Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair H100 HYdro sinnvoll
- Ersteller DarkWolv
- Erstellt am
maddinattack
Lt. Commander
Passiv schon mal garnicht.
Solltest schon Lüfter dran montieren, einfach 2 Langsamdrehende dran bauen.
Aber wenn Wakü, dann doch lieber eine selbst zusammen gebaute
Solltest schon Lüfter dran montieren, einfach 2 Langsamdrehende dran bauen.
Aber wenn Wakü, dann doch lieber eine selbst zusammen gebaute
Wakü ist schon wirklich Luxus, war auch kurz davor mir komplett eine Wakü einzukaufen. (AC) Ich kam auf knapp 500 Euro. Die Corsair Teile sind schon sehr gut, keine Frage. Hatte auch die H70, H80 und nun den Phanteks CPU Cooler. Kühlen tuen die Corsair ganz gut. Aber der Phanteks ist einfach nur Bombe!
Gebe den Kollegen auch nur Recht, Passiv = No Way!! Dafür benötigst du schon einen Mora Radiator und weitere Komponenten.
Gebe den Kollegen auch nur Recht, Passiv = No Way!! Dafür benötigst du schon einen Mora Radiator und weitere Komponenten.
Stahlseele
Vice Admiral
Semi-Passiv könnte gehen, wenn er den Prozessor nich auf Höchstleistung fährt.
ZOCKEN is damit natürlich dann schlecht drin.
ZOCKEN is damit natürlich dann schlecht drin.
Neo4096
Lieutenant
Humojunko schrieb:Wakü ist schon wirklich Luxus, war auch kurz davor mir komplett eine Wakü einzukaufen. (AC) Ich kam auf knapp 500 Euro. Die Corsair Teile sind schon sehr gut, keine Frage. Hatte auch die H70, H80 und nun den Phanteks CPU Cooler. Kühlen tuen die Corsair ganz gut. Aber der Phanteks ist einfach nur Bombe!
Na das geht aber auch deutlich günstiger:
Radiator gibts ab 30€
Pumpe mit Ausgleichsbehälter 40€
CPU-Kühler 50€
Grafikkühler 100€
Schläuche und Anschlüsse 20€
macht ca. 240€ mal grob überschlagen, geht natürlich auch noch günstiger und mit einem entsprechenden Radiator auch Semi-Passiv.
Semi-Passiv könnte gehen.
Lieber nicht. Mit wird bei meiner Hardware und meinem Radiator im Passivbetrieb die Wassertemperatur zu hoch und ich habe mehr als 6x soviel Radiatorfläche - da sollte man Passivbetrieb mit dem kleinen Teil wohl direkt wieder vergessen.
Gruß
miko
dungeon192
Lt. Junior Grade
hi, also guck erst was in dein Gehäuse passt und hol dir dann die passende Wasserkühlung Corsair bietet da gute Lösungen an die Vom Preis OK sind. Also ich habe den H50 und bin mit ihm sehr zu frieden hatte ihn auf einen QX9650 extrem mit 3.66 GHz und er hat die CPU immer unter 60º C gehalten - jetzt habe ich ihn auf meinem i7 2600k -
Ich habe die Lüfter auf 7V und so ist mein System sehr leise.
Wenn man die Lüfter mit original Tempo laufen lässt die die Kühlleistung noch wesentlich besser
Ich habe die Lüfter auf 7V und so ist mein System sehr leise.
Wenn man die Lüfter mit original Tempo laufen lässt die die Kühlleistung noch wesentlich besser
Morgen!
Habe eine Asus DIRECT CU II HD6950 drinnen! Die lass ich auf Luftkühlung, ist total leise das Teil!
Gehäuse habe ich mir eine P4 Desktop hergenommen, mit Luftschlitzen versehen und die Temperatur lese ich über drei Fühler innen aus!
Habe jetzt den Wasserkühler meines H50 Hydro vor den Netzteil Kühlöer montiert => Lüfter dreht hoch! Werde mal einen 38 mm dicken 120 mm Lüfter installieren an der Front und schauen ob sichs mit dem Luftvolumen ausgeht wenn der Radiator am Oberteil des Desktops montiert ist!
Habe eine Asus DIRECT CU II HD6950 drinnen! Die lass ich auf Luftkühlung, ist total leise das Teil!
Gehäuse habe ich mir eine P4 Desktop hergenommen, mit Luftschlitzen versehen und die Temperatur lese ich über drei Fühler innen aus!
Habe jetzt den Wasserkühler meines H50 Hydro vor den Netzteil Kühlöer montiert => Lüfter dreht hoch! Werde mal einen 38 mm dicken 120 mm Lüfter installieren an der Front und schauen ob sichs mit dem Luftvolumen ausgeht wenn der Radiator am Oberteil des Desktops montiert ist!
Elmers
Banned
DarkWolv schrieb:...Habe jetzt den Wasserkühler meines H50 Hydro vor den Netzteil Kühlöer montiert ...
Dein Netzteil hat einen Kühler?
Und warum willst du die CPU passiv kühlen, wenn die Grafikkarte Lüfter hat?
Kvnn.
Banned
Ich hatte an meinem Noctua NH-D14 zwei Noiseblocker Lüfter mit 600rpm (im idle und unter last) und ich hatte top Temperaturen(!) (mit q9550 und später mit 2500k). Da dürfte deine Graka, NT und evtl. HDD wenn nicht sehr gut entkoppelt um einiges Lauter sein!DarkWolv schrieb:Schade wollte den PC günstig praktisch lautlos betreiben! Mal sehen ob das mit 900 U/min Lüfter geht wie vorgeschlagen!
edit - Die Corsair "WaKü's" sind nur mal ganz am Rande auch eher für höher drehende Lüfter ausgelegt, da die Struktur im Radi recht fein ist. Für deine Zwecke also ganz einfach -> nicht empfehlenswert.
Zuletzt bearbeitet:
Nothor
Lieutenant
Nicht unbedingt. Die Corsair-Wako-radiatoren brauchen nur hohen Druck, keine großen Fördervolumen. Ich kühle an der H70 einen übertakteten i7 875k mit nur einem auf 760 rpm drehenden 120 x 38 mm Lüfter.
Richtig ist aber, dass die Standardlüfter von 25 mm dicke (ich schere da mal alle über einen Kamm, physikbedingt) wie Noctua, Noiseblocker, Enermax, beQuiet usw. bei solchen Radiatoren etwas schneller drehen müssen.
Richtig ist aber, dass die Standardlüfter von 25 mm dicke (ich schere da mal alle über einen Kamm, physikbedingt) wie Noctua, Noiseblocker, Enermax, beQuiet usw. bei solchen Radiatoren etwas schneller drehen müssen.
Hallo,
habe auch die Corsair H100 Hydro im PC.
Kühle damit einen Intel 2600 K ( leicht übertaktet)
Die Lüter sind wenn sie an der Pumpe angelossen sind in 3 Stufen regelbar.
Habe sie auf Stufe 2 und die Lüfter sind quasi nicht zu hören, lediglich die Pumpe ist leicht zu hören, aber nicht störend ( Lautstärke Eindrücke sind aber immer subjektiv) Die Kühlleistung ist wirklich echt stark, damit kann man ne Menge in sachen Übertaktung machen, falls gewünscht, wenn nicht belibt die CPU super Kühl und wird sicher lange halten. Man muss aufgrund der Radiator Größe, aber darauf achten das die H100 ins Gehäuse passt. Die Montage ist sehr einfach und man hat, anders als mit den großen Luftkühl Monstern, noch genug Platz im Gehäuse und kann zum Beispiel auch Speicherriegel problemlos wechseln.Ich bin komplett zufrieden mit dem Ding.
Beste Grüße,
habe auch die Corsair H100 Hydro im PC.
Kühle damit einen Intel 2600 K ( leicht übertaktet)
Die Lüter sind wenn sie an der Pumpe angelossen sind in 3 Stufen regelbar.
Habe sie auf Stufe 2 und die Lüfter sind quasi nicht zu hören, lediglich die Pumpe ist leicht zu hören, aber nicht störend ( Lautstärke Eindrücke sind aber immer subjektiv) Die Kühlleistung ist wirklich echt stark, damit kann man ne Menge in sachen Übertaktung machen, falls gewünscht, wenn nicht belibt die CPU super Kühl und wird sicher lange halten. Man muss aufgrund der Radiator Größe, aber darauf achten das die H100 ins Gehäuse passt. Die Montage ist sehr einfach und man hat, anders als mit den großen Luftkühl Monstern, noch genug Platz im Gehäuse und kann zum Beispiel auch Speicherriegel problemlos wechseln.Ich bin komplett zufrieden mit dem Ding.
Beste Grüße,