Corsair CX430 schlagt Blitze und macht Geräusche!

Jodezy

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,

ich habe meinen Kumpel 1 PC zusammen gestellt. Dann ist er zu mir um sich Windows 7 zu installieren, lief alles super! Dann ist er wieder zu sich nach Hause und auf einmal sagt er dass das Netzteil sichtbare blitze schlägt und Geräusche macht obwohl der PC noch nicht mal an ist, sondern nur das Stromkabel hinten eingesteckt ist! Haben schon alles probiert und sind echt am verzweifeln. Haben den Pc auch noch nicht angemacht weil wir ihn ja nicht kaputt machen wollen..

System sieht wie folgt aus:

Amd Bulldozer FX 8320
Asus M5A97
HD 7750 2 Gb
8GB Ram (1 Riegel)
1000GB Festplatte (Toshiba)
Crosair CX430

wisst ihr was da los ist?

Netzteil austauschen lassen, das ist defekt

auf keinen Fall versuchen, das in Betrieb zu nehmen

Ja, sofort Finger weg und das Netzteil entsorgen!

Strom trennen und mehrere Minuten warten bevor über das Ausbauen nachgedacht wird.

Danach sofort zurück schicken und ein neues verlangen.

Alles klar, danke! Gibt es ein bestimmten Grund (System zu stark, in Steckdosenleiste) warum es kaputt gegangen ist oder einfach nur Pech?

Evtl. steckt auch der Stecker nicht richtig im Netzteil.
Hatte ich auch schon, das es dann etwas britzelt.
Ich habe dann das Kabel, genommen was bei NT dabei gewesen ist.
Seitdem ist Ruhe.

Sollte es doch defekt sein, dann ist es einfach nur Pech.

Jetzt muss ich aber doch mal fragen: Ihr stellt fest, dass das Netzteil Blitze von sich gibt und Geräusche macht. Und DANN muss man noch fragen, was da wohl los sein könnte? Eh sorry, aber das ist eigentlich ein Stück jenseits von unfassbar!

Hmm Schade für Ihn, er hat wirklich lange gespart....Wenn er 1 Stunde wartet und es dann versucht und es geht, trotzdem austauschen?
Ergänzung ()

DunklerRabe schrieb:

Wenn man von hinten guckt, schlägt es überall Blitze und man hört/sieht es!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Ja na klar, ich glaub das schon! Kann ja vorkommen!

Aber wieso muss man dann noch nachfragen was da wohl los sein könnte? :D

Jodezy schrieb:
Hmm Schade für Ihn, er hat wirklich lange gespart....Wenn er 1 Stunde wartet und es dann versucht und es geht, trotzdem austauschen?
Ja verdammt, das Teil steht unter Strom und kann ihn töten!

PS: Und wie bitte soll sich ein Kurzschluss oder ähnliches selbst reparieren?^^

Jodezy schrieb:
Ergänzung ()

Wenn man von hinten guckt, schlägt es überall Blitze und man hört/sieht es!

NICHT mehr in Betrieb nehmen, sollte auch schon der normale Menschenverstand drauf kommen.

Tausch das NT um und gut ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ihm auch gesagt ;) Danke für die Antworten :)

Jein, soll für neuere Spiele reichen auf mittel/high Auflösung nicht auf die höchste! ;) stimmt was nicht?

Die Konfig ist ziemlich unstimmig, lieber nen kleineren Prozessor und dafür ne Grafikkarte. Die 7750 ist rund 40% langsamer als deine, mal so zum Vergleich und die 2GB Speicher sind zuviel bei der geringen Leistung. Am besten direkt alles zurück und nochmal ne gute Config hier absegnen lassen.

Man nimmt wegen Dual Channel auch immer 2 RAM Riegel ;)

Edit: Das Netzteil ist laut dieser Liste auch nur "bedingt empfehlenswert"

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:

Vorschläge sind gerne erwünscht ;) Schreibt einfach was rein und ich trage es Ihm morgen vor...er hat übrigens bei Hardwareversand bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
so um die 500-600€ was wäre denn eine gute grafikkarte für um die 80-100€ ? Prozessor würden wir dann den FX61000 nehmen und Netzteil a400-450W

Für 100 Euro bekommst du eine HD 7770

Zurück
Oben