Corsair H100 Lüftertausch

hiho87

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
547
Hallo liebe Community

Seid langem überlege ich mir, die mitgelieferte standard Lüfter von Corsair auszutauschen.
Nur ich stelle mir die frage: mit welchen? Glaube die Originalen sind : Corsair A1225M12S?

Momentan sind mir die Alpenföhn Wing Boost ins Auge gefallen aber keine ahnung ob die gut genug sind^^ aber sicher besser als die Standard Corsair lüfter!

Wenn die gut genug sind würde ich ca 6 Stück kaufen, weil ich einige in der Seitenwand für die Graka noch einbauen möchte. Momentan sind da 2 Blaue revoltec lüfter eingebaut die eigentlich nicht nen extremen Volumenstrom erzeugen ^^

Wenns geht evtl mit LED in blau... muss aber nicht sein.... schliesslich ist mein Cosmos 2 eh komplett geschlossen, man sieht nur die 2 Revoltec Lüfter an der Seite ^^

Was ich sonst noch in betracht ziehe, ist den Corsair H100 mit dem Noctua NH-D14 auszutauschen!

Was denkt ihr?

Mfg
 

TheFameGamer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.192
ich habe vor 3 Tagen die Corsair ausgetauscht weil die mir zu laut waren hab jetzt die Be quit silent Wings drauf
Reichen vollkommen aus :)
lg
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127
Hm die Wingboost haben mich leider nicht so ganz überzeugt. Dafür die Noiseblocker E-Loop. Etwas teuer aber absolut spitze
 

Scheibes

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
678

hiho87

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
547
Gut muss sagen, die neoisblocker eLoop finde ich sehen sehr genial aus und wenn dann würd ich die B12-3 nehmen!

@elohim, glaub bis jetzt hatte ich glück dass mein H100 nicht rattert. Was aber die mitgelieferten Lüfter sind echt scheisse.....

Was ich eigentlich nicht verstehe.... sehe einige Sysprofile user mit dem gleichen Kühler, bei dem der Prozzi unter 30°C hält, keine ahnung was ich da falsch mache aber evtl ists wegen den Crap Lüfter die ich am Radi hab. Unten, man siehts übrigens aufm meinem Sysprofile, die Revoltec Lüfter und oben die Standard Corsair Lüfter..... werde die mal mit 4 Noiseblocker 12-3 austauschen und dann berichten ;)
 

hiho87

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
547
Kann man eigentlich, ne WaKü einbauen ohne dass man die Grafikkarte noch Wasserkühlt? Also nur für den Prozzi?
Grund für meine frage, dass ganze Zeug mit AiO Wasserkühlung zeigt mir eins? (Vorallem mein Motto) Wenn du dir etwas kaufen willst, dann kauf es richtig und nicht nur teilweise. Oder auf Schweizerdeutsch: Entweder richtig oder gar nid! ;)
 
Top