Corsair Dominator 4GB - Problem?

sauerkraut85

Cadet 1st Year
hallo,

ich habe vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt mit folgenden komponenten:

Mainboard: P5N-E SLi
Cpu: Dual core 2 E6850
Grafik: Asus GF8800 gtx
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 4GB 2x 2GB DDR2
Netzteil: CP 750W

jetzt treten gelegentlich bei spielen crashs to desktop auf, mit irgendeinem fehler bericht den ich an microsoft senden kann... jedoch glaube ich liegt das an meinem Arbeitsspeicher.

noch vor kurzem hatte ich alten arbeitsspeicher verbaut, der einwandfrei lief bis auf gelegentliche "out of memory" meldungen von spielen, jedoch nicht abstürze wie ich sie derzeit erlebe.

habe dann mal pc probe II installiert und der zeigt die werte auf dem screenshot

also ich glaube die müssen irgendwie angepasst werden? was meint ihr?

Anhänge

• PCProbeII.JPG
    PCProbeII.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 231
Tag du, bei mir musste ich Die Volt zahl auf 2.1 Volt erhöhen und die Latenzen manuel in Bios einstellen.

was muss ich denn auf 2,1V umstellen (steht auf den dimms auch drauf 2,1V)

was timings oder latenzen sind hab ich keine ahnung, hab die begriffe jedoch mit der suche gefunden..

muss der vcore 2,1 sein?

vdimm kann ich jedoch nirgends im bios finden. heiß das vielleicht irgendwie anders?

gibts denn irgendwo nen faq für so pc-nichtkenner, wie mich, wie man die richtigen spannungen/timings im bios einstellt?

Das heist bei deinem Board RamVoltage, oder DDR2Voltage! Du hast ja nur Vcore, NBcore und eben die Ramspannung!

gruss

habs geändert, hab auch auf 5-5-5-15 geändert, bei clocks 1 oder 2 wusst ich nicht ,hab ich auf auto gelassen.

wenn ich bei spielen demnächst wieder abstürze hab werd ich wieder posten... =/

ansonsten erstmal danke für die antworten!

Stell es auf 2T, dass ist aber auf Auto auch schon so, würde es trotzdem besser fixen!

gruss

Das wird beim p5n e sli sowie so nötig sein, auf niedrige Latenzen reagiert das Board äusserst zickig. Zumindest war das bei meinem so als ich das Board noch hatte!

gruss

Zurück
Oben