Corsair h100+Amd Bulldozer fx4100

PCcooling

Newbie
Hallo bin neu hier und wollte mal wissen wie das aussieht overlocking bei einen amd fx4100 + corsrair h100
wie hoch kann ich den bulldozer jägen das programm amd overdrive zeigt mir an das man ihn bis zu 6,3ghz pushen.
Das ich mit dem programm nie befasst habe möchte ich da auch nicht allzu viel dran rum stellen.
Aber spielte ist doch mit overdirve rum habe habe meine cpu auf 4,2ghz gesetzt,die corsair h100 läuft auf volle power und habe nach core temp eine cpu tempratur 0 grad auf allen kernen dabei ist nur der browser offen,ist die anzeige richtig oder spinnt core temp öfters rum.
Habe MoHW gestartet und da zeigte mir core temp eine ttepmtratur von 15-20 grad pro kern,wie heis darf der amd bulldozer werden,und was kann ich aus der cpu noch raus holen mit der corsair h100 ?

Danke im vorraus für eure antworten.

Also Core Temp zeigt das schon richtig an. Die 0°C bei geschätzten 20°C Raumtemperatur kommen schon hin. Mittlerweile rüsten auch alle großen Kühlschrankhersteller und Kühlaggregathersteller auf die Corsair Produkte um, das spart soviel Strom. Selbst in Klimaanlagen für Rechenzentren werden mittlerweile Corsair Hxxx Produkte eingesetzt, weil die unglaublich gut unter Raumtemperatur kühlen.

Hoffe du hast erkannt dass das ein Scherz war ... das haut vorne und hinten nicht hin. Schonmal probiert die Software zu installieren, die bei deinem Mainboard dabei war? Oder HWMonitor?
Die Max Temp von deiner CPU ist laut google 70°C. Aber AMD Prozessoren sind bekannt dafür, sehr ungenau bei der Temperaturanzeige zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise sind cpu's heute so bis etwa 65°c ausgelegt ( 100% auslastung )

hast also noch genug spielraum nach oben xD

wobei bei ner wakü auf 65°c da kakt bestimmt der cpu vorher ab^^

100% auslastung schaffste zb mit prime95 wenn dann irgendwas instabiel wird merkste das

Also in der PCGH stand, dass sie alle Vishera - FX bis etwa um 5 Ghz Übertakten konnten.
Das ist nicht viel mehr, als die Turbo-Funktion bei den großen FX es ohnehin schon bietet (4,2 Ghz vs 5 Ghz) was sind schon 800 Mhz?
Mit Wakü ist das sicher zu erreichen, extremes OC geht jedoch nur mit Kompressor oder Trockeneis-Kühlung, aber schau selbst: http://www.hardwareluxx.de/community/f139/amd-fx-series-vishera-oc-thread-931758.html

Das Problem mit der Temperaturanzeige hatte ich übrigens auch schon beim P II 1090T.
Muss aber wohl auch am Mainboard liegen (Habe eine AMD970er Chipsatz), denn bei meinem PII 940 auf AMD 790 gibts keine Probleme.
Aber selbst das Gigabyte OC Tool gibt nur eine Temperatur an und nicht die der einzelnen Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man mit der Tempraturanzeige nichts machen?

ich hätte schon gerne eine ganz genaue temp anzeige,damit ich weis wie weit ich gehen kann.
wenn ich die Kühler aus tausche gegen bessere würde man da mit die temp weiter runter bekommen ?

wie weit kann die den bulldozer noch hochjägen ?
Bei über 5ghz hat er sich ausgeschaltet über overdrive.

mit prime 95 habe ich voll lauslastung erreich und eine Temp 23°c pro kern

Danke im vorraus für antworten

mit ein bischen hirn versteht man das 0° nicht möglich sind OMFG:freak::freak::freak:

glaube kaum das der 5ghz schafft mit einer h100

das dumme ist das der kühler soviel kostet wie die cpu. hättest einen i5 genommen und einen macho dann hättest was gutes zum gleichen preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben