Corsair CMX Twinset - ein Riegel defekt

THuNdERsToRM

Cadet 4th Year
Hi!

Wie die Überschrift schon sagt, habe ich eins von diesen Corsair TwinX Sets mit 2x512MB DDR Ram. Jetzt habe ich das Problem das ein Riegel kaputt ist. Das heißt, keiner von den 4 Rechnern im Haus startet mit ihm. Mit dem anderen gibt es keinerlei Probleme. Das Problem trat ganz pötzlich auf, obwohl die Riegel vorher beide perfekt im Dual Channel liefen.

Jetzt weiß ich nicht so genau was ich machen soll. Leider finde ich die Rechnung von dem Onlineshop nicht mehr, wo ich das Set gekauft habe. Allerdings habe ich die OVP sowieso nicht mehr und auch keine Lust beide Riegel hinzuschicken, ich denke mal so ein Twinset kann man nur komplett umtauschen lassen, auch bei Defekt von einem der beiden Riegel?! Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit solchen Fällen. Evtl. tauscht Corsair bei solchen Fällen ja selbst aus?

soweit ich weiß gibt doch corsair eine lebenslange garantie auf die speicher.(oder warens doch 10 jahre? :p)
naja egal.. ich denke du wirst die von corsair ersetzt bekommen.

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Wochen genau dasselbe Problem. Du musst eine RMA-Nummer von Corsair USA beantragen:

http://www.corsairmemory.com/corsair/rma_request.html

Die Abwicklung musst Du leider auf Englisch machen, aber eigentlich ist das nicht wirklich schwierig. Du kriegst dann per E-Mail die Rücksende-Adresse in den USA.
Du musst auf jeden Fall beide Riegel zurückschicken - die werden nur im Set ersetzt. Ich habe meine RAMs per Weltbrief-Luftpost verschickt. Das kostet dann 8 EUR ist aber nicht versichert.
Alle anderen Versandmethoden kosten aber erheblich mehr und die Kosten musst Du selbst tragen.

Der ganze Vorgang hat bei mir gut 4 Wochen gedauert.

Viel Glück!

Moreta

Super, vielen Dank für die Hilfe. 4 Wochen sind ja schon bisschen happig, dafür das ich dann mit meim Rechner ohne Speicher dastehe... Naja, am sehn wie sich das handlen lässt.

Zurück
Oben