Corsair H110

Ich habe einen von Bitfenix dran. Aber ich denke auch der von Corsair wird seinen Dienst gut machen. Auf 100% wird der im normalen Betrieb eh nicht laufen. Das kann man ja auch alles über die Lüftersteuerung regel.

Mfg
 
Ab 250 gibts ne richtige Wakü aber nur für die Cpu reicht doch eine guter Luftkühler völlig .
 
Wie sieht es mit der Beleuchtung jetzt aus? Weiß das zufällig einer
Könnte ich die Kühlung von Corsair H110 mit den Lüftern von Corsair der Air Serie betreiben AF 140 ? Packen die Lüfter das?
Ergänzung ()

Keiner mehr da
 
Für den H110 Radi wird der AF 140 mit 1150rpm locker ausreichen. Aber wer will vorallem bei einem 140er Lüfter 1150 Umdrehungen?
Meinen 2500k @stock konnte ich mit 'nem NH-D14 und zwei 120er Noiseblockern mit unhörbaren 600 Umdrehungen auf 100% last unter 50° halten. Und der NH-D14 ist nicht der beste Towerkühler was die Kühlleistung betrifft. Da frag ich mich doch warum man es hörbar machen muss, es sei denn du willst mit deinem i7 an die 5Ghz. Und selbst wenn du den Lüfter unhörbar regeln würdest, so eine AIO WaKüPumpe hört man 100%ig wenn man nicht taub ist und keine sonstigen großen Lärmquellen im PC hat.
Aber du möchtest ja hauptsächlich wegen der Optik tauschen wie du schreibst... Dann musst du halt jetzt selbst entscheiden ob sich das Ganze lohnt...
Ich rate dir jedenfalls einen schicken Towerkühler zu holen / deinen zu behalten oder eben ~180-220€ in die Hand nehmen und dir eine "vernünftige", selbst zusammengestellte CPU-only WaKü zu kaufen.

Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die i-Produkte kommen aus dem Hause CoolIT, die H110 stammt wie u.a. die H70 von Asetek. Mir persönlich gefällt es besser wenn nur ein Kabel aus der Pumpe rauskommt, das man am Mainboard anschließen kann. Die Lösung bei den i-Produkten oder auch bei der H100 finde ich kabeltechnisch nicht so gut, weil extra ein Molexanschluss am Netzteil benötigt wird, ebenso ist die Montage nicht gut gelungen. Die H110 ist eigentlich identisch mit der Kraken X60, nur dass die Kraken ein unmögliches Kabelgewirr an der Pumpe hat. Die Montage der H110 erinnert stark an die erste H50, vor allem die "schiefe" Backplate wurde hier wieder eingeführt.

Von der Leistung her schlägt die H110 die H100i knapp bei niedrigerem Betriebsgeräusch. Ein NH-D14 kann da vielleicht mit noch geringerer Lautstärke mithalten, aber leistungstechnisch leider nicht. Und dann wäre da auch noch der enorme Platzverbrauch (RAM verdeckt, Kompatibilitätsprobleme mit der Grafikkarte usw.). Wer die Möglichkeit hat oben einen 280mm Radiator zu montieren kann bedenkenlos zur H110 greifen, die Lüfter sollte man aber tauschen, da diese rattern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die H110 seit kurzem vorne in meinem Fractal Design R4 bin bis jetzt zufrieden! Zu den original Lüftern kann ich nichts sagen habe nur be Quiet Silent Wings 2 verbaut alles was ich höre ist die Pumpe ein leises Brummen welches mich persönlich nicht stört!
Die Kühlleistung ist hervorragend haben meinen i5 2500k auf 4,3Ghz übertaktet bei Volllast getestet mit Prime95 schwankt die Temperatur zwischen 55 60 Grad! Bin völlig zufrieden und endlich keinen dicken Lüfterkühler mehr im Gehäuse der nur Platz wegnimmt

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sloodown schrieb:
Hab die H110 seit kurzem vorne in meinem Fractal Design R4 bin bis jetzt zufrieden! Zu den original Lüftern kann ich nichts sagen habe nur be Quiet Silent Wings 2 verbaut alles was ich höre ist die Pumpe ein leises Brummen welches mich persönlich nicht stört!
Die Kühlleistung ist hervorragend haben meinen i5 2500k auf 4,3Ghz übertaktet bei Volllast getestet mit Prime95 schwankt die Temperatur zwischen 55 60 Grad! Bin völlig zufrieden und endlich keinen dicken Lüfterkühler mehr im Gehäuse der nur Platz wegnimmt

Gruß

passt die H110 problemlos in dein Fractal R4?! ich dachte da passen nur 120mm radiatoren hinein?? könntest du vielleicht ein foto posten bitte? danke :)
 
sloodown schrieb:
Hab die H110 seit kurzem vorne in meinem Fractal Design R4 bin bis jetzt zufrieden! Zu den original Lüftern kann ich nichts sagen habe nur be Quiet Silent Wings 2 verbaut alles was ich höre ist die Pumpe ein leises Brummen welches mich persönlich nicht stört!
Die Kühlleistung ist hervorragend haben meinen i5 2500k auf 4,3Ghz übertaktet bei Volllast getestet mit Prime95 schwankt die Temperatur zwischen 55 60 Grad! Bin völlig zufrieden und endlich keinen dicken Lüfterkühler mehr im Gehäuse der nur Platz wegnimmt

Gruß

Hmm ist dann aber nicht besser wie die h100, ich erreiche die selben temps mit einem i7 3770k, welche vcore hast du den?
 
Zurück
Oben