News Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.905
#1
Auch wenn Corsair primär durch die eigenen (übertakteten) Speichermodule bekannt geworden ist, hat man zusätzlich noch andere Produkte im Portfolio. So zum Beispiel die Netzteilserie „HX“, die demnächst doppelten Nachwuchs bekommen soll.

Zur News: Corsair bald mit weiteren HX-Netzteilen (Bronze)
 

Athlonscout

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.543
#2
Da bietet die Konkurrenz aber schon 80+ Silber.

Die lange Garantiezeit finde ich gut.

Flachkabel sind sehr schön.
 

Mummi74

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.141
#3
Corsair setzt anscheinend bewußt auf Qualität und hochwertige Bauteile. 7 Jahre Gerantie finde ich sehr vertrauenserweckend, zumal man ja ein Netzteil eher selten tauscht.

Ich bin mit meinem "alten" HX620 auch äußerst zufrieden und würde es wieder kaufen.
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.148
#4
Das freut mich wo anders habe ich gelesen das es erst nur 80+ hieß was nichts besonderes ist, da finde ich 80Bronze schon viel angemessener und akteptabel obwohl silver noch besser währe.

Schade das keine 80Gold so schnell kommen einige giebts ja in der www.80plus.org Liste schon aber nicht vefügbar noch nicht.
 

47II

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
80
#6
Bei 7 Jahren Garantie muss man schon sehr großes Vertrauen in seine Qualitätssicherung haben. Nicht schlecht, oder?

Auch die Flachbandkabel finde ich super gut, warum andere Hersteller nicht auf eine ähnliche Lösung bieten ist für mich ein Rätsel, anstatt auf diese super dicken, steifen und schlecht gesleevten Rundkabel zu setzen.
Stand letzten Monat auch vor der Entscheidung, das HX620 von Corsair oder dem Modu82+ 625 von Enermax, zu nehmen, habe mich letztendlich für das Enermax entschieden. Bis hierhin kann ich nicht sagen, ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war, wobei mir beim Enermax die Flachkabel entschieden besser gefallen hätten.
 

dorndi

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
12.238
#7
ich finde das hx 450 und hx 520 recht gut.

diese netzteile brauchen sich vor einem enermax oder bequiet netzteil nicht verstecken.

außerdem geht der preis für ein nt mit KM in ordnung und die garantiezeit ist lang.

daher finde ich, dass die netzteile im forum öfters empfohlen werden sollten.

mfg :)
 

Findus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.574
#8
Das 24-Pin-Kabel wird dabei wie gewohnt nicht modular sein und gegensätzlich zu den anderen Kabelsträngen weiterhin ein Rundkabel sein.
.........
Einzig ein Sechs-Pin-Stromstecker für eine PCIe-Grafikkarte ist gesichert, was aber wohl kaum verwundert.
der 24 pin scheint mir aber 20+4 zu sein! (sollte das mit modular gemeint sein)

auch sehe ich beim gesicherten 6Pin noch die abstehenden 2 extra Kontakte um damit auch 8Pin anschlüsse zu betreiben
 

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.456
#11
Ich will mal eine Meldung zu einem <<400W-Netzteil lesen :(
 

yakuza

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.019
#12
@TheK, zustimm!

Ähm habe ich etwas verpasst? wieso wird hier so getan das das flachkabel neu ist?
Ich habe das HX 620 schon eine ganze weile und das hat auch flachband-kabel. Aber ja das ist wirklich nicht schlecht.
Doch schade ist es wirklich das die nicht mehr an effektiveren NTs um die 400-600W arbeiten denn soviele brauchen auch keine NTs mit 700W und mehr.
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
569
#13
Bei den schönen flachen schwarzen Kabeln muss man garnicht mehr zum Sleeve greifen :(
 

Casecooler91

Rear Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.801
#15
jepp echt schöne dinger,flachkabel sind echt nice auch von der optik her find ich die sehr ansprechend
nur 2 fragen sind noch zu klären,wie laut werden die wohl sein bzw leise je nachdem und der kostenfaktor
 

nollox

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
675
#16
Die Lautstärke würde mich im Moment auch am meisten interessieren.
 
M

mc.emi

Gast
#18
anstatt, 500, 750 und 1000W-netzteile, wären mir lieber standard-500W-netzteile mit 80, 85 und 90% wirkungsgrad - das wäre mal eine produkterweiterung!
 
I

IROK

Gast
#19
Ich habe bei mir eine Corsair HX520 Watt extrem nice. ;)
Leise. Alles andere in meinem System ist lauter :), wobei alle komponenten ziemlich leise sind;)
 
Dabei seit
März 2009
Beiträge
237
#20
Warum... waaaaaaaarum kein 520er von Corsair mit Bronze? Ich meine, die alten sind ja gut, aber weiterentwickeln könnte man die ruhig auch mal.
Allerdings ist von den HX Netzteilen fast nur Gutes zu hören, also wer so ein 750er ganz toll findet: Die Qualität wird sicher den Vorgängern ähneln.

in dem zusammenhang ok :D das hatte ich irgendwie ausgeschlossen

gibts denn (ATX) Netzteile wo man das 24Pin kabel abnehmen kann :confused: ohne das Kabel läuft doch eh nix
Ja, solche gibt es. Zum Beispiel das Chieftec CFT-560-A12C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top