Corsair CX 400 gegen Enermax pro82+ 425 oder beQuiet 400W?

wetterauer

Commander
Hallo,

nächste Woche soll bestellt werden. Meine Konfi hatte ich ja schon mal reingestellt.
(GTS 250, AMD 7750) Eine Detailfrage zum Netzteil: Das Corsair kommt eigentlich auch überall gut weg und ist von den üblichen Verdächtigen das Günstigste. Gibt es trotzdem eklatante Vorteile, die für das Enermax oder ein beQuiet mit ähnlicher Wattage sprechen? Ein Phenom 2 könnte irgendwann in das System einziehen. Sollte ich da eher mehr Watt nehmen?

Danke euch für euren Input!

Gruß
Andreas

Das Corsair ist definitv das beste. Die haben eine sehr gute Wertestabilität, besonders was +12V betrifft und die komplett schwarze Optik ist auch ganz nett anzusehen. Zumal diese Modelle sehr leise sind. Und auch wenn die nicht ganz an die Originale von Seasonic herankommen, liegen die gerade preislich sehr attraktiv.

Einziger großer Nachteil ist, dass dieses Modell nur einen PEG Stecker hat.

Es ist eigentlich völlig wurscht welches von den dreien du nimmst. Es sind alles Top Netzteile. Ich persönlich würde klar zu BQ greifen da mir deren Support extrem gut gefällt und ich bei Fragen sofort Antwort bekomme. Auch der Vor- Ortumtausch ist bei BeQuiet hervor zu heben und allgemein deren große Kulanz. Kenne ich so werde von Enermax und von Corsair schon gar nicht.

Eon-Deon schrieb:
Kenne ich so werde von Enermax und von Corsair schon gar nicht.

Netzteil Umtausch (Liberty v. Enermax) bei einem Onkel von mir ging innerhalb von 3 Tagen!

Zurück
Oben