Corsair Carbide 500r Lüfter wie anschließen?

Blacky1010

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
34
Hallo,

ich habe ein Problem mit den 2 Frontlüftern, ich bekomms nicht hin dass die Leuchten bzw. sich drehen. Hat jemand evtl. eine Anleitung bzw. das Gehäuse und kann mir sagen welche Stecker vom Frontpanel das sind und wo die hingehören, ich habs nicht geschafft!

Vielen Dank!
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
Haben die Lüfter nicht jeweils einen separaten Anschluss? Die werden in der Regel am Mainboard angeschlossen.
 

Blacky1010

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
34
Wie sollte so einer ausschaun? Ich hab an der Rückseite ein paar so Klipsstecker, haben 3 Pins und 3 Löcher?
 

angerhome

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
744
Google mal nach der Beschreibung für Dein Motherboard. Da siehst Du die Lüfteranschlüsse.
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
200
Nix da mit Lüfteranschlüsse am Mainboard

Die werden per Molex angeschlossen weil sie
1)an einer Lüftersteuerung hängen und
2)man die LED's dann ein-und auschalten kann


Mfg Purzelbaum9876
 

Blacky1010

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
34
Naja das weiß ich doch, sys_fan1-3 aber die Stecker die mir nochüber bleiben sind ganz komische Stecker die 3 Pins haben aber auch 3 Löcher gleich daneben? Wegen dem Kontakt vielleicht? Aber wenn ich das auf einem sys_fan anschließe passiert gar nix!
Ergänzung ()

Per Molex sagst du? Ans Netzteil? Aber wie da hab ich doch keinen Platz mehr :S
 

deeptracks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Es gibt ein Kabel das vom Frontpanel kommt mit drei Buchsen mit je drei Pins da werden die Lüfter angschlossen
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
200

Blacky1010

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
34
Wie werden dann die Lüfter dort drangehängt? Gibts nirgends ne Beschreibung D:
Ergänzung ()

bei mir bleibt da ein so ein Connector übrig, das sollte nicht sein oder? @Cassius die Stecker meinte ich von dem Bild,
 

Blacky1010

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
34
Ich probiers am Nachmittag gleich, ich schliess die Connectors zusammen und häng dann den 4pin ans Netzteil - irgendwie - und hoffe es funzt dann! Sonst meld ich mich nochmal, aber schonmal Danke :)
 
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
200
Man das ist doch garnicht so schwer



Die beiden 3 pins in die Gegenstücke,die Kabel davon gehen an die Lüftersteuerung und zum an-und ausschalten ans I/O Panel und von dort kommt ein Molexstecker zurück zum Anschließen ans Netzteil



Mfg Purzelbaum9876
 
Top