Corsair Garantie?

Wischbob

Captain
hallo, hat corsair eigentlich auch ne 10jahres garantie?und wohin soll ich die riegel dann schicken, wenn sie defekt sind?habe leider die rechnung nicht mehr für die riegel.

Rechnung brauchst du nicht, du hast i.d.R. lebenslang Garantie. Musst auf die Corsair website gehen und einen RMA Antrag stellen und die Riegel nach Amerika schicken. Ist recht kompliziert aber trotzdem komme ich damit besser klar als mit vielen anderen Herstellern.

Deutsches Gesetzt, es darf auf nix lebenslange Garantie gegeben werden :(, somit müsstes du sie nach Amerika schicken, bis du sie nach amerika geschickt hast, und sie wieder bei dir sind, könnte mehr als 1monat vergagen sein. Da wäre der Zettel in Deutscheland schon sinvoll, wenn du den ganzen stress mitmachen willst, ok, aber sonst kauf dir einfach nen neunen, von G-Skill z.B. gibts auch 800er (2GB für 220Euro) oder eben wie Corsair...(ist Corsair deßhalb so teuer? wegen der live time - Garantie?)

mfg
S´p@tcher

-.- wieso gibt es überhaubt so ein Gesetz? DANKE falls es jemand weiß

@Falc410

Ich wüsste gerne ob Du sowas schon durch hast und wie lange es gedauert hat!

Ich habe zwar mal einen RMA Antrag gestellt, aber die Teile dann doch nicht abgeschickt weil sich herausgestellt das der Speicher nicht kaputt war sondern das Board nicht mit 4 Riegeln klar gekommen ist (obwohl es 4 gleiche waren).

Auf der Webseite steht aber wie lange das dauert. Die testen innerhalb von 3 Tagen deinen Speicher und schicken dir dann neuen zurueck, das dauert ca. ne Woche bis der da ist wenn du jetzt noch ne Woche dranhaengst bis der Speicher ueberhaupt erst in Amerika ist vergehen also gut 3 Wochen. Aber fuers zurueckschicken musst du nichts zahlen afaik.

Zurück
Oben