Corsair Commander Pro und 2 Lüfter Größen

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Ich möchte in meinem Gehäuse, Corsair Carbide Series Air 540
3x Corsair LL120 RGB
3x Corsair LL Series LL140
verbauen.
Dazu noch ein Corsair Commander Pro

Brauche ich dann noch die
CORSAIR Lighting Node Pro oder läuft alles über den Commander, Licht und Lüfter Drehzahl.

CORSAIR Lighting Node Pro ist ja bei dem 3er Set dabei.




https://www.mindfactory.de/product_...m-600-1300-U-min-25-dB-A--schwar_1201982.html

https://www.mindfactory.de/product_...mm-1500-U-min-24-8-dB-A--schwarz_1202123.html


https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Commander-Pro-6-Kanal-intern_1174960.html
 
Wenn die Lüfter den gleichen RGB-Stecker haben, ich gehe mal davon aus, geht das ohne Probleme. Es ist ja auch die gleiche Serie --> LL dürfte also passen.

So sieht das in iCUE aus:

Lüfterauswahl.png


Läuft also alles über den Commander Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Das Set passt - du musst nur aufpassen, dass du genug USB2-Steckplätze hast.

1627658828144.png
... und damit meine ich die da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
USB sollte kein Problem sein. Der Commander Pro hat auch zwei Anschlüsse. Also machst du aus einem zwei.
 
Eigentlich braucht du nur eine Node Pro, da 6 LL Lüfter daran in RGB steuerbar sind. Also einmal ein Set.
Alle zusätzlichen Lüfter gehen einzeln. 120er oder 140er ist egal, da sie die gleiche Anzahl LEDs haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightshow
Ich würde den Commander Pro nehmen, da hast du auch Temp. Sensoren und kannst die Lüfter entsprechend steuern.
 
Ja aber auch mit Comander Pro wird einmal das Set benötigt, weil der "Hub" aus dem Kit erforderlich ist.

Verkabelung Commander Pro.png
 
Ok, ergibt Sinn dachte die Lüfter kann man direkt zusammenstecken wie die RGB Streifen, da ist bei mir einer am Commander Pro und der Rest per Daisy-Chain dran.
 
Zurück
Oben