Test Corsair Galleon 100 SD im Test: Die Zukunft des Nummernblocks ist absehbar

richtige Richtung. Ich will das aber für alle Tasten.
Der Preis ist für mich zu hoch. Ein Stream Deck mit 15 Tasten kostet 169,99 €

Nichts halbes, nichts ganzes und das für 350€. Möglich, dass die Tastatur ihre Käufer finden wird. Aber ich gehöre definitiv NICHT dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: martma
Puh naja, einen Markt kann es dafür schon geben und natürlich ist der Vorteil, dass man hier wirklich ein Display und Block mit Nutzen erhält, nicht wie bei vielen anderen Tastaturen wo Display und Tasten oft nur nutzloses Gimmick sind, die vielleicht nen GIF oder LOGO darstellen (können).

Wusste aber ehrlich gesagt auch nicht, dass man fürs Stream Deck für gewisse Games auch noch extra blechen muss und das gar nicht mal so günstig? Wahrscheinlich gibt es kostenlose Standard-Belegungen und Nutzen und dann nochmal "bessere" Versionen von Usern für extra Kohle? Wild....aber naja, wer schon fürs Stream Deck viel Geld ausgibt, den wird das dann wohl auch nicht mehr abschrecken.

Aber am Ende dann 400 Euro für ne Tastatur mit Mini Stream Deck + Display und Layout für "mein" Game ausgeben? Da bin ich definitiv nicht die Zielgruppe...dafür spiele ich auch viel zu viel unterschiedliche Titel und nicht nur ein Star Citizen oder Flight Simulator, wobei haben die dann nicht auch wiederum meist noch nen Flight Simulator Cockpit und Stick(s) zumindest? ;) Im Kern finde ich den Preis aber einfach verrückt...aber das gilt auch schon für viele "normale" Keyboards mit Gimmicks oder Mäuse heutzutage. Habe nun einiges an Mäusen und Keyboards auch im 200/300 Euro (Keyboard) Segment genutzt/nutzen können und war da echt nicht überzeugt was Preisleistungsverhältnis betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sowas ähnlichen hatte ja schon die Mount Everest Max oder jetzt deren Nachfolger-Tastaturen von be quiet!

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Also die Drehregler sind eine Wahl. Stehen dann schon sehr weit hinaus.

Allgemein schon ein Hingucker und innovativ, was mich bisschen überlegen lässt, wo die Reise bei Tastaturen in Zukunft hingehen könnte.

Messepreis.

Rickmer schrieb:
So reicht es ja nur für die Zahlen, aber die Rechenzeichen sollten auch noch drin sein.

Ist mir gar nicht so recht aufgefallen, bis ich deinen Kommentar las. Also, es sah schon seltsam aus ein wenig. oh mei xD

"350€" ...warum nicht gleich 500 Euro? :freak:

Bei GPU wird gejammert das die zu teuer sind, aber Tastaturen und Mäuse haben echt den Mondpreise durchschossen!

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und calippo
Ich lade über meinen Nummernblock verschiedene Monitorprofile. Daher darf dort nichts anderes hin.
Aber für Leute und Streamer die den Nummernblock selten oder nie nutzen, ist das echt super!!
Wobei alle Streamer (Rechtshänder) die ich kenne die Hand nie von der Maus nehmen und lieber mit der linken Hand auf ihre Docks zugreifen. Ob die sich an die andere Seite gewöhnen würden?

Ich kaufe keine Tastatur ohne Numpad. Ist bei mir ein Must-Have!

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, kaji-kun, keki-kex und 10 andere
ähm...hatte Corsair nicht Elgato übernommen? warum der mist jetzt ich meine die Ausführung und die Macken :smokin:

Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich spiele mit der rechten Hand über den Nummernblock, Maus links.
Wenn in Zukunft der Nummernblock eingespart wird oder durch ein Mäusekino ersetzt wird,
muss ich mir noch eine Tastatur auf die Halde legen.
Wenn deine Tastatur (und Maus) perfekt sind, dann beschaffe dir zwei, drei identische neue für den Rest deines Lebens! Meine Maus und Tastatur sind 10 Jahre alt und nicht mehr neu zu bekommen und ich finde nicht den geringsten ebenbürtigen Ersatz! Bedauere es diese damals nicht mehrfach gekauft zu haben!! Ernsthafter Rat!

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich brauche eine Gamingtastatur mit Nummerblock. Ich will nicht ständig meine Tastatur aus dem Büro mit nach Hause schleppen müssen oder einen extra Nummerblock kaufen.

Gerade in Escape from Tarkov mit den Mehrfachbelegungen der Taste brauche ich einen Nummerblock. Sonst ist das handeln fast unmöglich... Ich habe halt die Tasten für meine Bedürfnisse als auf "Rechts" umgelernter Linkshänder angepasst. Das habe ich schmerzhaft bemerkt, als ich eine Tenkeyless Tastatur ausprobiert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und wannabe_nerd
überteueres gadget. aber abgesehen davon. ich habe testweise eine tasta ohne numblock gehabt, ca 4 Monate, danach bin ich entnervt wieder zu einer 100% mit numblock gewechselt. für mich geht das gar nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Nitschi66 schrieb:
@Stanzlinger
Für mich bräuchte es auch kein RGB oder der gleichen aber kleine Anpassbare Displays auf den keycaps im Nummernblock würden ihn für mich sehr variabel und nutzbar machen. In Excel würde ich ihn dann auch mit Zahlen darstellen lassen.
Ich sehe da zukünftig auch viel Potenzial. Je nach aktiver Anwendung ein unterschiedliches Profil drauf -> Im Office die klassischen Zahlen, im Gaming unterschiedliche Loadouts oder Menüs, im Photoshop ne Farbpalette mit der man gerade arbeitet. Win-Win.

Sobald sie es schaffen den identischen Unterbau der restlichen Tasten unters Display zu integrieren und der Preis mindestens nen hunderter runtergeht, ist das ne richtig gute Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Krazee
Hab hier n "soonfon" Streamdeck und ne mechanische 75% Taste - zusammen 120€.
Die Software ist deckungsgleich zu Elgato, kommt aus der gleichen Fabrik wie die Elgatos. Ob mir das 230€ mehr wert wäre dafür aber in einem Gerät?

...Ne, im Leben nicht XD

Dann kaufe ich doch lieber eine TKL oder noch kompaktere Tastatur (da gibt es schön viel Auswahl) und ergänze die mit einem Num-Pad, Steamdeck, Tablet oder sonst etwas, das ich je nach Belieben über, links oder rechts neben die Tastatur stellen kann oder rechts neben die Maus - das finde ich als Rechtshänder ideal für den Numblock.
=> günstiger und flexibler

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schön die Tasten 0 - 9 darauf legen!

Ich sehe eher das Problem, wenn etwas kaputt geht oder man eine andere Tastatur möchte, dann ist direkt das "Steamdeck" auch weg. Würde es mit daher immer extern über die Tastatur stellen. Gleichzeitig hat man so auch mehr Platz für die Maus. Mir gefällt die Lösung so irgendwie gar nicht.

Ich denke mal wir sind auch nicht die Zielgruppe die Streamer werden dankend bestellen können die Tastatur dann absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leap
Zurück
Oben