Corsair H100i Elite Capellix RGB PROBLEME?

E

Enbitukay

Gast
Hallo, habe mir gestern die h100i elite capellix zugelegt aber manchmal geht rgb aus und wieder sofort an das tut der in 1 std einmal weis einer wieso ?
 
keine ahnung.
kann viele ursachen haben.
falsch am mainboard angeschlossen.
oder falsch am externen rgb controller angeschlossen.
oder halt so eingestellt.
oder oder oder..
 
habe alles richtig angeschlossen hab mal gehört das dass wegen icue software sein kann ?
 
Hast du iCUE installiert?
iCUE ist aktuell?
Firmware der AiO aktuell?
AiO nach Angabe eingebaut?
Keine andere Software auf dem PC installiert, welche iCUE stört? Also die MSI oder ASUS oder Asrock eigene Software.
 
Öffnest du vorher irgendwelche Programme? Bei mir spinnt icue wenn ich hwinfo öffne. Zeigt mir keine Lüfter an. Muss dann hwinfo schließen kurz warten und dann ist alles wieder da. Wenn nicht würde ich einfach icue mal neu installieren.
 
also habe icue4 + msi dragon center + logitech ghub
Ergänzung ()

alles ist auch aktuell habe nachgeschaut
 
GHub habe ich auch.. bei mir macht das keine Probleme.. zu msi kann ich nichts sagen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enbitukay
Dragon Center deinstallieren. MSI Mystic Light deinstallieren. Beide Programme fummeln an den RGB-Einstellungen anderer Hardware rum und sind an sich auch unnötig. Das Problem hatte ich erst kürzlich bei meiner K55 RGB.
 
Hast du einen Ryzen/AMD-Chipsatz? Dort ist das ein bekanntes Hardware-Problem, weil die Spannungsversorgung wohl kurz abbricht. Mögliche Lösung ist meist ein internes USB-Hub mit eigener Stromversorgung (bspw. von NZXT), womit du die Elite Capellix dann verbindest.

Könnte neben den genannten Software-Konflikten also auch eine mögliche Ursache sein.
 
Die USB Probleme wurden schon vor 1 Jahr durch ein Agesa Update behoben bei Ryzen ;)
 
Vermeintlich.. ;) Dann haben im
Corsair-Forum die Personen mit diesem Problem wohl alle kein System mit aktuellem BIOS.
 
Zurück
Oben