News Corsair bringt DDR3-3000-RAM-Module für Enthusiasten

Nichts besonderes Haldi... DDR1 war irgendwie 3-3-3-6 oder so. Gar weniger.
 
Xedos99 schrieb:
Die CPU - und das könnte dann nur ein Ivy sein -die 1500 MHz Ram Takt zulässt, muss erst mal, handverlesen gefunden werden.Sandy`s schaffen das ohnehin nicht. Ebenso wenig AMDs CPUs,jedenfals nicht @Air-Cooling oder Water.

ähnliche frage stell ich mir auch. Welches board packt 3000er Rams
 
99% derr Intel CPU packen doch nichtmal 2800er RAM

Bei AMD sieht das zwar besser aus aber dann kostet der RAM das X fache der CPU ...



Regenwürmer schrieb:
Nichts besonderes Haldi... DDR1 war irgendwie 3-3-3-6 oder so. Gar weniger.

das waren damals aber dann DDR 300 oder so

solange man also bei DDR3 3000 unter 30-30-30 ist ist man Latenzseitig eh schneller als DDR1 300 mit 3-3-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax schrieb:
fur extremoverclocker wohl ein Must Have.
Glaube ich weniger, bei hwbot finden sich mehr als genug Ergebnisse deutlich über DDR3-3000, bei denen andere Marken im Einsatz waren. Corsair ist da einfach nicht mehr einsam an der Spitze, und das wurmte vielleicht die Verantwortlichen. Die Stars der Stunde sind halt G.Skill und noch mehr GeIL. Letztere haben mit ihrer Evo Serie den Markt für OC RAM richtig aufgemischt. Und G.Skill läuft Corsair schon lange den Rang ab.
Knuddelbearli schrieb:
99% derr Intel CPU packen doch nichtmal 2800er RAM
Bei den Ivy Bridge CPUs sind recht viele dabei, die das locker packen, bei Sandy Bridge E muß man schon einen C2 und etwas Glück haben, erst bei Sandy Bridge wird es richtig dünne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Nichts besonderes Haldi... DDR1 war irgendwie 3-3-3-6 oder so. Gar weniger.
Gute 400er machten auch 2-2-2-4.

MichaG schrieb:
Sicher schaffen dies nicht alle CPUs.
Tausche nicht alle gegen wirklich wenige, bezogen auf besonders hohe Taktbarkeit, die diesen Ram tatsächlich bedienen könnten.
 
Wäre mal spannend zu erfahren, welche Leistung damit ein A10-6800K oder sogar ein Kaveri, der ja angeblich offiziell bis DDR3-2500 unterstützt, erreichen kann. Vermutlich würde eine zusätzliche Grafikkarte dann wirklich für die meisten überflüssig werden, wenn man mal den Speicherpreis ausblendet.
 
Somit könnte Corsair mit den neuen Modulen zunächst die Führung übernehmen, obgleich sich der wahre Nutzen – abgesehen vom Segment des (Extrem-)Übertaktens – für Normalanwender in Grenzen hält, zumal Corsair stolze 749,99 US-Dollar für das 8-Gigabyte-Kit verlangt.
Wie hoch war noch gleich der Performance-Gewinn durch Arbeitsspeicher-Overclocking? 2-5 Prozent?
Lächerlich... Das Geld kann man sinnvoller investieren, vorallem weil die Lebenszeit wohl auch begrenzt ist...
Sowas taugt genau für irgendwelche Rekordversuche -und dafür isses wohl ein gutes Angebot. Für den Praxis-Einsatz irrelevant.

MfG, Thomas
 
HighTech-Freak schrieb:
Lächerlich... Das Geld kann man sinnvoller investieren, vorallem weil die Lebenszeit wohl auch begrenzt ist...
Sowas taugt genau für irgendwelche Rekordversuche -und dafür isses wohl ein gutes Angebot. Für den Praxis-Einsatz irrelevant.

MfG, Thomas

Wenn man ein 8-stelliges Vermögen auf der hohen Kante hat und man in Computer vernarrt ist, dann dürfte das einem völlig egal sein. Da stecken dann auch nur große SSD's, Intel K Prozessoren und mind. 2 Titanen im Edel-Gehäuse.
 
Ok, den Ram und noch ein paar Titan mit ner fetten CPU und dann kann ich allen zeigen was für dicke Eier ich habe :rolleyes:

So ist die Welt leider nun so mal. aber in ein paar Jahren werden 3000 MHz wohl nichts mehr besonderes sein.
 
Benni22 schrieb:
Wenn man ein 8-stelliges Vermögen auf der hohen Kante hat und man in Computer vernarrt ist, dann dürfte das einem völlig egal sein. Da stecken dann auch nur große SSD's, Intel K Prozessoren und mind. 2 Titanen im Edel-Gehäuse.

Nicht mal da würd ich diesen RAM empfehlen.
Ich würde auf einen Xeon mit QuadChannel Memory Controller setzen, oder gleich ein MultiCPU System.
Da ist die Memory Bandwidth selbst mit 1333er Modulen noch besser als mit diesem.

Und wenn man so ein "Enthusiast" ist nimmt man sicher 16GB statt 8.
Also 1400€ ? -> Da ist ein Single CPU-Xeon System mit doppelter memory performance auch schon drin...
und man hat dann auch mehr Cache und diverse andere Vorteile.
 
babbage schrieb:
Nicht mal da würd ich diesen RAM empfehlen.
Ich würde auf einen Xeon mit QuadChannel Memory Controller setzen, oder gleich ein MultiCPU System.
Da ist die Memory Bandwidth selbst mit 1333er Modulen noch besser als mit diesem.

Und wenn man so ein "Enthusiast" ist nimmt man sicher 16GB statt 8.
Also 1400€ ? -> Da ist ein Single CPU-Xeon System mit doppelter memory performance auch schon drin...
und man hat dann auch mehr Cache und diverse andere Vorteile.

Mit dem System können die Kiddies der Neureichen aber nicht ihre "Übertaktungsfähigkeiten" testen.
 
Zurück
Oben