Corsair H100i elite capellix nicht erkannt

ManuelProfi

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
16
Hallo liebes Computerbaseteam!
Ich habe ein Problem mit meiner Corsair H100i Elite capellix. Sie leuchtet nur unten leicht Rot und wird nicht von der ICUE Software erkannt. Der Commander Core ebenso nicht. Beide sind am MOBO angeschlossen und an den Strom. Im Geräte Manager sagt es Code 43, bin mir aber nicht sicher ob es hier der Commander Core ist oder die WAKÜ.
LG Manuel
 

Anhänge

  • hhh.PNG
    hhh.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 300
Die USB Verbindung sitzt richtig?
Beide Geräte benötigen jeweils einen SATA Stromanschluss. Dieser muß zwingend 5 adrig sein. Ist das bei deinen verwendeten Anschlüssen der Fall?
 
Muss ich nachschauen, warte kurz
Ergänzung ()

Es ist 4 Kabelig, was kann ich da machen
Ergänzung ()

Sata Kabel sind 5 kabelig
Ergänzung ()

Muss ich mir eine andere Wasserkühlung oder einen commander pro kaufen?
 

Anhänge

  • vvv.PNG
    vvv.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 347
  • nnn.PNG
    nnn.PNG
    1 MB · Aufrufe: 344
  • ttt.PNG
    ttt.PNG
    843 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Sind die jetzt alle am SATA verbunden? Oder auch am Molex per Adapzer auf SATA?
Der SATA Anschluß muß auf jeden Fall 5adrig sein.
USB Ports alle im UEFI aktiviert und die Treiber in Windows installiert?
Ergänzung ()

Welches Netzteil nutzt du?
 
Ich habe ein Corsair TX650M
Ergänzung ()

Ja Alle SATAs sind angeschlossen, ist 5 adrig, updates sind am neuestem stand. Wo muss ich die UEFI umstellen, bzw. wie geht das? Muss ich das in der Bíos machen? Ich habe ein Gigabyte Aorus Elite X570
 
Normal sollten die USB Ports aktiv sein im UEFI. Steht irgendwo unter Peripherals.
iCUE Software die letzte aktuelle 3er geladen?
Keine andere Softeare aktiv, die stören könnte?
 
Icue software habe ich 4.10.273, rgb software habe ich amory crate und rgb fusion. Ist aber nur ICUE aktiv. Wo finde ich Peripherals in der BIOS, ich habe nur USB Config oder soetwas ähnliches gefunden.
 
Hattest du vorher auch schon USB Probleme oder solche Meldungen?
Hier hatte auch jemand im Forum so eine Fehlermeldung ->
https://www.computerbase.de/forum/t...fehler-beim-zuruecksetzten-des-ports.1917861/
Lag dann wohl am Frontpanel des Gehäuses. Kannst ja deins mal Probehalber abziehen.
Du hast dein Mainboard noch nicht verraten!
Bilder der Verkabelung der AiO und des Commander Core hochladen damit wir mal schauen können. Aber SATA anstecken dürfte nicht schwer sein. USB ebenfalls nicht.
Vielleicht auch mal einen anderen USB Port probieren.
Es kann auch sein das die Hardware defekt ist. Wohl aber eher selten.
Ist die neu oder gebraucht gekauft?
 
Zurück
Oben