Corsair H110i vs. Thermaltake 3.0 Riing

@TE
Lies dir doch einfach mal den ein oder anderen Test zu den genannten Durch. Oder warte bist Faust mit seinem Review fertig ist. Da kommt es ja auf ein paar Tage nicht an. Meine Erfahrung von damals bei der Auswahl. Die Eindrücke sind meistens sehr unterschiedlich. Während ich von der Leistung und der Lautstärke meiner Corsair zufrieden bin, liest man eben auch sehr oft das die Pumpe laut wäre, bzw die AIO allgemein nicht leise sei. Was ich eben so nicht bestätigen kann. Wobei Lautstärke ja von jedem anders empfunden wird.
 
Danke euch, werde mir am Freitag eine Kühlung besorgen. Wäre nice wenn ich bis dahin noch etwas von euch hören würde
 
Warum bis Freitag, gibt es bis dahin ein besonderes Angebot? ;)

Was ist Dir denn wichtig?

  • Optik
  • Silent
  • Erweiterbarkeit
  • Steuerung per Software
  • Kompaktheit für kleine Gehäuse
  • ... ?
 
Keine Angebote nur die ungeduld hehe.
Wichtig ist mir in erster Linie performance und silence. Dennoch will ich ein gutes design. Ja erweiterbar wär auch wichtig aber man kann ja leider nicht alles haben :/
 
Ich habe jetzt mein Review des Eisbaer fertig: Alphacool Eisbaer 120 auf einer 140W CPU. Ich fand ihn soweit überzeugend, selbst in der kleinsten Variante. Vielleicht wäre der Eisbaer 240 genau das richtige für Dich?
 
Stecke bei der entscheidung zwischen eisbaer 240 und eisbaer 280. welches der beiden würde hier besser rein passen udn wo oben oder vorne
 
Wenn der 280er Radi passt auf jeden Fall dazu greifen. Ob oben oder vorne ist eher nebensächlich.
 
Welches Gehäuse hast Du überhaupt? Ich würde einen Airflow der Gehäusebelüftung von vorne nach hinten realisieren und den Radiator oben montieren.
 
Ist es so schwer, mal selbst in der Beschreibung von dem Case zu lesen, dass oben 2x140er Lüfter, also ein 280er Radiator reinpassen?
Als nächstes kommt bestimmt die nirgends im Internet bisher gestellte Frage, ob die Lüfter rein oder rausblasen sollen... :rolleyes:
 
lustig :))

Ist der Eisbaer 280 schon vorgefüllt? und hat jemand gute links zu farbzusatz?`danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der ist vorbefüllt. Alle AiO-Kühlungen sind vorbefüllt.

Farbzusätze brauchst Du erst, wenn Du auch transparente Schläuche einsetzen möchtest, was Du beim Eisbaer natürlich machen kannst. Ich kenne schon Deine nächste Frage: "und hat jemand gut links zu passenden schläuchen?" ;)

Hast Du nun gestern bestellt? Da war doch Deine Deadline, oder?
 
Zurück
Oben