Probleme mit meinem AMD Bulldozer FX4100/FX4300

Ok, sorry Leute, war lang nicht mehr online.

Aber das Problem hat sich erledigt ;)

Hab jetzt den 8 Core FX-8120 :p

CPU.PNG

Nun neues Problem, soll ich dafür nen extra Thread aufmachen?

Wenn ich einen Grafiktreiber installieren will, kommt egal bei welchem ichs versuch, Daten sind unzulässig -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber immer noch Deine uralt-Grafikkarte, oder ? Ich habe jetzt erst den Thread gesehen - die Graka ist nicht nur sehr alt, sondern auch schlecht geeignet fürs Streamen (nur VP2 http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_PureVideo_HD#Zweite_Generation ), im Gegensatz zu modernen Grafikkarten (VP5) muss die CPU hier noch Arbeit mitübernehmen. Hier könntest Du also noch einiges verbessern und gleichzeitig Dein Grafiktreiberproblem erledigen.
 
Hab ich mir auch schon gedacht :/

Muss mir dann demnächst eine neue Grafikkarte besorgen. Kannst du mir eine billige empfehlen?

Gibt es denn noch ne Möglichkeit den Treiber zu installieren? Vorzeitig?

Und ist die jetzige CPU gut? Oder ein fehlkauf?

//EDIT:

Hab schon ein Auge auf die hier geworfen: http://www.atelco.de/1947/4096+MB/6...Single-Slot,+4096MB+DDR3,+PCI-Express.article

EVGA's sollen wohl gut sein, kenne viele erfolgreiche Streamer die ne EVGA haben, aber der Preis wundert mich für 4GB, die kosten doch normalerweise 300-600 €? Gibts da nen Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher hat gar nichts zu sagen, entscheidend ist der Prozessor. Diese Einsteigerkarte (untere Mittelklasse) mit 4 GB ist Blödsinn - hier reicht auch 1GB, der Prozessor ist viel zu schwach. 4GB nur bei Highend-Karten. Wenn Du nicht viel spielen willst, ist diese Karte ok, wenn Du eine deutliche Steigerung zu Deiner jetzigen Graka möchtest brauchst Du mindestens eine 660ti (mit 2GB)

Edit: zu den anderen Fragen: Grafiktreiber - seltsame Fehlermeldung, als wären die Treiberdateien kaputt. Ich würde mal probieren, die Treiberdatein manuell auszupacken (über zip_programm und dann manuell zu installieren (Über Gerätemanager)
CPU ist ok, auch wenn eine 8320 besser gewesen wäre (10% Mehrleistung bei gleichem Takt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte: Ich spiele sehr viel :p Also die nicht.

Treiber: Ist ne Exe, kann man die manuell auspacken?
FAGGOT ICH BIN DOOF :D Ja kann man xD
Ich starte die setup.exe und Daten sind unzulässig -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche die Exe mal mit 7Zip zu öffnen, dann kannst Du manuell entpacken. Da sollte dann ein "Driver"-Verzeichnis sein, auf das Du beim Manuellen Install aus dem Gerätemanager verweisen musst.
 
Sind ja 2 Grakas in einer, hab also 2 im Geräte Manager, soll ich das bei beiden machen?

Ist das der fehler?: Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bräuchtest Du einen anderen Treiber - oder er kann einfach die ganze inf-Datei nicht lesen ? Inf-Datei editieren (und die ID der 295 hinzufügen) wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber das kann es doch nicht sein. Das letzte Mal, dass ich sowas hatte (da war allerdings ein gelbes Ausrufezeichen an der Graka), half nur Ersetzen der Grafikkarte..
 
Unbenannt.PNG
Laut NVIDIA ist es auch die Graka :(

Hab zurzeit sowieso ein paar Probleme -.- Wenn ich rechtsklick auf den Desktop mache, und auf Bildschirmauflösung gehe, kommt das: Unbenannt.PNG

Das gleiche bei Anzeige....

Und ganz viele andere Sachen. Konnte ne Zeitlang nichts installieren. Gab wohl nen Fehler bei der Registrierung des Produkts.. Ging garnichts... Alles seit er nen Update gemacht hat (Windows/SP1)
Vorher ging alles, dann nichts mehr.
Hat mir alles verweigert.

//EDIT: Welche von den 10.000 inf Dateien :D

//EDIT2: Mein Treiber ist wohl über 6 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - Solche Fehler kenne ich nur bei fehlerhaftem RAM, oder wenn das Betriebssystem zerschossen ist. Versuche halt mal eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt.
 
Ok. Ram ist in der Vendorliste vorhanden. Ich versuchs mal mit der Wiederherstellung. Wollte gerade mein System neu aufsetzen. Aber es will nicht funktionieren. Wenn ich es booten will, tut es nicht. Wenn ich unter Windows darauf gehe, kommt "Die Anwendung konnte nicht gefunden werden". Aber ich kann rechtsklick machen und auf öffnen gehen. Da ist dann auch ein funktionierendes Setup von Windows. Kann es aber nicht unter Windows installieren -.-

//EDIT: Auf dem System wurden keine Wiederherstellungspunkte gefunden YAY -.-
 
Multivitamin schrieb:
nur wenn man auf marketing-aussagen reinfällt...

4 Kerne, 2 Module. Im Gegensatz zum HT von Intel entspricht der 2 Kern im Modul etwa 80-90% der Leistungsfähigkeit des Hauptkerns. Intel schiebt da 10-20% ;)

Eine HD7870 wäre vielleicht ganz passend bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du ein Bios-Update gemacht, dass der FX8xxx sauber erkannt wird - irgendwie spinnt die ganze Hardware. Von DVD booten sollte immer gehen. Im Zweifel mal nur mit einem RAM-Modul probieren.
 
DVD Booten geht nicht, er startet trotzdem Windows. Auch im Boot Menü. Bios Update hab ich nicht gemacht, aber ich will ja jetzt nen Grafiktreiber installieren :D

Bin grad kurz davor Windows 8 zu installieren. Wollte eigentlich Windows 7, weil ich schlechte Kritik von Win8 bekommen habe.

Jetzt versuch ich Meine Dateien auf ne Externe zu ziehen, und ein 2es Windows zu installieren. Unter Windows. Das andere dann Windows.old nennen und löschen....


Ich kann nichtmal nVidia Experience installieren. Daten sind unzulässig.

//EDIT: Das mit dem Windows.old hat geklappt. Hab jetzt 'nen neues Windows und auch den Grafiktreiber.

Jetzt brauch ich nur noch ne neue Grafikkarte. Kann mir jemand vllt. eine empfehlen für circa 100-200 €? Hab nicht so viel Geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben