Corsair Graphite 600T oder CoolerMaster HAF X ?

G Star

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
50
Hey, ich habe eine Frage ;
und zwar ich habe die Entscheidung zwischem dem 600T und dem Haf X..
Welches soll ich nehmen ?
Welches der beiden hat bessere Staubfilter?
Welches des beiden hat einen besseren Airflow?
Bessere bzw. leise Lüfter..
Ich danke euch.^^
 
scheiss auf die staubfilter, scheiss auf den airflow, da tut sich bei den ganzen gehäusen sowieso nix.
lüfter sind ebenfalls wie bei allen gehäusen ausreichend aber nciht wirklich leise.

wieviele threads willst du denn noch aufmachen um dir EINEN pc zusammen zu stellen?

nimm was dir besser gefällt.
 
Hi, ich selber habe das graphite und bin sehr überzeugt vom kabelmanagment bis hin zu den staubfiltern welche unter anderem sich unter dem nt befinden und problemlos herausgezogen werden können.
Das gehâuse bietet zudem jede menge platz ein normales atx board passt da zweimal rein.
Von den standart lüftern bin ich allerdings nicht überzeugt diese wurden getauscht gegen noiseblocker und bitfenix 200mm da mir die von corsair einfach zu laut waren.

Pro: sehr viel platz
Kabelmanagement
Design
Lüftersteuerung

Contra: es nimmt viel platz weg
Keine 2,5'' halterung für SSD

das haf x soll auch gut sein habe es aber nie gehabt und kann dazu wenig sagen ausser das es in tests richtig gut abgeschnitten hat
 
keine halterung fuer 2.5" ssd's? erm doch.
du kannst in jeden der hdd schlitten eine ssd reinschrauben.
Corsair-Graphite-600T-Drive-Tray.jpg


Quelle:http://benchmarkreviews.com/index.php
 
time-machine schrieb:
Hi, ich selber habe das graphite und bin sehr überzeugt vom kabelmanagment bis hin zu den staubfiltern welche unter anderem sich unter dem nt befinden und problemlos herausgezogen werden können.
Das gehâuse bietet zudem jede menge platz ein normales atx board passt da zweimal rein.
Von den standart lüftern bin ich allerdings nicht überzeugt diese wurden getauscht gegen noiseblocker und bitfenix 200mm da mir die von corsair einfach zu laut waren.

Pro: sehr viel platz
Kabelmanagement
Design
Lüftersteuerung

Contra: es nimmt viel platz weg
Keine 2,5'' halterung für SSD

das haf x soll auch gut sein habe es aber nie gehabt und kann dazu wenig sagen ausser das es in tests richtig gut abgeschnitten hat

2,5" kannst du auch in die 3,5" Halterung stecken und festschrauben. Schau mal genau hin. Hab 2 SSD's drin


600T ist echt nice, bis auf die lauten Standardlüfter und das Gewicht
 
@AramisCortess wenn man halt ein Perfektes Ergebniss möchte ;)
 
ich habe auch ein 600t im einsatz.

ich finde die lackierung sehr empfindlich, doch habe da keinen vergleich zu anderen gehäusen, da die anderen alle aus alu sind.

Ausserdem ist auch das 600t ein wahrer plastik bomber. Allerdings einr echt gut durchdachter,
Support von corsair ist gut, habe heute erst ersatzteile von corsair bekommen.

Die lüftersteuerung isn witz, die regelt nur von 12v - 10v, also bringt das nur was bei lueftern sie sowieso langsamer und leise sind, irgendwo bei 1000rpm oder weniger.
Das gewicht ist ein pluspunkt fuer das 600t, weil es dadurch deutlich weniger schwingungen weitergibt, als leichte gehäuse
 
Spillunke schrieb:
2,5" kannst du auch in die 3,5" Halterung stecken und festschrauben. Schau mal genau hin. Hab 2 SSD's drin

sind die genormt oder bin ich zu blöd hab mir ne crucial geholt und die wollte nicht passen da die schrauben aufs metall von der ssd stoßen und nicht in die dafür vorgesehen bohrungen
 
ich hab ne crucial m4 drin, passt.

kannst sogar von unten oder von oben anschrauben. Mit den richtigen anschlüßen bekommst so eine hdd + 1 ssd beidseiten an einen schlitten
 
Zurück
Oben