal wieder ein bisschen überarbeitet werden. Combined hat mein Netzteil 444W (210W sind nur 3.3 und 5V Leitung). Chieftech ist von Billignetzteil weit entfernt. Ich würde mich normalerweise auch nie von meinem NT trennen wollen, es läuft nämlich ausgezeichnet und vor allem ist mir der 12er Lüfter wichtig.
Aber es bringt trotz allem "gerade" genug Power.
Ich denke mit einem auch noch so guten 380W Seasonic NT hätte mein PC kleine Startprobleme.
Hier auch ein kleiner Link der den Leistungshunger meines Systems bestätigt. http://extreme.outervision.com/psucalculator.jsp (mit PSU Utilization von 80% berechnet)
Der Mehrverbrauch meiner Ram Riegel wird dabei gar nicht berücksichtigt. AData auf 2.85V auf den vollen DDR500.
Würde in meinem System z.B. ein 3,4GHz EE arbeiten (non OCed) wäre ich schon bei empfohlenen 500W.

Es ergeben sich beim Übertakten doch nicht zu vernachlässigende Mehrleistungsansprüche ans NT.

Was die 30€ NT's von ebay angeht:
ich weis was in QTec steckt. Etwa 300W (nicht ganz) wenn 650 draufsteht. Wenn es nicht gerade dabei ist zu brennen :evillol:

Und meine 6600gt ist eigentlich sehr stromsparend, vor allem was den Betrieb unter Last angeht. Das sie idle mehr braucht als eine 7800gt ist mir klar. Aber die 10 Watt unter Last weniger sind mir lieber als die 4 mehr in idle.

@10tacle: was die Anforderungen von neueren bzw. AMD Systemen angeht hast du recht, aber das habe ich in meiner vorigen Post auch schon geschrieben. Aber denk an den Presskopf und was danach kam!
 
Öhm...ja. Tolle Sache. ein weiterer Hersteller der mittelmäßige Netzteile baut. Ich frage mich langsam wie die alle "überleben" können. Die Auswahl ist riesig. Dazu kommen die besagten 30€ Billigteile von ebay...
Aber nagut. Der Möchtegern braucht natürlich ein 800 Watt Netzteil und wenn dazu noch Corsair drauf steht, kann er besonders gut protzen (ist ja beim Speicher nicht großartig anders)
Viel Glück Corsair. Ich werde ganz sicher nicht zu eurer Kundschaft zählen.

@R4yd3n
Du glaubst ernsthaft das die Empfehlungen irgendwas taugen? Ich hab schon Geforce 7800GTs übergangsweise mit nem alten 350er COBA Netzteil stabil betrieben. Ein gutes (Tagan, Be Quiet, Seasonic, Enermax, COBA)400-500 Watt Netzteil dürfte auch den stärksten PC vollkommen anständig versorgen können.----->Die Empfehlungen zielen ganz klar auf diese absoluten Billignetzteile ab.
 
wie 22schon sagte, je mehr anbieter auf dem Markt sind, desto niedriger sind doch meist die Preise? Ich weiß gar nicht was ihr alle habt..
Und wer sagt das ein 30€ NT von eBay nichts taugt?... Ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.. Schon seit jahren.
Ich hab mit nem wirklich billigem 350Watt netzteil(Gehäuse mit NT 30€) nen 64er 3700+ und ner x1600pro ICEQ am laufen.. stabil.. ohne Probs..

Naja wir werden ja sehen wie die Corsair NTs sein werden..
mfg
 
tAk schrieb:
Je mehr Hersteller am Markt sind, desto weniger müssen wir für die Teile bezahlen.
Naja, zuviele Köche und der Brei, wir erinnern uns?;)

Für dich wäre noch das hier interessant.
http://tomshardware.thgweb.de/2005/07/11/live_stresstest_netzteile_32_prozent_ausfallrate/page2.html

Muß nicht mehr ganz stimmen, aber ähnlich billig werden diese BillgNTs im Bereich bis 45.- Endkundenpreis wohl immernoch sein. Ansonsten könnte ich mir keine Gewinnspanne in dem Segment vorstellen.
 
Jeder möchte halt was vom Kuchen abhaben. Früher hat sich doch kaum einer interessiert was für ein Netzteil er genau hat. Im Zeitalter von Sli und Co. ist es aber für die Stabilität des PC´s besonders wichtig ein gutes Netzteil zu haben oder wer will andauernd mit abstürzen kämpfen?
 
Richtig, und vor allem sollte das NT immer noch einige Reserven haben. Man sollte es nie zu knapp dimensionieren. Natürlich braucht keiner ein NT mit 600 Watt gesamt und mehr als 300 combined im OfficePC. Es würde sich langweilen.;)

Ich habe mir 2001 den ersten PC zusammengebaut und für viel Geld damals ein 350Watt Enermax verbaut. Das läuft heute noch ohne Mucken. Mein aktuelles BeQuiet läuft auch schon 2,5 Jahre ohne zu mucken und mit der dritten Konfig mittlerweile. Vom AthlonXP 2200+ über den AthlonXP3200+ bis zu aktuellen P4 hat es alles klaglos mit gemacht.

Will meinen, ich bin bisher von Enermax und BQT überzeugt. Qualität (dazu gehört auch Langzeithaltbarkeit) hat halt überall einen gewissen (Mindest-)Preis.
 
Zurück
Oben